Diskussion zu -> ACT - "adventurecountrytracks.com" legal offroad in Europa

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Mike.
    Habe ich mir gerade durchgelesen.
    Klingt wirklich super... Wenn das Wetter passt.
    Meine Urlaubs Planung dieses Jahr ist sehr spontan.
    Habe ich einen der mich vertritt oder nicht?
    Alles ist offen. Das richtige Mopped habe ich ja nun schon mal.
    Schau mer mal...
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • :thumbup:


    Ist für Reiseenduros ausgelegt, sollte also auch mit KLE gehen. Wir werden dort auch einiges Straße fahren. Weiß aber auch noch nicht, ob ich mit der 690er fahre oder KLE- Torsten will mit der Affentwin.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wir sollten überlegen, wie wir das ganze machen wollen.


    Camping auf der Strecke hatte ich mit Torsten schon mal abgeklärt eher nicht, da dann die Mopeds sehr beladen sind. Außerdem sind die Preise für Pensionen in Rumänien erträglich.


    Ich kenne den Startpukt der Tour nicht- war zwar mal dort oben, finde aber den kleinen Zeltplatz nicht mehr und weiß nicht wo der war. Gut kennen tue ich einen Zeltplatz in der Nähe von Sibiu. Dort könnte man die 1. und letzte Nacht im Bus schlafen. Wir sind dann zwar am Endpunkt der ACT, aber eigentlich egal, ob wir die Verbindungsetappe am Anfang der Tour oder am Ende fahren- denn wir müßten ja auch wieder zu den Autos zurück.
    Ich würde fast vorschlagen, daß wir den als Ausgangslager nehmen. Liegt mitten in dem Dorf Cârța, östlich von Sibiu. Dort würden die Autos sicher stehen. Camping De Oude Wilg War dort schon mehrfach- netter kleiner Platz. Liegt nur ein paar Kilomter weg vom Einstieg zum Transfaragan.

    Man könnte überlegen, ob man die ACT anders herum fährt oder am ersten Tag zum Einrollen hoch zum Einstieg fährt. Da gibt es mehrere Übernachtungsmöglichkeiten. Dann ACT normal fahren und dann kommen wir wieder am Transfaragan raus, der der Entpunkt der ACT ist.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • ICH: Wir wollen den Track in Rumänien in der 1. Juliwoche fahren. Hat jemand einen Tip, wo wir unsere Transporter abstellen können, mit denen wir anreisen. Nach einer Woche holen wir die wieder ab.


    Kommentare
    Stefan Klabunde
    Stefan Klabunde Hallo Mike,
    als Tip kann ich Dir die Unterkunft IZ de Maramures empfehlen, liegt in der Nähe von Baia Mare und von dort aus ist auch der Einstieg in die erste Tagesetappe gut erreichbar. Wir waren letztes Jahr längere Zeit dort bei der Vorbereitung auf die Scouting-Tour. Ist wunderschön, die Betreiber sprechen deutsch und englisch und wenn ihr vorab Kontakt aufnehmen wollt, dann fragt mal nach einer Möglichkeit für euren Transporter.


    Ist eine liebevolle Pension und ein toller Platz zum Übernachten.


    LG
    Stefan


    SC Offroadventure Srl
    SC Offroadventure Srl Hi Mike,
    Ich weiß nicht, wo du den TET starten möchtest, aber wenn du bei IZ keinen Erfolg hast, habe ich eine Lösung für die Abstellung des Busses. Das ist hier in Borsa - Maramures bei einem Freund von mir in einem geschlossenen Bereich möglich. Selbstverständlich seit ihr bei uns auch zu einer Übernachtung härtzlich willkommen. Wir haben hier einen Campingplatz für Off-Road-Tourismus.
    Liebe offroad Grüßen,
    Bouke
    offRoadventure srl



    MikeTTR600


    Danke für die Tips! Wir werden das aber so machen, daß wir die Busse auf dem Zeltplatz nördlich vom Transfa... abstellen, in Carta (Kerz) abstellen, dann eine Tagestour zum Einstieg der ACT machen, dort übernachten und dann geht es am nächsten Morgen los. Somit können wir am Ende der Tour unsere Busse schnell erreichen. Vielleicht nehmen wir den Tip von Stefan als Übernachtung.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin Mike.
    Sieht schon echt anspruchsvoll aus.
    Meinst du ihr hättet Spaß,wenn ich dabei wäre?
    Gruß Mago :watoo::watoo:;aufgeb;

