Lotte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich würde behaupten es ist ein Gemisch aus allem. Die "Reststollen" knicken und durch das "eckig" fahren und den Sägezahn hat der Hinterreifen ggf. etwas wenig Aufstandsfläche. Darf ich tippen das es in einer Linkskurve passiert ist. Die Rechtskurven scheinen dier eher zu liegen. ;) Mein Hinterreifen sieht ähnlich aus und kommt zur neuen Saison neu. Ebenso der Vorderreifen wegen des starken Sägezahns.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Darf ich tippen das es in einer Linkskurve passiert ist.


    Prof. Dr. Dr. Tuborg, 100%ige Diagnose nur durch das Betrachten eines Bildes :thumbup: ich muss sagen WOW ;streicheln;


    Also brauch ich mir keine größeren Sorgen um Lottes Zustand machen :thumbup: Heute Mittag schau ich mal beim Reifendealer vorbei ob er schon geöffnet hat, und dann wird der K60 Scout geordert.
    Dank Forst und Reifglätte wird bei uns gerade jeden Morgen gestreut, da ist Fahren eh doof :unsure:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sieht gut aus mit dem Navi. :thumbup:
    Erzähle mal was zur Befestigung.


    Navihalter Version 2
    nach dem sich die erste Version meines Halters als zu flach erwiesen hat, arbeite ich jetzt an der 2'ten Version.
    Dieses Mal habe ich ein 1,5 Edelstahlblech genommen und in einem Winkel von 120° gebogen (Bild 1), der erste hatte 90° und hier war wie gesagt die Position des Navis zu flach.
    Die Änderung von 30° hab ich erstmal grob geschätzt, ein Alublech gebogen und rangehalten, sah ganz gut aus.
    Nach der Entfernung der original Befestigung hat mein Halter (Bild 2) 4 Gewinde an denen dieser besfestigt war, an den oberen beiden hab ich dann mein Blech angeschraubt und damit ich den Halter an allen 4 Gewinden befestigen kann, kam noch ein Blech in der selben Stärke darunter.
    Auf Bild 3 hab ich mal alles zusammen geschraubt, zusätzlich sieht man hier noch ein Blech das an der Stelle an der der Winkel auf die Maske geschraubt wird, unter die Maske kommt damit der Kunststoff um die Schrauben run nicht ausreißen kann...
    Jetzt das Ganze noch mit einem freundlichen Schwarz lackieren und dann montieren.
    Wenn alles fertig ist stelle ich nochmal Bilder ein ;)

  • So meine Freunde,


    wie versprochen hier die Bilder vom montierten Navi. Die Bohrungen in der Maske hatte ich ja schon von der Version 1 und hab sie für die Version 2 nur übernehmen müssen.


    Ich finde so ist es eine recht gelungene Möglichkeit das Navi ins Cockpit zu integrieren und es nicht wie ein Fremdkörper am Lenker spazieren fahren zu müssen.


    Ob der Winkel jetzt steil genug ist, oder ob es bei Sonnenfahrten zu Spiegelungen kommt, wird die erste Probefahrt zeigen.

  • dass das Teil wirklich super integriert ist


    Dankeschön Klaus :blush2: ich hab gerade in der Galerie deine Bilder angeschaut, bei dir ist da wirklich 0 Platz für ein Navi ;( aber dafür hast du eine außergewöhnliche und sehr schicke Maske :thumbup:


    Bitte berichte unbedingt weiter.


    Dankeschön Volker :blush: ich berichte auf jeden Fall weiter, zur Not hab ich noch einen Plan B und einen Plan C :D


    evtl. kann ich es noch etwas steiler, nur ist mir dann irgendwann das Vordach (also der Sonnenschutz) im Sichtfeld, ABER genau dieses Vordach könnte ich, wenn es sein muss etwas verlängern :D


    Probefahrt ist momentan leider noch nicht möglich, meine Lotte ist momentan etwas derangiert.... :whistling:

  • So wird meine KLE spätestens am WE auch aussehen, will Schwinge, Uni-Trac und Federung mal
    reinigen schmieren und wenn nötig lackieren.
    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Na dann gutes Gelingen Micha :thumbup:


    Für einen alten Schrauber wie dich dürfte das "Easy going" werden.


    Meine Umlenkung hab ich jetzt mal hübsch gereinigt und vom alten Fett befreit, die Lager fühlen sich noch gut an und die Hülsen sehen auch noch gut aus. Also schön fetten und wieder rein damit.


    Heute sind meine neuen Lager für die Schwinge und das Hinterrad gekommen, ich hoffe mal das ich die Schwinge zeitnah wieder bekomme, in 5 Wochen ist Wintertreffen :watoo:

  • Servus Klaus,


    zu erst hatte ich bei FP-Oberflächentechnik in der Nähe von Pforzheim nachgefragt, und nach Zusendung von einem Foto meiner Schwinge die Aussage mit rund 110€ je Arbeitsaufwand evtl. etwas mehr.


