Klappern/ Klingeln aus Motor

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe mir kürzlich eine KLE 500 BJ 1992 angeschafft,
    als Wintermotorrad.
    Sie hat 29000km und ist in einem sehr guten Pflegezustand,
    allerdings tickt, bzw klappert der Motor relativ laut.
    Ich habe die Ventile bereits eingestellt, die Auslassventile waren deutlich zu eng,
    das Problem ist allerdings nicht verschwunden.
    Sie läuft sehr gut, sie stinkt nicht, das Öl hat eine gesunde Farbe und keine Späne
    und sie hat gute Kompression.
    Woran könnte es liegen und wie bedenklich ist es?
    Ich möchte mit ihr nur über die salzigen Monate meine täglichen 30km fahren,
    wenn sie das Übersteht würde ich sie nicht weiter zerlegen wollen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Hagen

  • Meine rasselt seit 10.000 km wie doof. Ist normal und sie läuft 1a.


    Hab mal nen Mechaniker der bei Kawa u.a. an dem Moped gelernt hat hören lassen, und der hat nur komisch geguckt, mit den Achseln gezuckt und gesagt, dass sie super läuft und die Geräusche vollkommen normal sind.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Grüß dich,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin hauptsächlich Einzylinder gefahren bisher und da gehen bei mir alle Alarmglocken an.
    Kann es evtl der Kettenspanner sein?

  • Das Du Einzylinder fährst finde ich sehr sympathisch :thumbup:.
    Mein erster Gedanke wäre jetzt auch der alte Kettenspanner gewesen.


    Grüße aus Magdeburg

    Anstand beginnt für mich schon mit einer einfachen Begrüßung/Vorstellung oder einem "Bitte" und "Danke"...

  • Wenn Du sie mal so richtig ran nimmst, sie also richtig heiß/warm ist- wird es dann weniger? Das hat meine auch und schon seit einigen 10 000 km.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!