Mitgliedervorstellung funktioniert nicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Freunde des schönen Mopeds :)


    eigentlich möchte ich mich hier im Forum vorstellen wie es sich gehört... eigentlich...
    So wie ich die Sache sehe generiert die Forensoftware bei einem neuen User automatisch einen Eintrag in der Mitgliedervorstellung, bei mir leider nicht ;(


    Bei der Anmeldung kammen bei mir schon php Fehlermeldungen... vielleicht wäre mal ein freundlicher Admin so lieb und würde mal nachschauen.
    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Bruno... ;)


    vielen Dank für Deinen Hinweis... ;)


    Das liegt an der von mir vor einigen Tagen eingestellten PHP-Version. Da ich im laufenden Betrieb erstmal keinerlei Einschränkungen feststellen konnte (die Registrierung habe ich na klar nicht geprüft), bist Du jetzt das erste Opfer der rauf gestellten PHP-Version.


    Ich beschäftige mich seit Tagen mit dem aktuellsten WBB5, welches auch hier in einigen Wochen zum Zuge kommen soll, dafür benötige ich aber eine höhere PHP-Version. Die Software "wbb3" selbst kann das zwar, aber leider wohl nicht der wbb-Bot, der Wilkommensnachricht und -themen erstellt. (shit :patsch: ).


    Da ich für heute Feierabend mache, werde ich die PHP-Version nochmal runter stellen... ;)


    Wir müssen uns allerdings Gedanken machen... Spät. nächste Woche brauche ich PHP5.6. auf diesem Server :patsch:

  • Hi Mac,


    vielen lieben Dank für deine rasche Hilfe :thumbup:
    Vor vielen, vielen Jahr hatte ich auch mal der Vergnügen ein Forum zu betreuen, daher kann ich sehr gut nachvollziehen wieviel Arbeit und 'Ärger du gerade hast. ;(


    Ich hab übrigens noch zwei Bugs gefunden, Sorry. (gibt es hier evtl. einen Thread in dem man Fehler melden kann? hab leider keinen gefunden)
    - sobald man einen Smilie benutzt ändert sich die Schriftgröße von 10pt auf 8pt
    und
    - der BB-Code für externe Bilder funktioniert nicht richtig Beispiel


    Gruß Bruno


    PS: Vorstellung erfolgreich erfolgt :nummer1_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

    Einmal editiert, zuletzt von Darti () aus folgendem Grund: Tipfehler

  • Guten Morgen... :gutenmorgen: ;)



    vielen lieben Dank für deine rasche Hilfe :thumbup:

    Bitte, gerne, wenn ich gerade am PC sitze und das mit bekomme... - geht´s schnell... ;)




    Vor vielen, vielen Jahr hatte ich auch mal der Vergnügen ein Forum zu betreuen, daher kann ich sehr gut nachvollziehen wieviel Arbeit und 'Ärger du gerade hast. ;(

    Naja, Ärger haben wir weniger, Arbeit schon. Auch im Hinblick auf die Aktualisierung der jetzt genutzten Forensoftware, die bald ansteht (das erste Forum musste ich jetzt spontan vorziehen) - Dazu aber später mehr... ;)




    Ich hab übrigens noch zwei Bugs gefunden, Sorry. (gibt es hier evtl. einen Thread in dem man Fehler melden kann? hab leider keinen gefunden)

    Alles was das Forum / die Software angeht, sowie Vorschläge, Verbesserungen etc., kannst Du generell hier im Bereich "Feedback" einstellen. :thumbup: - Und Du brauchst Dich nicht dafür entschuldigen, ich bin für Rückmeldungen dankbar. :good3: Auch wenn... - Nee, nachher mehr, wenn ich eh was ankündigen muss... :D




    - sobald man einen Smilie benutzt ändert sich die Schriftgröße von 10pt auf 8pt

    Ich hab das mit den Schriftgrößen gestern auch noch gehabt, aber hab ich das nicht an den Smilies festgemacht. Das hat aber womöglich auch was mit der später noch folgenden Ankündigung zu tun... :whistling:


    TIPP: Im Quellcode-Modus passiert das nicht.
    (Umschaltung über den BB-Codes von "Editor" auf "Quellcode").




    - der BB-Code für externe Bilder funktioniert nicht richtig Beispiel

    Der IMG-Einbindung funktioniert normalerweise, wenn wir den freigeben würden... :unsure: Wir haben diesen Button wg der DSGVO deaktivieren müssen. :whistling:


    Hintergrund:
    Ein per IMG eingebundenes Bild übermittelt ungefragt die IP-Adresse eines Lesers des gerade aufgerufenen Themas an den "Fremdserver". Da die IP-Adresse seit ca. einem Jahr zu den personenbezogenen Daten gehört, und das nicht mehr rechtmäßig ist, solche Daten OHNE NACHFRAGE zu übermitteln, musste ich zum Schutz unseres Admins (TAFKADN - auch "Der König genannt" :king_1: ) vor ggf. rechtlichen Forderungen, die Funktion erstmal "auf Eis legen". Mit der neuen Software soll es aber was rechtssicheres geben. ;)





    PS: Vorstellung erfolgreich erfolgt :nummer1_1:

    ... gesehen, gelesen, verstanden, beantwortet :D :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!