Rechter Zylinder läuft nicht mit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Danke, bevor ich den Vergaser komplett auseinander nehme werde ich die versuchen die Düsen so zu reinigen, wie du es gesagt hast(geht auch bremsenreiniger?) und baue alles zusammen und versuche es nochmal, der Schieber und die darin befindliche Nadel sahen aber wirklich gut aus, kann es sein, dass sie gehangen hat und deswegen kein sprit kam? Werde nächste Woche Mittwoch damit anfangen und dann berichten :D

  • Mit dem Hammerstiel und Vorsicht walten lassen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Das kenne ich auch.
    Allerdings hängen die gerne in geöffneter Stellung und der Vergaser läuft über.
    Hatte das schon mal jemand?
    In geschlossener Stellung hängende Schwimmernadelventile?

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Naja, verhakeln tun sie sich gerne, wenn der Vergaser ausgebaut war und man ihn bei der Montage evtl. noch mal zur Seite legt, oder weil man erst die Züge einhängt.
    Das Verkleben kommt von der längeren Nichtbenutzung. Liegen die Nadeln im Trockenen, härten sie aus, oder verharzen.
    Wenn sie dann wieder von Benzin umspült werden "quillt" das Gummi und wird wieder geschmeidiger.
    Wer Benzin schon mal mit einer Spritze abgesaugt, oder eingefüllt hat, kennt das vielleicht: der Kolben geht mit der Zeit immer schwerfälliger.

  • So, war heute nochma dabei und dann ist mir aufgefallen, dass eine der beiden (Luftdüsen?) etwas weißes, kalkiges in der öffnung hat, was bei dem anderen vergaser nicht so ist, könnte das der grund sein, warum sie im stand nicht mitläuft und wie komme ich daran, ohne am ende irgemdwas einstellen zu müssen?

  • Welche düse? Gibt ja mehrere.
    Kann und wird sicher ein e Ursache sein.


    Alles kein Hexenwerk. Rausdrehen sauber machen und reindrehen.
    Lediglich die Gemischregulierungsraube, von unten, neben der Schwimmerkammer erreicht wird eingestellt.
    Die anderen werden handfest im Vergaser eingedreht.
    Die regulierschraube 2umdrehungen ca raus. Zähle Mal mit wie weit sie reingeht. Aber nicht zu fest reindrehen, da sonst die Spitze abbricht.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Moin,
    das ist meines Wissens keine Düse.....das sind Unterdruckröhrchen.
    Du solltest die Vergaser mal ausbauen, alle Düsen samt Düsenstock entfernen und zur Ultraschallreinigung geben.
    Neue CO-Schrauben samt O-Ringen würden sicher auch helfn und kosten nicht die Welt. Es befindet sich sicher noch mehr Dreck im Vergaser der Dir immer wieder mal Probleme macht.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich weiß nir nicht, wo der dreck her kommt, also dieses weiße zeug, sonst war innerhalb der schwimmerkammer alles recht sauber

  • ....da wirst Du wohl nicht drum herum kommen,wenn Du Ruhe haben willst.Denk unbedingt an die neuen CO-Schrauben ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Da musst du Frank glauben. Da hat er Recht. Ich spreche aus Erfahrung.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Die Düsen auf dem Foto sind Luftkorrekturdüsen. Die sind für einen gleichmäßigeren Lauf im Schubbetrieb.
    Beim 2-Takter kann man durch verkleinern der Düse das Schieberuckeln beseitigen.


    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich habe den Vergasee erstmal etwas sauber gemacht und in den schlauch gerüstet, alles zusammen gebaut und konnte festellen, dass der 2 Zylinder wieder läuft, aber jetzt der erste nicht.. Dann hab ich bemerkt, dass wen ich sie starte, der Motor erst sehr sehr untertourig dreht und dann normal läuft, aber sobald er etwas warm ist fällt wieder der linke zylinder also 1 zylinder aus und wenn ich das Motorrad gerade stehen habe läuft er schlecht mit, wenn ich es aber nach links neige, dann fällt er komplett aus. Ich weiß, dass ich eigentlich den Vergaser ultraschallen sollte, aber hoffe immer noch, dass ich das bis zum Winter rauszögern kann, da ich im Moment wirklich sehr drauf achten muss, was ich mir leisten kann, ich will mich auf jeden Fall bei euch entschuldigen, da es sogesehen meine eigene schuld ist und bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe und eure Tipps ;aufgeb;

  • Die Düsen auf dem Foto sind Luftkorrekturdüsen. Die sind für einen gleichmäßigeren Lauf im Schubbetrieb.
    Beim 2-Takter kann man durch verkleinern der Düse das Schieberuckeln beseitigen.


    Gruß c-de-ville


    Moin,
    also im Teilekatalog gibt es die Teile nicht, ob nun Düsen oder Röhrchen....
    Wüßte auch nicht,das man die ausbauen kann :confused:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich kenne diese Düsen nur von meinem Wasserbüffel, dort sind sie wohl eingepresst.
    Um die zu verändern/ zu verkleinern schneidet man ein Gewinde in die Bohrung und
    schraubt die kleinere Düse rein.
    Die KLE Vergaser hatte ich noch nicht ausgebaut und bei der GPZ 500 und 900 würde
    ich schwören sind die nicht drin. Das interessiert mich aber und deshalb schaue ich
    mir morgen mal ausgebaute Vergaser an.


    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • So, ich melde mich auch mal zurück :D
    Ich habe die Vergaser reinigen lassen in einer Werkstatt und dann wieder mitgenommen und bemerkt, dass das Verbindungsstück zwischen den Vergasern für die Spritversorgung undicht ist und habe die Vergaser nocheinmal voneinenader getrennt und die Dichtungen ersetzt, seitdem läuft die kleine wieder :D wenn ich das Motorrad starte, dannhabe ich jedoch manchmal das Gefühl, dass kurzzeitig ein zylinder nicht richtig mitläuft aber wenn sie warm ist läuft sie gut und sprinht warm und kat sehr gut an. Die Vergaser wurden noch nicht synchronisiert, dazu werde ich denke ich mal auch erst am 23.08 kommen. Sie läuft im Leerlauf vom Auspuffsound her ungleichmäßig(kommt das durch die asynchronität?) starke Drehzahlschwankungen hab ich aber keine und werde so auch weiter fahren müssen bis zum 23.08. Am.Vergaser habe ich nichts verstellt ubd gehe davon aus, dass die Werkstatt also so zusammen gebaut ha, wie es auch eingestllt war. Wenn ich mehr weiß berichte ich weiter :D

  • Gleich zu Beginn kurz am krümmer fühlen ob einer der beiden nicht warm wird.
    Dann weißt du Bescheid.
    Wenn dem so ist liegt es meistens an der Zündkerze.
    Iridium heißt das Zauber Wort.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!