Du bist nicht angemeldet.

Treffen 2018 :
Twin-Treffen: 31.08 - 02.09.2018 Forentreffen 2018 im Westerwald !!!

Die kommenden Stammtisch-Termine :
KawasakiS NRW 11. August 2018: 170. Stammtisch in "folgt" !!!

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Twin500 - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Twinteam (bot)« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Mopped: KLE

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juli 2018, 15:49

Schlickrutscher, herzlich willkommen...

Hallo Schlickrutscher,

Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.

In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)

Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...
Gruß vom TwinTeam

PN an´s TwinTeam??? -> HIER 8)

• »Schlickrutscher« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juli 2018

Vorname: Martin

Mopped: Honda CN250 Helix

2

Gestern, 13:10

Hallo Forum!

Vielen Dank!

Seit 7 Jahren habe ich ein unschönes Handicap am linken Bein mit dem ich die Gänge nicht mehr schalten und den Seitenständer nicht mehr ausklappen kann. Zum schalten gibt es die Pingel Tiptronik die per Daumendruck mit der linken Hand betätigt wird. Zum ausklappen des Seitenständers suche ich noch eine mechanische Lösung per Seilzug und Umlenkhebel. ■ Wenn jemand was weiß.... bitte melden?!

In meinem Leben war ich immer süchtig Motorrad zu fahren und hatte 23 Motorräder in Folge, bei denen manche Motoren 180.000 km liefen. Da waren auch große Enduros und Vierzylinder dabei mit denen ich Reisen nach Marokko, Norwegen und nach Moskau gemacht habe um mal markante Orte zu nennen.

Seit vier Jahren fahre ich mit meinen 198 cm Größe eine häßliche Honda CN250 Helix mit Variomatik, in der ich wie in einer Preßpassung sitze. Bei einer telefonischen Anfrage bei einem Rahmenumbauer, durch dem ich danach eine durchgehende Sitzbank hätte montieren können, sprach er von Kosten von mehreren tausend Euro und für mich hatte sich dann das Thema erledigt. Man muß immer schauen das wir unser Geld zusammen halten.

Es gibt moderne Motorräder mit Doppelkupplungsgetriebe, die leider alle Einspritzanlagen haben, die man nicht mehr manipulieren (tunen) kann. Vergaseranlagen eignen sich dafür viel besser und darum muß ich mir alten Schrott von Honda oder Moto Guzzi suchen, die in den 80 er Jahren schon Motoren mit Drehmomentenwandler gebaut haben, die eine 2 Gang Halbautomatik haben und man kann im letzten Gang anfahren wie mir mehrere Leute die sowas besitzen gesagt haben.

Seit vier Jahren fahre ich jedes Jahr 2.600 km zu meinem 43.766 m2 großen Grundstück das ich mir außerhalb der EU gekauft habe und dort bis zu drei Monaten bleibe. Dafür nutze ich meinen sparsamen 93 er Ford Explorer 4.0 OHV in dem ich hinten auch zu zweit sehr bequem schlafen kann, wenn kein passendes Hotel in der Nähe ist.

Ich suche ein geländegängiges Motorrad mit TKC80 Bereifung, möglichst 2 Zylinder und Wasserkühlung und da wäre die Kawasaki KLE 500 die ideale Wahl. Es wäre ganz nett, wenn ich mal wieder mit einer Reiseenduro auf Tour gehen kann, was in jeder Hinsicht viele Vorteile bietet. Als Reise-Zusatztank ist ein 12 Liter Blechtank für Außenborder am besten, den es billig gebraucht gibt und der schon alles dran hat. Alternativ passt auf der KLE500 der 22 Liter Tank von der Cagiva 900 Elefant als wäre er dafür gebaut aber dann wird es mal wieder richtig teuer und das wollen wir nicht.

Könnte noch einen Roman schreiben wie ich zu meinem Grundstück gekommen bin, auf dem ich schon den Modus 1.0 habe bauen lassen und wo in den nächsten Jahren ein Permakultur-Paradies nach Sepp Holzer zur Selbstversorgung entstehen soll.

Schöne Grüße aus der Ferne!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlickrutscher« (Gestern, 14:06)

IndiaRomeo Löwe

ihr könnt auch Maddin zu mir sagen.

• »IndiaRomeo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Beruf: Freizeitorientierter Verteidigungsfachangestellter

Mopped: KLE500, Bj 99

Mopped: Suzuki GS850G; Bj 83

3

Gestern, 16:43

Hallo Martin und herzlich willkommen.

So ein Handicap ist natürlich immer umständlich.

Es war sehr interetzu lesen und habe 2-3 Gemeinsamkeiten gefunden.
1. Der Name
2. Das sparsame Auto
3. Eine kle 500.

:thumbsup:
:watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
Limited Service available
Phone on request via PN

Ullu Skorpion

Biker

• »Ullu« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. Juli 2014

Beruf: Maßschneiderin

Mopped: Suzuki GSX 750 AE

Mopped: KLX 250

4

Gestern, 19:32

Hallo und ein herzliches :twinforum:
Freut uns, dass du hergefunden hast.
Liebe Grüße von KLEiner :smoker: und Ullu :curtsey_1:
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

Hrx Jungfrau

Semper Paratus

• »Hrx« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2016

Vorname: Hrvoje

Mopped: paKLEni

5

Gestern, 21:50

Herzlich willkommen!
:drinks: :drinks: :drinks: :drinks: :drinks: :drinks:
https://streamable.com/nabfc

Walter Widder

Ösinator

• »Walter« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. September 2010

Mopped: Kawasaki Versys 650 Bj.2015

6

Heute, 05:10

Herzlich Willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen!
:twin500:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Tuborg Schütze

Was Du fragen.... Ich nix wissen...

• »Tuborg« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2013

Vorname: Frank