Kle springt nicht mehr an..,

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hola, wollte heute morgen zur Arbeit fahren, Moped springt super an, ich fahr los, und nach 5 Metern war Schluß! Karre geht aus, und springt auch nicht mehr an...Irgendwas zwischen Startgeräuschen und garnix...Zwischendurch nur ein geklacker, als ob ein Wackler drin ist...Dann meine ich auch das es teilweise verbrannt gerochen hat. Frisches Benzin gestern noch getankt, ( gestern noch schön zum Altenberger Dom gefahren, da lief se noch einwandfrei!!!), Zündkerzen sind o.k. ( obwohl ein bißchen Sand vom letzten Endurowochenende drin war?), kann es der Anlasser sein? Ach ja, Sicherungen sind auch soweit o.k. Hilfe...in 5 Wochen muss sie wieder perfekt laufen, die Alpen warten auf mich!!! ;(

  • Wird die Baterie geladen ? Sind mindestens 12,6Volt an der baterie zumessen ? Anlasser dreht der noch ? stinkts nach sprit ?

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Nein, hab mein Ladegerät gerade nicht da. Häng sie aber morgen mal dran. Allerdings ist sie heute morgen zuerst super angesprungen, sofort ohne Choke. Zuerst hat der Anlasser noch gedreht, mittlerweile garnix mehr, nur noch ein klackendes Geräusch. Kein Spritgeruch...Eher ein verschmorter Geruch...?

  • Wenn du Glück hast, ist nur die Batterie verreckt. Sekundentod, sowas kommt vor.


    Pech wäre ein kaputter Regler oder Lichtmaschine.

  • Ich tippe auf abgelöste Magneten am Polrad,


    Lichtmaschinendeckel runter und nachschauen, eventuell geht's auch mit Tachenlampe, wenn nur die beiden Kappen am Deckel abgenommen werden.



    Hoffentlich ist es nicht so schlimm,


    Allzeit gute Fahrt

  • Da geb ich KLE Schrauber recht, war bei meiner genau das gleiche! (Magnete gelöst) KLE Krankheit, leider! :thumbdown:


    Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • Ich hab eben, nach Laden der Batterie, nochmal versucht zu starten... :thumbdown: Batterie war es nicht...
    Mir ist aufgefallen, daß beim Starten, der Anlasser nicht packt, und das Anlasserrelai durchgeknallt ist. Da hats gestern auch
    die Geräusche gemacht, und verschmort gerochen. Ich denke
    das könnte es sein. Lichtmaschine werde ich mir aber trotzdem mal anschauen...Man muss ja alles ausprobieren... ;)
    Relai wollte ich mir auf Ebay bestellen, oder hat jemand sonst noch ne gute Idee??? Ich hoffe auch, dass es nicht
    so schlimm ist, bin ja schon auf Entzug... ;(

  • Relais zum testen überbrücken....
    Einfach mal mit nen Schraubenschlussel darangehen.....


    Hatte das relais beim.twinduro Treffen defekt gehabt. Man kman die KLE zu jeder Zeit anschieben.... Dann läuft sie problemlos

  • So Ihr Lieben, da bin ich wieder...
    Ist viel passiert in der letzten Woche. Nachdem ich also nicht weiterkam, und auch keinen Bock mehr hatte, habe ich dann mal den ADAC gerufen. Der hat se dann zwar starten können, da ich aber immer noch der Ursache auf den Grund gehen wollte, hab ich dann mal das Moped zu meiner Werkstatt des Vertrauens gebracht. Nachdem auch er bemerkt hat, das die Karre nicht schön läuft, (oder auch seltsame Geräusche macht), hat er sie dann mal von A - Z durchgecheckt. Ich hätte dann mal den Tip von KLE Schrauber vorschlagen sollen, denn es lag tatsächlich an der Lichtmaschine. Die hat er dann in meinem Beisein aufgemacht. Es hatten sich die Schrauben gelöst und durch irgendein Schleifen oder Scheuern Metallspäne verursacht. Die hingen dann an den Magneten. (Genauer kann ich es jetzt auch nicht erklären... :whistling: ). Problem gelöst, es ist nur ein Ersatzteil nötig, neue Dichtung kommt rein und dann krieg ich meinen Schatz nächste Woche endlich wieder... :danceg: Ist zwar die längste Woche meines Lebens, bin aber letzt endlich froh, denn das hätte ich alleine einfach nicht geschafft und will ja im August in den Urlaub mit der Karre fahren. So hat se jetzt nen Komplettcheck bekommen und ich kann entspannt losfahren!!! Danke für Eure tollen Tips...Wieder dazu gelernt... :thumbup:

  • :roller: ja ist ein tolles Forum :thumbup: wünsch dir viel Spass wenn du wieder fahren kannst :nummer1_1:


    Lg Hanny

  • Hatte genau das gleiche Problem mit meiner 92er KLE nach 50000km, es hatten sich hinter dem Polrad die Schrauben am Anlasserfreilauf gelöst, das Teil hat geschliffen und die Schrauben warn fast schon weg! Wenn du jetzt deine Ersatzteile bekommst, vergiss nicht gute Schraubensicherung an die 3 Schrauben dahinter zu machen!! ;)
    Nach wievielen km ist dir das denn passiert?


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!