Diskussion zu -> ACT - "adventurecountrytracks.com" legal offroad in Europa

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Anmeldung auf der ACT- Seite erledigt und Track runtergeladen. So sieht der Track für die 5 Tage genau aus:


    302 Moved

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hier ein Link- da könnt Ihr die GPX-Datei auch runterladen (meine Dropbox): 301 Moved Permanently

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo,


    Termin 1 ab 28.06. hatte ich schon am Anfang favorisiert, wegen Ferien. Also eigentlich steht es 2:2.
    05.07 ist für mich schlecht, da es der Tag vor den Ferien ist. Die Woche darauf sollte Familienurlaub beginnen.
    :unsure: :blink:

  • Guten Morgen


    Danke MikeTTR600 für deine Mühen und Informationen


    ich kam heute vom Nachtdienst, und wie schon einmal geschrieben, wäre - wenn überhaupt der 05.07. möglich.
    Nach heutiger Rücksprache mit unserem "Stunden und Urlaubsplanungsmitarbeiter" kann ich am 05.07. definitiv weder auf Zeitausgleich noch auf Urlaub gehen, aber ihr kommt ja von Deutschland und werdet - soweit ich das bis jetzt richtig gelesen habe - irgendwann in Wien einen Zwischenstopp einlegen.


    Ist es möglich, diesen Termin zu nennen (Montag 06.07. oder 07.07. Dienstag)???
    Ich kann maximal 6 Tage als Zeitausgleich irgendwie rausholen. Habe aber leider - nicht wie sonst - 2 Tage davor und danach frei.
    Deswegen muss ich das genau planen!


    lg aus dem kalten Wien

  • @ fossifostex
    unabhängig ob es bei mir zu dem jetzigen Temin klappt, Du hast hoffentlich gelesen das Mike mit insgesamt 10 Tagen plant.
    ACT Strecke um 1200 km, ...hin- und zurück kommen musst Du auch noch. Vom Endpunkt bis zum Startpunkt der Tour dauert auch...
    Also nicht zu knapp planen.
    Grüße aus DD
    torsten

  • So, ich habe jetzt noch 2 bis 3 Tage Zeit einer Organisation meinerseits (Jobmässig).
    Ich kann definitiv ab 08.07. bis 14.07. Zeitausgleich nehmen.


    Zur Not, kann ich die Nacht vom 06.07. auf den 07.07. arbeiten und könnte dann - sofern irgendwie möglich - irgendwie anders anreisen. Vielleicht irgendwo mitfahren, oder selbst irgendwie anreisen. Fahren kann ich am 07.07. selbst nicht mehr, da zu müde....


    So viel zu meiner jetzigen Planung.


    Rumänien ist ja von Wien prinzipiell nur 9 Stunden entfernt......

  • Was meinst Du mit Zeitausgleich ????


    Generell ist der Ablauf doch so gedacht, egal wann wir fahren:


    - Freitag Abfahrt, Zwischenstop in Wien auf dem Rastplatz
    - Sonnabend Weiterfahrt und Ankunft dort bzw. in der Nähe, wo man den ACT startet Dort werden die Fahrzeuge stehen bleiben, wenn man nicht auf eigener Motorradachse anreist.


    - Sonntag 1. Fahrtag
    - Montag 2. Fahrtag-
    - Dienstag 3. Fahrtag
    - Mittwoch 4. Fahrtag
    - Donnerstag 5. Fahrtag


    - Freitag zurück zum Ausgangslager
    - Samstag Rückreise.


    1 Tag haben wir als Reserve, falls was ist oder Wetter Sch.... oder ....


    Macht für mich 10 Tage insgesamt unterwegs. Wenn Du bis Wien Zeit sparst, dann sind das für Dich wenn alles gut geht 2 Tage weniger. Wenn dann noch auf eigener Achse fährst, müßtest Du nicht erst wieder zurück ins Ausganglager und könntest vom Ausstiegspunkt des ACT (liegt in der Nähe von Sibiu) schon am Freitag wieder zurück nach Hause fahren.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich setzte hier noch mal die Termine rein- wie gesagt NOCH bin ich flexibel- einfach mal eintragen:


    Mögliche Termine:


    Termin 1: 28.06. (Abfahrt nach Arbeit bzw. abends) bis 07.07.2019- MikeTTR600,


    Termin 2: 05.07. (Abfahrt nach Arbeit bzw. abends) bis 14.07.2019- MikeTTR600, fossifostex

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Zeitausgleich ist wie Urlaub, den kann ich einarbeiten.


    Sonnstag ist der 07.07., also der geplante erste Fahrtag für Euch.
    Das geht bei mir definitiv leider nicht.
    Ich habe eben - und das kann ich nicht tauschen - im besten Fall vom 06.07 auf den 07.07. Nachtdienst.


    Somit kann ich max am 09.07. in Rumänien sein.....das wäre aber schon der 3. Fahrtag.
    Da ich am 07.07. allein nicht nach Rumänien fahren kann — komme ja aus dem Nachtdienst und muss irgendwann auch schlafen - schmunzel - und kann erst am 08.07. anreisen.


    Dienstfrei bekomme ich bis 13. oder 14.07.


