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guan Löwe

Ich hab`s gut gemeint ist der kleine Bruder von Scheiße

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1

Dienstag, 21. August 2018, 09:15

Welches Motoröl

So wieder die Nervensäge

Welches Öl sollte man nehmen für die KLE 10-40er oder 20- 50er ist klar.
Aber lieber ein Mineralisches oder ein Teil/ Vollsynthetisches Öl. Für ne Antwort wäre ich euch recht dankbar

Gruß Michael

MikeTTR600 Fische

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2

Dienstag, 21. August 2018, 10:41

Von den meisten wird mineralisches bevorzugt. Der Motor stammt im Grundkonzept ja aus Ende der 70er, Anfang 80er... Hauptproblem bei anderem Öl ist wohl das die Kupplung klebt, wenn man den Motor startet.
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Walter Widder

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3

Dienstag, 21. August 2018, 11:09

Es ist genau so wie Mike es schon schrieb.
Am besten ist Mineralisches Motoröl.

Lg Walter
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guan Löwe

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4

Dienstag, 21. August 2018, 13:19

Vielen Dank für eure schnelle Antwort :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
dann werd ich mal los tigern und mir ein Päckchen Öl kaufen.


Gruß Michael

IndiaRomeo Löwe

ihr könnt auch Maddin zu mir sagen.

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5

Dienstag, 21. August 2018, 14:18

Teilsynthetisch geht auch.

Aber wie bei reifen und Luftdruck scheiden sich hier die Geister.

Ausprobieren und dann das nehmen, was einem lieber ist.
Hausmarke von Tante L oder aus dem prolo gehen vorzüglich.
Das kleben der Kupplung kommt von einer langen Standzeit,sowie gealtertes Öl.
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Walter Widder

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6

Dienstag, 21. August 2018, 16:14

Aber nicht bei jeder Maddin.
Bei meiner KLE klebte die Kupplung auch bei frischem teisynthtischem Öl.
Auch dann wenn ich sie jeden Tag bewegte.
Über Nacht stehen lassen reichte da schon.
Ist das teilsynthetische Öl wirklich so viel billiger wie das Mineralische?

Lg Walter
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MikeTTR600 Fische

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7

Dienstag, 21. August 2018, 16:24

Aber nicht bei jeder Maddin.
Bei meiner KLE klebte die Kupplung auch bei frischem teisynthtischem Öl.
Auch dann wenn ich sie jeden Tag bewegte.
Über Nacht stehen lassen reichte da schon.
Ist das teilsynthetische Öl wirklich so viel billiger wie das Mineralische?

Lg Walter



hätte gedacht eher teurer ...
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8

Dienstag, 21. August 2018, 16:42

EINMAL mit Profis arbeiten!

IndiaRomeo Löwe

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9

Dienstag, 21. August 2018, 17:52

Aber nicht bei jeder Maddin.
Bei meiner KLE klebte die Kupplung auch bei frischem teisynthtischem Öl.
Auch dann wenn ich sie jeden Tag bewegte.
Über Nacht stehen lassen reichte da schon.
Ist das teilsynthetische Öl wirklich so viel billiger wie das Mineralische?

Lg Walter



Eben, jeder wie er mag und meint, es ist ausreichend oder das beste für's möp.

Darum schrieb ich ja, dass sich hier auch die Geister scheiden
Auf ne Öl-Debatte habe ich keine Lust.

Wichtig ist, dass Öl drin ist!



Und Edith stellt fest: Mensch, der Peter lebt ja auch noch. Bist du noch in D? :rolleyes:
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Walter Widder

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10

Dienstag, 21. August 2018, 18:14

Meine KLE steht auf das hier:

301 Moved Permanently
Genau das hatte ich auch immer.






Zitat von »Walter«



Aber nicht bei jeder Maddin.
Bei meiner KLE klebte die Kupplung auch bei frischem teisynthtischem Öl.
Auch dann wenn ich sie jeden Tag bewegte.
Über Nacht stehen lassen reichte da schon.
Ist das teilsynthetische Öl wirklich so viel billiger wie das Mineralische?

Lg Walter



hätte gedacht eher teurer ...
Ka Ahnung,ich füll halt bei meinen Fahrzeugen immer das vom Hersteller vorgeschriebene ein.

@Maddin
Öldebatte will ich auch keine.
Wollte nur erklären warum ich das mineralische nahm.

Lg Walter
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c-de-ville Wassermann

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Mittwoch, 22. August 2018, 17:08

Die KLE hab ich ja noch nicht auf der Straße, aber bei den beiden GPZ 500 in der Familie verwende ich 20W50 teilsynthetisch.
Hab früher mal 10W40 gefahren, aber bei 20W50 ist der Ölverbrauch niedriger. Könnte bei sehr tiefen Temperaturen Probleme machen, aber die meisten fahren bestimmt nur im Sommerhalbjahr. Meine KLE soll ja überwiegend für das Winterhalbjahr sein, ich werde das 20W50 trotzdem erstmal ausprobieren.

Gruß c-de-ville

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