KLE Zubehör nur bis Baujahr 1997

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    mich quält die folgende Frage schon etwas länger und gefunden habe ich nicht wirklich etwas dazu. Zubehörteile (wenn man etwas passendes gefunden hat) wie Brems- und Kupplungs-Hebel, Scheiben und Auspufftöpfe sind häufig mit ABE nur bis Baujahr 97 zu bekommen, obwohl Baujahre danach doch "Baugleich" sind. Ab Baujahr 98 ist es dann viel schwieriger noch zugelassenes Zubehör zu bekommen. Ich weiß, dass man manches trotzdem abgenommen bekommt und eintragen lassen kann, aber vielleicht weiß ja jemand warum es bei den Baujahren diese Grenze gibt.


    Vielen Dank im Voraus
    und
    viele Grüße
    Sven

  • hast du vielleicht ein beispiel?


    Eigentlich passt alles zusammen und ist auch dokumentiert.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich habe z.B. eine hohe Scheibe von Powerbronze. In der ABE dazu gibt es eine Lücke für die Baujahre 1997-2004.


    #mce_temp_url#


    Auf dieser Seite diverse Hebel von V-Trec


    #mce_temp_url#


    Auspuff hab ich auf die Schnelle nix gefunden, viellt hab ich mich da auch geirrt.

  • bei den scheiben wird es wohl so sein, das sich die Kanzel im detail etwas geändert hat im laufe der zeit.
    Da habe ich mich mit meiner 99er auch dusselig gesucht.


    Bei den Hebeln würde ich einfach mal den anbieter kontaktieren.


    auspuff ist vollig wurst, wenn ne kba nummer drauf ist.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich habe die Scheibe auf einer 2002'er und passt wie angegossen

  • na dann. ich habe es damals aufgegeben wegen einer anderen scheibe. ;sad;

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Die Scheibe hat auch eine KBA Nr., aber der Tüv hat trotzdem gemeckert wegen des fehlenden Bj. in der ABE.


    Ach, natürlich noch vielen Dank für deine Antworten!

  • Macht nix.
    You are welcome.


    Vielleicht hat noch jemand anderes mit versierten technischen Verstand etwas mehr input als meine dürftigen antworten. :whistling:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Keine Ahnung ob versierter Sachverstand da weiterhilft. Ich hab das gefühlt schon so oft gesehen, dass ich darauf gewettet hätte, jeder Zweite hat schon vor diesem Problem gestanden. War wohl nix.... ;(

  • Also bei einer Scheibe wollte be mir noch nie einer was sehen. Beim ersten Mal hatte ich sie einfach abgebaut, danach aber nie wieder, weil das bei uns keinen interessiert. Zur Not kann man sowas ja nachbearbeiten, so daß das richtige Baujahr drin steht, was natürlich völlig illegal (=sch..egal) wäre und ich ausdrücklich aablehne, hab ich nur mall gehört ... :pclachen:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!