Abblendlicht defekt, Fernlicht Ok, Sicherungen ok

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ab wann hatte die KLE denn eigentlich Dauerlicht- da ist kein Lichtschalter mehr verbaut- da hatten wir in Italien mal so ein Problem. Aber wenn Du nur vergessen hattest Licht anzuschalten ... :D Wie sagt man immer- das größte Problem sitzt vor ...


    Gibt auch noch andere Annekdoten- "immer wenn ich nach rechts lenke, habe ich so ein komischer Geräusch" - der Tankrucksack betätigt den Anlasser :pclachen: aber der kann auch Licht ausmachen oder hupen :pclachen::pclachen::pclachen:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,
    ein extra Relais im klassischen Sinne gibt es nicht, die sind in der Junction Box integriert.
    Nur aufpassen, die Box ist zwischen den alten und neueren Baujahren nicht tauschbar.


    Das sollte bei der GPZ ähnlich sein.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin,
    ein extra Relais im klassischen Sinne gibt es nicht, die sind in der Junction Box integriert.
    Nur aufpassen, die Box ist zwischen den alten und neueren Baujahren nicht tauschbar.


    Das sollte bei der GPZ ähnlich sein.


    lg Frank


    Bei den GPZetten egal wieviel ccm gibt es keine Relais für das Licht, da wird + über das Zündschloss nur verteilt.
    Deshalb ist die Lichtausbeute auch nicht optimal. Ich habe bei allen Maschinen + direkt auf Batterie gelegtund
    nehme den Strom von Lichtschalter und Fernlicht nur noch zum Schalten der Relais. Man glaubt gar nicht was
    man da für Lichtreserven frei legt. Die Teile für die KLE liegen schon bereit. Kostet 20.-€ und je nach Übung
    1-2 Stunden Arbeit. Dazu noch eine Philips Extrem-Vision H4 und das Licht reicht bis zum Horizont, behaupte ich
    mal, da der KLE und der GPZ 500 Scheinwerfer sehr ähnlich sind.
    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!