    Fand ich in Ordnung und wollte das Angebot schon annehmen als mich mein Kollege daran erinnert hat das einer unserer Zulieferer, der für uns Teile verchromt auch Pulverbeschichtet. Da wir zweimal in der Woche sowieso hinfahren die Chance für den Schwaben das Porto zu sparen :P Dem Chef der Firma angerufen und telefonisch den Preis von 100€ bekommen :nummer1_1:
    Also Schwinge mit zur Arbeit genommen, dort gleich die Lager rausgemacht (muss sein!), die Lager für die Umlenkung gingen recht gut raus, aber die Lager der Schwinge selber hockten mal richtig schön fest drin, aber 2 Mann, einer Eisenstange und einem großen Hammer waren sie nicht gewachsen... dafür haben sie bei rausschlagen auch genadelt wie ein alter Weihnachtsbaum :whistling:


    Ich häng mal ein Bildchen an, da kann man erkennen wieviel Schmackes da notwendig war ;)


    Bin mal gespannt wie die neuen Lager reingehen. Aber Gott sei Dank ist Winter, die Lager bei Frost rauslegen zu kühlen und die Schwinge vor den Kaminofen legen zum Anwärmen :D

  • Sodele, die Lager sind drin :thumbup:


    was soll ich sagen... die Sch*** Dinger gehen genau so schwer wieder rein wie sie raus gegangen sind... das Schöne war als ich sie drin hatte, ist mir aufgefallen das bei einem Lager eine Nadel gefehlt hat :patsch: da die Nadellager nach dem Rausschlagen aussehen wie durch den Ar*** gezogen hab ich mir das Reklamieren gespart und die 3,65€ als Lehrgeld hingenommen... nächstes Mal schau ich mir Nadellager vor dem Einbau sehr genau an :umnik:


    Gestern beim örtlichen Lager-Dealer mein Ersatzlager abholen können und gleich wieder eingepresst :smoker:


    INFO für die Schwinge braucht ihr je zwei Lager HKM2030 und HKM2230



    Zwischenzeitlich ist ein Hinterrad auch wieder schickt, ein neuer Heidenau K60 dieses Mal SCOUT ;) leider wurde tatsächlich der Mittelsteg von Heidenau wegrationalisiert :blink: aber egal, er macht auf jeden Fall einen schlanken Fuß :thumbup:


    Wenn das Hinterrad schon draußen ist, macht der geneigte Schrauber natürlich keine halben Sachen und deshalb sind die Radlager und das Lager vom Kettenrad auch neu reingekommen. Ebenso wie der Ruckdämpfer, der etwas Porös aussah...
    INFO die Radlager sind 6204 und 6003 für das Kettenrad braucht ihr ein 6004
    Morgen sollen wie Temperatur wieder angenehmer werden, daher denke ich mal das ich mich an den Zudammenbau machen :smoker:

  • Zwischenzeitlich ist ein Hinterrad auch wieder schickt, ein neuer Heidenau K60 dieses Mal SCOUT ;) leider wurde tatsächlich der Mittelsteg von Heidenau wegrationalisiert :blink: aber egal, er macht auf jeden Fall einen schlanken Fuß :thumbup:


    Moin,
    der 130er hatte noch nie einen Mittelsteg, hatte der Heidi erst ab dem 140er ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • der 130er hatte noch nie einen Mittelsteg, hatte der Heidi erst ab dem 140er


    Moin Frank,
    Danke für die Info, Donnerstag Morgen halb 10 Uhr in Deutschland und schon wieder was gelernt :D


    Da hab ich wohl was überlesen, lag vielleicht daran das hier manche nicht nur/mehr ne KLE fahren...

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Zu den Lagern, ich habe noch NIE ein Nadellager, das nicht verrostet war getauscht.
    Was soll daran verschleißen, die Nadeln sind gehärtet, das einzige das Verschleiß


    zeigen kann, ist die Hülse. Ist wie beim Lenkkopflager, da verschleißt auch nur die
    Lagerschale. Ich bin eh kein großer Freund von Nadellagern in nicht drehenden Lagern,
    weil es nur eine sehr kleine punktuelle Belastung an immer den gleichen Stellen gibt.
    Ich favorisiere Gleitlager, die man mit einem Schmiernippel abschmieren kann/ muss.
    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Grüß dich Micha,
    ich hab die Nadellager nicht getauscht weil sie schlecht/verschliessen waren, sondern weil ich meine Schwinge zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gegeben habe ;) Hierzu müssen sie leider raus und da richtig gut drin sitzen, haben sie nach dem "Ausbau" einen Zustand in dem man sie nicht mehr einbauen kann...
    Die Umlenkung hatte ich auch draußen, Nadellager vom alten Fett befreit, frisch gefettet und wieder eingebaut, die Lager selber waren noch top :thumbup:


    Ich favorisiere Gleitlager, die man mit einem Schmiernippel abschmieren kann/ muss.

    wäre auch eine Möglichkeit, ich fürchte nur das ein Umbau sicher nicht Plug&Play funktioniert :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So, die Schwinge ist wieder an ihrem Platz :thumbup:


    Nachdem ich die Simmerringe ein wenig mit Margarine geschmiert hatte, flutschte sie sogar ohne das Lösen der hinteren Motorhalterung geschmeidig an ihren Platz... :D


    Im hinteren Bremssattel gleich noch die neuen Beläge eingesetzt, alles an Position gebracht, Hinterrad rein und.... :wacko1: die Teile des Kettenspanners machen sich in Silber bei der schwarzen Schwinge was? Rischdisch, sieht total bescheiden aus... :patsch: also Feierabend für heute und erstmal ein wenig freundliches schwarz versprühen... gut das ich die letzten 3 wochen die Teile nicht vor der Nase liegen hatte :blush:


    Ich denke mal Morgen geht es weiter, dann gibt es auch Bilder ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wußte garnicht daß die Dinger silber sind- Bruno Du wäscht die KLEne zu viel... :D

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wußte garnicht daß die Dinger silber sind- Bruno Du wäscht die KLEne zu viel...

    :pclachen: :pclachen: :pclachen:





    Das ist bestimmt bei Zerlegen aus Versehen passiert... ehrlich :blush:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!