Ventildeckel Röhrchen Wasseranschluss

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • habe ich biher nach gefühl gemacht. handfest.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • habe ich biher nach gefühl gemacht. handfest.

    Dann dürften 20 Nm genug sein? Mein Handfest ist nicht mehr so Handfest wie vor 10 Jahren, oldtimer
    Muss aber erst noch Einstellschraube mit Gegenmutter besorgen um weiter arbeiten zu können


    Albert

  • War heute beim Händler und habe Schraube und Mutter bestellt.


    War dann in der Werktstatt und habe einen Mechaniker wegen der 25 nm befragt, er sagte dies gelte für neue, es genügt mit Hand fest anzuziehen, machen sie immer so, ohne Drehmomentschlüssel und sie haben nie Probleme damit gehabt.


    Liebe Grüße
    Albert

  • Sorry wenn ich hier nochmal den alten thread aufmache, aber ich habe vor bei meiner alten KLE500 Bj.95 ebenfalls die Ventile mal einzustellen, bin jetzt Schraubermässig kein Anfänger aber auch kein Profi, würde es trotzdem gerne mal selbst versuchen, gibt es dazu eine Art Anleitung?

  • Schönen Abend!


    Der Link hat mich belehrt und er war mir eine große Hilfe:
    KLE 500



    Die PDF ist auch eine gute Beschreibung, bräuchte deine Email da die pdf zum hochladen zu groß ist.


    Das machst du sicher mit links da sogar ich es schaffte und sie läuft sogar, war auch für mich eine große Überraschung.


    Liebe Grüße Albert

  • Hallo, vielen Dank, habe dir ne PN geschickt mit meiner Emailadresse, besten dank für die schnelle Hilfe :thumbup:

  • kann im übrigen vollzug melden, war eigentlich total easy, das einzige was mir fast das Genick gebrochen hat waren die Kleinteile ( Schrauben ,Hülsen) die drohten in die Maschine zu fallen, mit der Anleitung war es aber echt simpel, um OT zu finden hab ich sicherheitshalber die Zündkerzen rausgenommen und von oben mit ner Taschenlampe reingeleuchtet. Ausserdem hab ich bei der Gelegenheit direkt die Kühlwasserröhrchen getauscht, die sahen rostig und nicht mehr gut aus.


    Danke für die Tips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!