Kühlwasser aus dem Zylinder??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • <<<Hast Du nicht mit einem Bohrer angefast? Der hat zu wenig Winkel vorne
    und macht normalerweise Scharten ins Alu besonders wenn die Dinger
    scharf sind, ein 45° Senker wäre besser gewesen. Die Muffe in dem DR
    Zylinderkopf hab ich auch mit 45° angesenkt, seitdem gehen die O-Ringe
    wie geschmiert rein.>>>>


    Na was glaubst, was mir mein Werkstattkumpel erzählt hat, als er den Ichglaube22er-Bohrer mit umgeschliffener Schneide gefunden hat?
    Hab ich gleich wieder zurückgeschliffen, weil sonst borgt er mir sein eletronisches Vergaserjustiergerät nicht mehr,, ;aufgeb; ;aufgeb;


    Grüsse3
    Wilhelm

  • Ok, die Schelle war nicht richtig angezogen, hatte ich wohl in der Hektik vergessen da ich ihn noch zum Laufen bringen wollte bevor es dunkel wurde! Hatte erst Panik aber jetzt ist wieder alles gut, vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum!! :thumbup:


    Und noch zu meinem alte Motor, er hat jetzt 51000km und ist BJ 1992. Er lief eigentlich immer ganz gut, hatte nur in letzter Zeit immer wieder Fehlzündungen und gelegentlich Geräusche an der Lima. Denke die Magnete vom Polrad hatten sich wieder gelößt, war vor ca 1000km schonmal so aber ich hatte sie wieder reingeklebt. Hielt wohl nicht so dolle und jetzt kams wieder zu kleinen Problemen. Bin günstig an nen andern Motor gekommen und hab mich nicht mehr darum gekümmert, hab mir die Lima noch nicht angeschaut, hört sich aber alles nach den Magneten im Polrad an. Ansonsten lief der Motor immer gut und schnell an und hat auch noch eine relativ neue Kupplung. Er ist bis auf den Anlasser und den Limadeckel komplett und kann einfach eingebaut werden, wahrscheinlich sollte man aber noch nach dem Polrad schaun!
    Wohne in Süddeutschland bei Stuttgart, also falls jemand daran Interesse hätte und ihn abholen möchte kann er mir hier mal n Angebot schicken!


    Danke euch nochmal und noch n schönes Wochenende! :nummer1_1:

  • Hier ist ein Bild meiner KLE, frisch lackiert und mit neuem Motor

    Soweit alles wieder Top, nur die Schellen am Hitzeschutz am ESD waren total durchgerostet und sind abgefallen, hat jemand von euch da schon nen guten Ersatz gefunden um den Auspuff auch für die Mitfahrer ungefährlich zu gestalten?

  • Hey, die hab ich doch heute morgen bereits bei FB gesehen :D
    Sieht schick aus :thumbup:
    Verkaufsangebote kannst du übrigens besser unter "Biete" einstellen, wird dort nicht so schnell überlesen...
    Stichw. Polrad, nachdem mir meins 2012 den kompletten Motor zerschrotet hat guck jetzt immer beim Ölwechsel ob die Magnete noch alle schön dort sind wo sie hingehören ;huh;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!