Hitzeschutz am ESD befestigen!?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, habe jetzt meine KLE frisch aufgesetzt, zum Neulackieren des Auspuffes musste ich aber die Schellen am ESD mit denen der Hitzeschutz (Das Aluteil mit dem kleinen Plastik drauf) aufbrechen da diese total verrostet waren, jetzt kann ich den Schutz nicht mehr befestigen und das kann für Mitfahrer unangenehm heiß am Bein werden. Weiß jemand wo man solch neue Schellen herbekommt oder hat jemand ne Ersatzteilenummer oder hat das Teil schon irgendwie anders stabil wieder befestigt? :confused:


    Danke für eure Hilfe! :thumbup:

  • Moin,
    es gibt im Zubehör Endlosschlauchschellen.
    Die Haben kein Schloß vormontiert.
    Ggf. bekommst Du die hinter die alten festen Halbschellen gefummelt.
    Berichte mal.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hallo ,
    ich kaufe originale Ersatzteile bei Zweirad-Pfeil.
    Die Klammern sind da zu finden: Teilekatalog
    und sind nicht mal so teuer.
    Auspuffklammern
    Da kommt halt die Versandgebühr dazu, dafür liefern die wirklich schnell.

    Gruß, Volker

    3 Mal editiert, zuletzt von vol_ker ()

  • Oft sind die "Haken" oder die Verschraubung am festen Teil der Schelle weggegammelt. :avatar70195:
    Das macht 104,77. ;kotzen;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Bei einem Haken- und Schellentotalschaden kann vielleicht ein Auspuffumbauer hier aus dem Forum in seinem Regal fündig werden. ;)
    Ansonsten würde ich wirklich aus dem Original und Schlauchschellen (Endlosschellen) was zusammen basteln, ist ja nicht so kompliziert.

    Gruß, Volker

  • Danke für die schnellen Antworten! :thumbup:
    Hab jetzt mal bei Zweirad-Pfeil bestellt und warte bis was kommt, dann hat meine Frau hoffentlich endlich keine Ausrede mehr nicht mitfahren zu wollen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!