ich suche für Kawasaki EN 500 A das Polrad von der Lichtmaschine oder die Magneten zum Einkleben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Die Polräder sind leider sehr rar, aber man kann noch Originale kaufen, kosten halt dann auch einiges.

  • Hast du mit dem schon Erfahrungen?
    Schaut schon anders aus als das Originale

  • Ich persönlich noch nicht, aber einige hier aus dem Forum fahren es ohne Probleme.


    Meines schaut momentan noch gut aus, wenn mein Portokässle wieder etwas gefüllt ist, werde ich meiner Lotte trotzdem ein neues gönnen.


    Schaut schon anders aus als das Originale

    Liegt aber nur daran das die Magneten nicht einzeln verklebt sind, sondern komplett vergossen sind. Soweit ich weiß ist noch kein Fall bekannt das sich hier ein Magnet gelöst hätte, bei den einzelnen ist es ja leider schon gelegentlich passiert.


    Aber ich denke es wird sich bestimmt noch einer melden der es verbaut hat.


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Der Link ist aber für die KLE, gesucht wird ein Polrad für eine EN = Chopper.
    Man kann ein Polrad von der GPZ 500 D umschleifen, hab ich für die GPZ 500A
    schon gemacht. Es gibt auch von Elektrix ein Polrad, das wie der Link aussieht,
    das habe ich auch in einer GPZ 500A verbaut, kostet ungefähr ähnlich.


    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Und da wir gerade beim Thema sind....
    Ein Polrad der GPZ (D) lässt sich wohl umarbeiten auf GPZ (A).
    Die "Lands" auf dem Polrad der KLE liegen, im Vergleich, jedoch so weit weg das aus meiner Sicht ein umarbeiten unmöglich erscheint.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Das im Link hat 4 Zündgeber, hat die KLE nicht nur 2 ?
    Macht mich jetzt gerade auch etwas stutzig, da ich selber ja für meine KLE (EZ: 1993) auch noch ein Polrad benötige.

    Anstand beginnt für mich schon mit einer einfachen Begrüßung/Vorstellung oder einem "Bitte" und "Danke"...


  • Das im Link hat 4 Zündgeber, hat die KLE nicht nur 2 ?
    Macht mich jetzt gerade auch etwas stutzig, da ich selber ja für meine KLE (EZ: 1993) auch noch ein Polrad benötige.

    Hi Steven,


    das ist jetzt eine echt gute Frage :hmm:


    Ich hab den Link hier aus dem Forum klick, damals kam der Tip von Tuborg, deswegen hab ich mir die Seite "gebookmarkt" und gar nicht weiter geschaut ob es passt oder nicht :blush:


    Würde mich jetzt aber auch interessieren, weil wie gesagt sieht meines NOCH gut aus, aber da man nie weiß wie lange noch möchte ich es im Laufe des Jahres eigentlich schon wechseln. Lotte ist ja EZ 92, müßte also den gleichen Motor wie deine KLEmentine haben.


    Ich hoffe Tuborg meldet sich nochmal zu Wort ;streicheln;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich schiebe das Thema nochmal hoch und hoffe das vielleicht uns nochmal genau über das Polrad aufklären kann.
    Nicht das wir hier aus Unwissenheit etwas Falsches kaufen.
    Grüße aus Machdeburch...

    Anstand beginnt für mich schon mit einer einfachen Begrüßung/Vorstellung oder einem "Bitte" und "Danke"...

  • Das im Link hat 4 Zündgeber, hat die KLE nicht nur 2 ?
    Macht mich jetzt gerade auch etwas stutzig, da ich selber ja für meine KLE (EZ: 1993) auch noch ein Polrad benötige.


    Was meinst du mit Züngebern?

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Was meinst du mit Züngebern?

    Das einzige was in der Beschreibung des Polrades steht ist

    Zitat

    Außen am Rotor sind 4 Zündgeber.

    Das müßten die Nupsies (Nippel oder wie man die auch nennen mag) für die PickUps sein. Object moved

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!