Zündkerzenschlüssel??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    wollte heute die Zündkerzen wechseln, leider ohne Erdolg. Welcher Zündkerzenschlüssel wird für die KLE 500 benötigt? Hatte 2 Stück da, einmal 16 und einmal mit 21 mm Schlüsselweite. Kann es sein dass ich ein mit 18er Schlüsselweite benötige? Danke für eure Antworten. Wollte nur mal sicher gehen und nochmal nachfragen bevor ich mir einen kaufe.


    gruss Daniel

  • Hi Diddid ! :danceg:


    Kauf dir Einen 18er der min. 10-12 cm lang is ! Zündkerze is ziemlich tief im Zylinderkopf !


    Gruß Köpi

  • Aber nicht vergessen, um die Zündkerze sammelt sich jede Menge Schmutz, der beim rausdrehen der Kerze direkt in den Brennraum fällt. Mit viel Pressluft vorher auspusten. Wenn du keine Pressluft hast, Zündkerze nicht rausnehmen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Oder mit einem starken Staubsauger raussaugen.
    Verkrustungen mit Schraubenzieher vorsichtig loskratzen,dann raussaugen.
    Hat bei mir funktioniert.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ich hab mir in meinen Kerzenschlüssel oben ne 15er oder 13er Nuss "reingepresst" und verkantet. Damit lässt sich die Zündkerze schön mit der Viertel Zoll Ratsche und ner Verlängerung Ein-und Ausdrehen. Man hat mehr Gefühl.

    Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!