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Mit was kommst denn mit? KLE hast ja jetzt verkauft :new_argue::rock:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Generell hätte ich kein Problem wenn Du mit kommst, sind ja schon zusammen gefahren, da hat es gepaßt.
    . Wahrscheinlich mit der 250er CRF? I Gelände eher von Vorteil, mußt nur sehen wie Du Dei Gepäck mit bekommst. Auf der Straße warten wir halt auf Dich....
    Wie kommst Du runter, auf eigener Achse eher nicht?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich könnte natürlich mit eigenem Auto und Anhänger anreisen,schöner wäre es allerdings,wenn wir uns zusammen tun könnten.
    Vorausgesetzt,ich bekomme Urlaub,wäre das genial.
    Da bis jetzt eine Vertretung möglich ist,sehe ich gute Chancen.
    Die Videos sind jedenfalls toll.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Na dann schau mal wie das mit Urlaub aussieht. Wie gesagt könnte ich einen Anhänger anhängen. Wie es bei Torsten aussieht weiß ich nicht. Wäre kürzer für Dich, aber ich weiß nicht wie Torsten sein Bus ausgestattet ist und wie er fährt.
    Wenn bei mir mitkommst, müßtest Du am Freitagnachmittag bei mit spätestens ankommen, abends fahren wir dann los. Sind von mir aus ca. 1350 km, könnte man sich mit dem Fahren ablösen.
    Du mußt halt Deine CDF nur noch irgendwie für Gepäcktransport ausrüsten, wir haben dann Gepäck für eine Woche dabei. Auch ein Grund warum ich nicht die KTM nehme, weil dort habe ich im Moment noch gar keine Möglichkeiten außer einer Gepäckrolle. Außerdem ist die KLE weicher gefedert- und ich hoffe so hart wird es nicht, zumal Torsten mit seiner Affentwin noch schwerer ist.


    Gut wäre, wenn Du mitkommst, daß Du Dich auch ein bißchen mit Navigation auf Tracks beschäftigst. Ich übe zwar im Moment, aber garantieren kann ich auch noch nichts. Die Tracks gibt es ja runter zu laden. Habe hier auch schon mal Link auf meine Dropbox reingestellt, da muß Du Dich nicht erst auf der Seite anmelden.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo,
    Plan war auch von mir Fr. Abend zu starten. Fahren bis Ungarn (über CZ,Slowakei) auf die M1. 1.Rastplatz Stop und nächtigen. Früh dann dort auf Mike warten und gemeinsame Weiterfahrt. (...so wie zur Enduromania)
    Momentaner Gedanke war AT ins Auto rein und los. Mit zweitem Mop.drin wird es dann sicher sehr eng. Ist ja kein reiner Transporter und durch Verkleidungen innen wird es dann sicher eng.
    Alternativ wäre dann nen Anhänger besorgen und dran...
    Sind von mir bis Sibu ca. 1250km.(Treffen Rastplatz M1 ca.550km)


    Gruzz Torsten

  • Wenn er also mit seinem Anhänger kommt, könnte man diesen an Deinen Bus hängen... Nur mit Übernachten unterwegs ist dann schlecht.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Beim Gepäck muss sich Mago dann wirklich Gedanken machen. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten.
    Wie sieht es überhaupt tanktechnisch bei Ihm aus? Wieviel Liter? ...gerade mal gelesen. 7,7 ? richtig?l...

    Einmal editiert, zuletzt von spätbremser ()

  • Moin ihr Zwei.
    Schön dass ihr euch so viele Gedanken macht.
    Als erstes werde ich meine mentale Verfassung ausloten.
    Das heißt: 200km Schotter und Gelände sind was anderes als Piste.
    Mit der CRF kann ich's mir vorstellen.
    Am Ende April bin ich zum Training und treffe ein paar andere mit gleichem Moped.
    200 km Reichweite habe ich auch sonst komm
    ein Acerbis drauf oder fuel Friends mit.
    Gepäck geht auch, ohne Camping Zeug.
    Mike, hast du nicht noch deinen Moped Träger für den Bulli?
    Die CRF wiegt 150 KG.
    Spätestens Anfang Mai heißt es also hopp oder Topp...
    Gruß Mago :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Stimmt ich habe so einen Träger. Aber wenn ich meine KLEne im Bus habe kommt man über die Schiebetür nicht mehr ran, hinten versperrt das Moped auf dem Heckträger den Zugang- wird wohl eher Anhänger werden- auch wegen der Achslast hinten ....


    Anfang Mai wäre gut zu wissen, ob Du mitkommst- mal sehen was beim Training rauskommt.


    Ich fand eigentlich in den Videos nichts, was schwer zu fahren war. Auch sind unsere Mopeds nicht ganz so schwer wie die Panzer, die die mit hatten. Aber die rumänische Landschaft ist abwechslungsreich- d.h. nach Sch....wetter kann sich da ganz schon was tun und entsprechend Wege extrem verändern. Aber da wir erst später im Jahr fahren, wird es sicher nicht schlimm.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!