Alternative Packtaschenhalter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Ihrs,


    ich hab schon die Suche bemüht, bin aber nicht so recht fündig geworden, deshalb hier mal ein eigenes Thema.


    Ich hab mir in den Kopf gesetzt, auch mal was mitnehmen zu wollen mit meiner KLEinen.
    Ein Topcase find ich häßlich, käme nur im "Notfall" in Frage, wenn sich keine Alternative finden sollte.
    Ich will nicht verreisen, keinen Wocheneinkauf mitnehmen und auch nicht den Wauzi, es muss also kein Riesenkoffer sein. Koffer fänd ich eh nicht so toll, hab eher an so eine Tasche gedacht.
    Das Ganze soll aber möglichst an die Seite, nicht auf den Gepäckträger drauf, vonwegen blöd aufsitzen und so.


    Wir waren heute bei Polo (hab mir 'ne neue Jacke gekauft :whistling: ) und da hab ich bspw. diese Hecktasche (DRIVE Aragon Hecktasche) gesehen, die ich gut fand. Nicht zu groß und nicht zu klein. Wobei die eigentlich gerade für die Befestigung AUF dem Gepäckträger gedacht ist.


    Das Problem ist aber, dass sowas ja nicht diebstahlsicher ist und ich bin auch nicht sicher, ob man solche Seitentaschen stabil angebracht bekommt.


    Dann hab ich im Katalog diese Packtaschenhalter von Hepco Becker gefunden. Das wäre schon nicht schlecht, aber ..... heijeijei...., alleine der Halter schon 145 Euro und dann nochmal 170 Euro für die Taschen.


    Gibt's da vielleicht eine Alternative dazu?


    Bin dankbar für Ideen. :)


    Viele Grüße
    Claudia

  • Danke für den Tip.
    Nachdem ich gestern noch stundenlang im Netz rumgesucht habe, denke ich, dass das auch die beste Lösung für mich wäre.


    kann vllt heute oder morgen mal nen bild von denen die ich noch rumliegenhabe reinstellen


    Kann man daran auch sehen, wie du den modifiziert hast, dass er an die KLE montiert werden kann?


    Anhand der Bilder, die ich hier im Forum gefunden habe, bin ich da noch nicht so ganz hinter gestiegen, was ihr da alles dran verändert habt, damit das stabil an die KLE passt.


    Also ihr habt eine Strebe als Halter an die beiden Seiten des MZ-Trägers montiert, die dann am den Gepäckträger der KLE befestigt wird.
    Und dann weiter? Da muss es ja noch mehr Befestigungspunkte geben. Das hab ich aber so nicht gefunden oder nicht erkennen können.


    Wäre lieb, wenn ihr mir da mit Bildern oder Beschreibungen noch ein bißchen auf die Sprünge helfen könntet.


    Danke :)

  • Ah super, Danke! :)


    Edit: Ah heijeijei, das is aber geschweißt, gell?! ;huh;

  • Ja, selbstschweissen. Das muss jeder Mann mal gemacht haben.


    :blink: Muss ich mir jetzt was wachsen lassen? ;undwech;


    Wir haben hier einen Schlosser im Ort, der kann das auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!