Totson, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Totson,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo allen Twin500er,
    ich habe am Wochenende eine KLE 500 gekauft. Ja, es war eine Kurzschlußhandlung - das Ding hat etwas über 30.000 km drauf und war nicht mal zur Probe zu fahren, da es zwei Jahre stand. Aber da die Twin500 Motoren als sehr robust beschrieben werden, war das sicher ein kalkulierbares Risiko.


    Was soll ich sagen: der Motor sitzt nicht fest, die Elektrik geht, die Vergaser sind zerlegt und ultraschallgereinigt, fehlt zur Probefahrt nur der Dichtsatz für die Vergaser. Dann noch Inspektion und TÜV und schon bin ich nach 15 Jahren Motorradabstinenz wieder mobil.
    Und da sich sicherlich noch der eine oder andere Stolperstein ergibt, melde ich mich vorsorglich bei Euch an, damit ich dann um Rat fragen kann.
    Herzliche Grüße
    Totson

  • Willkommen

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Auch von mir Herzlich Wilkommen :D
    Und mir ging es auch so
    innerhalb von 5 Minuten gekauft kurz angesehen keine Probefahrt
    und direkt angezahlt 2 Tage später mit dem Hänger geholt
    Angemeldet und Gefahren
    (OK Kleinigkeiten mußte ich machen Simmerringe an der Gabel neue Stahlflex Leitungen verlegt )
    Ach und den Seitenständerschalter neu anbauen hatte keinen

  • Stahlflexleitungen interessieren mich auch, da ich den Eindruck habe, dass die vorhandenen Standardleitungen alle 30000 km seit 1992 live miterlebt haben. Welche hast Du gewählt? Würdest Du diese wieder montieren?


    Herzliche Grüße


    Totson

  • Schau Mal bei Melvin vorbei. Die haben Sätze auch für die kle und ist bezahlbar.


    Bei der Montage vibrationsfrei/scheuerfrei verlegen.
    Sollte dies nicht geschehen, so hast du auch Mal nen Loch in einer stahlflexleitung.
    Aber auf die schnelle und auf Reisen musste aus der Kramkiste eines Motorradhändlers eine Bremsleitung einer Honda herhalten. Ist 7-8 Jahre älter als meine 99er und halt immer noch... :rolleyes::whistling:


    Mehr Druck bekommst du entweder mit einer anderen Bremspumpe oder anderen Sattel. Beispielsweise von der sv650 von Suzuki. Die LINKE Seite passt Plug and Play.


    Aber auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen... :thumbup: so soll es sein.
    Bei mir ist die Bremse nun ausreichend.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Also ich hab welche in der Bucht geholt war ein Deutscher Hersteller aber frag mich nicht nach dem NAmen


    die haben Super gepasst und der Druckpunkt ist auch wesentlich besser geworden :thumbup: :thumbup:

  • Euch allen vielen Dank für die Willkommensgrüsse.
    Und: sie läuft seit heute Mittag! Es besteht also Hoffnung. Die Bremse hinten sitzt fest, der Benzinhahn hat noch ne Macke und sie braucht noch ne komplette Inspektion und TÜV. Aber sie fährt schon ganz ordentlich.
    Auch hier dank an Euch, die Tipps oben und etliche Posts hier haben mir sehr geholfen.


    Herzliche Grüße


    Totson

  • Hallo Ihr Lieben,
    Anfang Juni hatte ich eine KLE gekauft ohne Alles (also ohne Lebenszeichen, Probefahrt, TÜV, usw.). Dank Eurer Ratschläge habe ich jetzt eine funktionierende KLE (mit Stahlflex usw.), die auch noch TÜV hat!
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
    Herzliche Grüße
    Tobias

  • Na dann viel Spaß und hoffentlich sehen wir Dich bald mal bei so einem Treffen von uns- das 1. ist am ersten Septemberwochenende.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wenn ich das richtig lese, ist das im Westerwald. Sind etwa 3Stunden von mir entfernt, also eigentlich geschenkt. Wenn die ersten Probefahrten hoffnungsvoll sind, wäre das was für mich. Muß morgen schnell noch eine Zulassung besorgen.
    Herzliche Grüße
    Tobias

  • Wäre schön wenn es klappt!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hey cool.
    Happy End mit der KLE.
    Dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.
    Vielleicht schaffst Du es zum Treffen.
    Da lernst Du viele kennen, die sich bestens damit auskennen.
    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Herzlich Willkommen,


    als ich meine KLE gekauft habe, hatte ich noch nicht einmal einen Motorradführerschein :D . Hatte also auch keine Gelegenheit zur Probefahrt. War irgendwie Liebe auf den ersten Blick und ich habe es niemals bereut.


    Gute Fahrt!

  • So Ihr Lieben, nachdem das kleine Stollenmoped mit Heidenau K60 (mein befreundeter Großlandwirt war echt beeindruckt vom Profil) ohne Mängel die HU überlebt hat und seit gestern sogar zugelassen ist, bin ich 200 km gefahren und habe nur eine Mutter verloren (Bolzen vom Endtopf). Heute nachmittag habe ich einen Luftfilterkastendeckel gerimfired - das ist ja so ziemlich das abgefahrenste, was ich je mit einem DIY lowcost Tuning erlebt habe: das Insekt zieht jetzt ab 3000 U/min (vorher war unter 4500 U/min nichts zu holen).


    Ansonsten alles easy, ich bin recht begeistert.


    Herzliche Grüße


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!