Darti, herzlich Willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Darti,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo ihr Lieben,


    erstmal vielen Dank für die Aufnahme in eurer Gemeinschaft :thumbup:


    Zu meiner Person, ich bin der Bruno, 53 Jahre alt, verwitwet, 3 Kinder, 2 Enkel (der 3'te kommt im Mai), 3 Katzen und einen Hund.
    Ich habe Feinmechaniker gelernt und später noch den Industriemeister gemacht, wohnen tu ich im schönen Geislingen bei Balingen (bitte nicht mit dem an der Steige verwechseln ;) )


    Den Motorradführerschein hab ich damals mit 18 gemacht und mein letztes Moped hat ich mit Mitte 20... seit her lebte ich abstinent, vielleicht auch, oder gerade weil meine Frau mir nie hinten drauf gestiegen wäre (NEIN, liegt nicht an mir )
    Irgendwie kitzelt es mich aber, jetzt wieder Moped zu fahren und bei meiner Suche nach einem Wiedereinsteiger Motorrad das mir auch gefällt bin ich über die KLE gestolpert und habe mir jetzt letztes Wochenende in der Bucht eine für einen vernünftigen Kurs geschossen... abholen tu ich sie nächstes Wochenende. Anscheinend hat sie keine größeren Macken außer einem porösen Benzinschlauch und einem defekten Bremssattel, diesen praktischerweise vorne so das ich gar nicht lange überlegen muss ob ich einen SV650 Sattel ran machen soll... Stahlflexe gehen dann in einem Aufwasch mit. :smoker:


    Schrauberfähigkeiten sind vorhanden, in Bezug auf Motorräder allerdings NULL Erfahrung, der Bücheli steht deswegen schon im Regal...


    Wie ihr seht hab ich mich schon etwas in die Materie eingelesen, aber keine Angst mir fallen bestimmt noch ein paar dumme Fragen ein mit denen ich euch auf die Nerven gehen kann. :D


    In diesem Sinne, bis bald


    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin,
    na dann :MG_124: hier bei uns im Forum.
    Schau auch gleich mal in den Tank und such nach Rost.....und beim wechseln des Benzinschlauchs gleich einen Spritfilter mit einbauen ;)


    lg Frank und Usche

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo Frank,


    Danke für die Begrüßung und die Tipps :icon_dankeschoen_1:


    Sind die Tanks wirklich so anfällig wie behauptet wird?


    Ich hätte jetzt noch eine andere Frage, in der Regel ist vorne das Schutzblech (Fender?) direkt über dem Reifen, ich habe aber schon Bilder von KLEenen gesehen wo es höher quasi an der unteren Gabelbrücke ist. Ist das ein Sondermodell, Zubehör oder eigene Modifikation? Ich habe dazu bisher noch nichts im Forum gefunden.


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin und willkommen bei uns :willkommen:
    Tanks sind so anfällig für Innenrost wie Metalltanks höheren Alters nun mal sind... so ein "Allwetterbike" hat halt häufig eine Vorgeschichte ;)
    Die Endurokotflügel sind allen Eigenmodifikationen ;)

  • Super Vorstellung Bruno...
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier im Forum und vielleicht auch die eine oder andere Freundschaft, die sich daraus entwickeln kann.
    Grüße aus der schönen Stadt Magdeburg an der Elbe.

    Anstand beginnt für mich schon mit einer einfachen Begrüßung/Vorstellung oder einem "Bitte" und "Danke"...

  • Vielen Dank für die liebe Begrüßung :sdanke:


    Die Endurokotflügel sind allen Eigenmodifikationen ;)

    Mit dem richtigen Begriff spuckt die Boardsuche einiges aus :thumbup: Dankeschön

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!