Umbau Stufe 2.0

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo an alle KLE - Fahrer,
    das Forum fordert mich auf, sonst werde ich gelöscht. Also nehme ich's mal zum Anlass Euch den letzten Stand meiner diesjährigen " Winterbastelei " zu präsentieren.
    Ich hatte vor drei Jahren meine damals neuerstandene KLE etwas umgebaut.. ( siehe hier:301 Moved Permanently )
    Nach knapp 22000 glücklichen Kilometern war es diesen Winter mal wieder soweit und ich hab's nochmal bisschen verändert . Ich hoffe der TÜV ist diesem Umbau gewogener. Die Seitenteile sind jetzt jedenfalls original, nur kleiner. Der Auspuff ist nochmal ein anderer, innen offener, und der "zwitscher Käfersound" ist endlich weg. Und das Drehmomentloch auch. Zieht jetzt schön sauber durch bis über Zehntausend..




    ...ich hoffe, dass klapp mit den Bildern


    besten Gruß und einen guten Start in den Motorradsommer - Robert

  • Guuut gelungen! Besonders die Lampe fällt echt angenehm aus dem Rahmen. :thumbup:

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Endtopf und krummervon ner ER ?

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hab den Momentan auch am Original Krümmer der kle dran.


    Bei dir hengt er an den Sozirasten?

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Moin, insgesamt schick geworden :thumbup: Die Frontpartie sieht insgesamt richtig Klasse aus.. :thumbup: Die Heckpartie ist dafür irgendwie nicht so meins... Geschmäcker sind halt immer verschieden... ;)

  • Bei dir hengt er an den Sozirasten?


    Ja hab es an die Fußraste vom Sozi gehängt. Der Kümmer ist allerdings auch von der ER. Man muss den Winkel des gesamten Auspuff etwas ändern damit die Aufhängung an die hintere Fußraste kommt...


    Gruß und guten Start in die neue Woche
    Robert

  • Ich hab den der ER etwa 5cm hinterm Topf abgeflext und mit dem original Krümmer der kle verbunden

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Sieht richtig gut aus!
    Jedenfalls kein Mainstream. :thumbup:
    Bin schon gespannt wann das erste mal in der Kurve am Auspuff streifst.........


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Bin schon gespannt wann das erste mal in der Kurve am Auspuff streifst.........


    .. ich war letztes Jahr damit zum "Built not Bought" Race auf dem Spreewaldring und ich kann aus Erfahrung sagen : vor dem Auspuff kommen die Fußrasten.... allerdings hatte ich bei dieser sehr kurvenreiche Strecke nicht wirklich eine Chance.. das Vorderrad ist dann doch zu groß und etwas schwerfällig im Neigen. Einer der schnellsten war übrigens eine leistungsverstärkte Vespa.

  • Ich hab den der ER etwa 5cm hinterm Topf abgeflext und mit dem original Krümmer der kle verbunden


    ..den Krümmer der ER finde ich besser. Er hat zwei wirklich gleichlange Rohre und ein Interferenzrohr. Ich bilde mir ein, dass der Motor damit in höheren Drehzahlen besser geht..
    Gruß aus der Hauptstadt

  • Das ist denkbar leider passte die gesamte Anlage nicht in ein Privat packPa

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!