    Vielleicht finde ich eine Lösung


    Fährt ihr wirklich am Freitag von Deutschland nach Wien, Samstag nach Rumänien, mhhh ja geht sich aus mit dem Start am Sonntag....


    Ich grüble mal weiter....
    Lg

  • Ah, mhhhhh


    Jetzt erzähle ich das alles meiner Frau, das sich das nicht ausgeht....sie hat wieder einmal eine Idee.... :thumbup:


    Gibt es eine Möglichkeit mich mitzunehmen am Samstag plus Motorrad,...? Ich frage halt mal nur so :)

  • Mögliche Termine


    Termin 1: 28.06. (Abfahrt nach Arbeit bzw. abends) bis 07.07.2019- MikeTTR600, spätbremser


    Termin 2: 05.07. (Abfahrt nach Arbeit bzw. abends) bis 14.07.2019- MikeTTR600, fossifostex

  • @fossifostex- mach Dir jetzt mal nicht so einen Streß. Ich bin ehrlich, eigentlich tendiere ich jetzt eher für den ersten Termin, so wie im Moment die Interessenlage ist. Wenn Du da völlig übermüdet und gestreßt ankommst- das bringt doch nichts. Für Dich ist doch Rumänien nicht so weit wie für uns- ich habe 500km mehr als Du, Torsten noch einmal ein paar hundert. Und wie ist Dein Fahrkönnen im Gelände- hälst Du eine Woche im Gelände durch? Bei Torsten weiß ich es, wir haben schon mal zusammen eine Woche im Gelände in Rumänien gemeistert...


    Vielleicht versuchst Du lieber mal zu einem Treffen zu kommen und wir lernen uns da erst mal kennen, fahren zusammen und lernen uns kennen und nehmen dann für die nächsten Jahre sowas in Angriff?


    Vielleicht finden sich ja auch noch andere Leute die da mal hin wollen, aus anderen Forum!?


    Ist das bei Dir immer so blöd- wenn ich Urlaub habe, dann habe ich das Wochenende davor und danach auch frei, damit hat man dann 9 Tage frei bei 5 Tagen Urlaub- wenn ich schon Freitag losfahre, dann bin ich 10 Tage unterwegs...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Mike
    Also was das Fahrkönnen betrifft, würde ich mal sagen, der ACT ist nicht so schwer und 5 Tage Offroad ist nicht das Thema


    Was mein Durchhaltevermögen betrifft - ich bin es gewohnt über 26 Stunden und länger am Stück munter zu sein (bezüglich Anfahrt und Rückfahrt).


    Das Treffen 21.06. bis 23. 06. ist fix eingetragen - da kommen wir (meine Frau und ich) auf jeden Fall hin und lernen uns kennen.
    Zu meinem Urlaub...:
    Ich habe Schichtdienst und sage und schreibe EIN Wochenende im JAHR planmäßig frei. Dies hier zu erklären ist viel zu kompliziert. Nicht das ich Klage, ich habe sehr viel Freizeit dadurch (ca. 3 Monate im Jahr), aber oft auch kompliziert, wenn man mit anderen etwas unternehmen will. Also dieser Stress mit dem terminisieren ist für mich ganz normal.
    Ich habe von meinen Dienstregler heute die negative Botschaft bekommen, das es schwer wird, mich freizuspielen. Wäre alles kein Problem ab 12.7.
    Vielleicht muss ich eh alleine fahren, da ich doch nicht vorher freibekomme, und ich mich aber jetzt schon darauf eingestellt habe und fahren will.
    Oder ich komme euch entgegen am 11.07./12.07. und wir gehen auf ein Bier - alles ist momentan möglich...
    ich wollte halt mal nicht alleine fahren - das mache ich ja sonst eh.... mhhhhhh
    mal sehen...


    lg aus dem Tagdienst

  • Das ist schon eteas anders als bei mir...


    Ok, dann sehen wir uns spätestens beim Treffen. Gerne kannst uns entgegen kommen oder wir trinken zusammen einen Kaffee, wenn ich durch Wien durchfahre ...


    Gruß Mike

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich setzte hier noch mal die Termine rein- wie gesagt NOCH bin ich flexibel- einfach mal eintragen:


    Mögliche Termine:


    Termin 1: 28.06. (Abfahrt nach Arbeit bzw. abends) bis 07.07.2019- MikeTTR600, Spätbremser


    Termin 2: 05.07. (Abfahrt nach Arbeit bzw. abends) bis 14.07.2019- fossifostex

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ok, dann sehen wir uns spätestens beim Treffen. Gerne kannst uns entgegen kommen oder wir trinken zusammen einen Kaffee, wenn ich durch Wien durchfahre ...

    Gruß Mike

    gerne... wir haben ja in Wien etliche wunderbare Lokale...

  • Supi, ich auch in der Zeit- da sind wir schon mal 2. Wie sieht es bei Maddin aus?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Maddin ist raus. :negative:


    Da ist schon Ferienzeit.


    Und so wie ich jetzt schon im Januar das Jahr vorschaue, bleibt da nicht viel mit :watoo: .
    Wenn dann ma nen Tagestrip oder ständig zur Arbeit hin und her. Aber nur wenn ich nichts einkaufen muss.... :sarcastic:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Bei uns geht es so langsam in die Planungsphase- wenn noch er mit will ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!