sacersix, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo sacersix,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...


  • Hallo Leuts,
    bin 58 J alt, aus dem Saarland u.seit über 40 Jahren 2- rädrig unterwegs.
    Ich fahre alle Japaner u. im `Winter` meine Enduros (KLE u.2DRs).
    Ich hoffe hier im Forum helfen zu können u. evtl. Hilfe zu bek.........
    sacersix

  • Hallo sacersix,



    :willkommen2:



    4 Jahrzehnte schon... Da sind km zusammen gekommen... :thumbup:


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Twinforum und allzeit gute Fahrt, vorallem jetzt in der kälteren Jahreszeit... ;)

  • Hallo und herzlich willkommen!
    In SB hatte ich auch mal mein Herz verloren... Hatte ein WG-Zimmer in der Fichtestr. hinter der Total.
    Kurzer Weg zur Nauwiesener. In der Stadtschenke (ja, die schreibt sich mit "e") hat der Mitbewohner gekellnert.
    Ich war dann irgendwann öfters in der Schenke, als bei meiner Ex... Mann muss eben Prioritäten setzen :P


    Die Ex ist jetzt übrigens Paartherapeutin :discussion: ...keine Ahnung, ob sie jemals einen Cent verdient hat :D


    Gibt es den Metzger-Imbiss in der Nähe vom Bahnhof noch? Da hab ich mir oft ne halbe gebratene Lyoner im Brötchen geholt. Geil!

  • :willkommen2: Herzlich willkommen hier


    Und ne DR habe ich auch mal gefahren ne Dakar war ein geiler Eintopf :-


    -hab zuerst die 800er gekauft ,- die ist zu schwer ,sogar für 'leichtes Gelände' dann die 650er dann die KLE.....
    - mit leichtem Gelände meine ich meine ich Wald u. Feldwege...
    sacersix

  • Hallo und herzlich willkommen!
    In SB hatte ich auch mal mein Herz verloren... Hatte ein WG-Zimmer in der Fichtestr. hinter der Total.
    Kurzer Weg zur Nauwiesener. In der Stadtschenke (ja, die schreibt sich mit "e") hat der Mitbewohner gekellnert.
    Ich war dann irgendwann öfters in der Schenke, als bei meiner Ex... Mann muss eben Prioritäten setzen :P


    Die Ex ist jetzt übrigens Paartherapeutin :discussion: ...keine Ahnung, ob sie jemals einen Cent verdient hat :D


    Gibt es den Metzger-Imbiss in der Nähe vom Bahnhof noch? Da hab ich mir oft ne halbe gebratene Lyoner im Brötchen geholt. Geil!


    - klar - Lyoner ist im Saarland ein Grundnahrungsmittel u. gibts fast überall.........
    s :essen: acersix

  • Moin und herzlich willkommen Hier.
    Die Winter Saison hat begonnen.
    Wie machst du deine KLE Winter fest?
    Ich brauche Tipps gegen Korrosion und Kälte;-)
    Gruß und Dank.
    Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin und herzlich willkommen Hier.
    Die Winter Saison hat begonnen.
    Wie machst du deine KLE Winter fest?
    Ich brauche Tipps gegen Korrosion und Kälte;-)
    Gruß und Dank.
    Mago


    ---fahre meine fast nur i d Nachsaison. Korrosion na ja....Streusalz ist das schlimmste ! Dann
    sofort eine Dusche !!! ( Druckstrahler o Ga.-Schlauch)
    Nach Regenfahrt - Kette schmieren u alle beweglichen Teile(Hebel,Rasten,Gaszug.etc...) ein


    Tropfen Öl !
    Kälte find ich nicht schlimm - aber Feuchtigkeit um so mehr....
    ich nehm immer mein Waffenöl : Ballistol - best off.
    Gruß sacersix

  • - hab fast alles ausprobiert - es ist einfach das BESTE !!
    - wenn man es in `" großen " Mengen kauft ists auch nicht ZU teuer...... ich bleib Dabei !
    sacersix :nummer1_1:

  • Ballistol kann offensichtlich alles.


    Ballistol Öl wird in folgenden Bereichen vielfältig angewendet:


    Fahrzeuge
    Auto und Motorrad
    Ballistol zur Fahrradpflege
    Ballistol an Bord von Booten und Schiffen
    Haus, Garten & Hobby
    Heimwerker, Industrie und Handwerk
    Ballistol im Haushalt
    Ballistol im Garten
    Ballistol im Angelsport
    Ballistol als Waffenöl
    Mensch & Tier
    Ballistol zur Hautpflege
    Ballistol zur Tierpflege
    Materialien
    Lederpflege mit Ballistol
    Metallpflege mit Ballistol
    Holzpflege mit Ballistol
    Kunststoffpflege mit Ballistol


    So die Kurzfassung. Nun genug Werbung
    :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich bin auch ein echter Fan von Ballistol. Geht auch super bei elektrischen Kontaktproblemen. Meine Satteltaschen pflege ich auch damit.
    Wahrscheinlich kann man das "Zeug" sogar trinken, wenn man mal erkältet ist :D .

    Anstand beginnt für mich schon mit einer einfachen Begrüßung/Vorstellung oder einem "Bitte" und "Danke"...

  • Ich bin auch ein echter Fan von Ballistol. Geht auch super bei elektrischen Kontaktproblemen. Meine Satteltaschen pflege ich auch damit.
    Wahrscheinlich kann man das "Zeug" sogar trinken, wenn man mal erkältet ist :D .


    genau !! :pepsi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!