Lotte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • gen Süden fahren


    Im Süden bin ich ja schon.. also fahr ich eher gen Osten ;)



    Den Wind halten die schmalen Protektoren ja leider nicht wirklich ab.. aber wenn es so frisch bleibt hab ich ja noch die Lenkerstulpen ;) in einem anderen Forum hab ich einen gesehen der an so schmale Protektoren aus einem Baueimer (die schwarzen flexiblen) sich Verbreiterungen/Erhöhung für sein Wintermopped geschnitten und rangenietet hat.. nicht schön aber funktionell :pardon:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • jetzt fehlt dir nur noch der Daytona-Aufkleber auf dem Griff.
    Den hätte ich aber da.



    hmmm, eigentlich hat es mich bis jetzt nicht gestört das er fehlt.. aber jetzt wo du es ansprichst.. :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Mal so nebenbei...



    Auf den ersten Seiten hier ging es ja mal um die Faltenbälge, da Lotte ja mit den hübschen Pinken zu mir kam.


    So gefühlt 99% aller KLE-Treiber finden diese Farbe gräslich, allerdings waren die von Lotte noch in einem Super Zustand. Sei es nun meinem Alter oder meiner Erziehung geschuldet, aber ich schmeiße ungern etwas weg das noch in Ordnung ist :rolleyes: auf jeden Fall hab ich damals die Faltenbälge schön geputzt und eingelagert.


    Kürzlich bin ich in Facebook auf der internationalen KLE Seite über einen Beitrag gestolpert, ursprünglich ging es um eine nicht ladende Lichtmaschine, einer hat ein Foto seiner KLE gepostet und das Mädel war hin und weg von den lila Faltenbälgen... lange Rede kurzer Sinn ich hab sie angeschrieben und sie war überglücklich das sie meine bekommen kann. Hier noch ein Zitat von ihr

    Zitat

    Can't believe my luck that I found a pair!


    Und die Moral von der Geschichte? Nur weil es etwas Furchtbar finden brauchen wir es nicht wegschmeißen, für jemand anderes kann es das größte Glück sein ;)



    Und da ich weiß das ihr neugierig seit und bestimmt wissen wollt was ich dem armen Mädel dafür abgeknöft habe... Proto nach Schweden ~9 € hab ich inkl. Versand 20 € verlangt 8) wahrscheinlich hätte sie auch mehr bezahlt, aber es ging mir nicht um das Geld sondern darum einen anderen KLE-Treiber eine Freude zu machen :blush:


    In diesem Sinne.. DLzG

  • Sind die schön :wacko1:
    ...aber lila ist schöner! :hb:
    Ich hab sie noch,falls die noch einer Klasse findet?
    Einfach melden!
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Spikes waren hellblau. würden jetzt eigentlich auch wieder passen... :confused: ;sad; :)

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • ...aber lila ist schöner! :hb:
    Ich hab sie noch,falls die noch einer Klasse findet?


    ja ja, dein geheimer Teilekeller ;) irgendwo ist bestimmt jemand der sich darüber freuen würde :thumbup:


    Spikes waren hellblau. würden jetzt eigentlich auch wieder passen...



    Winterzeit... Schrauberzeit ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Verrate doch mal, wie du die Bälge so schön sauber bekommen hast? :thumbup:



    Da ist mir mein Job zu Gute gekommen ;) wir haben im Geschäft ein Ultraschallbad in dem wir unsere polierten Teile vom Polierwachs reinigen.. hat bei den Faltenbälgen auch Super geklappt :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • U-Schall habe ich auch als erstes probiert - ohne sichtbaren Erfolg. Der Dreck ist eingefressen. Ich probiere jetzt noch Handwaschpaste und Bürste, aber adäquater Ersatz (lila statt rosa!) ist auf dem Weg ;)

  • U-Schall habe ich auch als erstes probiert


    Gut, unser Ultrallschallbad ist rund 70° Grad heiß und dazu ist noch ein Reiniger mit drin.. das natürlich ein bisschen besser ;)


    Vielleicht ne blöde Idee, aber evtl. mal mit der 60° Grad Wäsche in die Maschine schmeißen :hmm: (für Schäden die aus dieser Idee entstehen übernehme ich natürlich keine Verantwortung :pflaster_1: ) könnte aber funktionieren.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Dein Thread inspiriert mich mal wieder.
    Erzähl doch bitte mal was über die Speichencover (hattest du damit vorher schon Erfahrung?), oder ob du überlegt hast, die Speichen evtl. zu lackieren...?
    Durch die schwarze Felge, kommen die recht hellen Cover auf jeden Fall besser raus, als mit Chrompur.
    Konsequent wären ja schwarze Cover, oder 8)

  • Dein Thread inspiriert mich mal wieder.


    Das freut mich :blush2:



    Erzähl doch bitte mal was über die Speichencover



    Wenn ich ehrlich bin wurde ich hier vom "Black Swan" inspiriert ;) lackieren war mir ehrlich gesagt zu umständlich, obwohl die Cover anbringen auch ein schönes Gefummel ist, außerdem dürfte eine Lackierung nicht so widerstandsfähig gegenüber Steinschläge etc. sein. Erfahrungen damit hatte ich vorher keine.



    Konsequent wären ja schwarze Cover, oder



    Wäre mit jetzt einen Tick zu konsequent, irgendwann ist die gute Lotte dann nur noch ein großer schwarzer Klumpen, ein paar Akzente in einer Kontrastfarbe lockern das Ganze etwas auf.. jedenfalls meiner Meinung nach :blush:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • großer schwarzer Klumpen

    Jep, das wäre zuviel des Guten, bin ich bei Dir. Ein wenig Kontrast muss sein...


    Meine Mopeds vor Spike waren auch immer schwarz, ganz nach Henry Ford: Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz!


    Aber aber wenn Du nur Schwarz hast siehst Du keinen Konturen mehr...


    Deshalb hab ich mich bei Spike mal für was anders entschieden....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ich habe meine Speichen lackiert, das hat bis jetzt noch keiner gesehen, macht aber ordentlich Arbeit.
    Speichen entrosten, Rostschutz, Felgensilber und Klarlack, da ist man schon ein paar Stunden dabei.
    Ich hab das auch nicht zum ersten Mal gemacht.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Naja...
    ich dachte grad so, dass wenn man das Felgenbett mit Herculiner spritzt, man statt der Speichen, die Naben abkleben könnte, was eine nette Arbeitseinsparung darstellen würde. Wenn es Murks aussieht, kann man zur Not immer noch Cover drüber machen.
    Ihr könnt euch sicher denken, welche Farbe ich dann wählen würde...


    Andererseits - wären die Cover denn eigentlich geeignet zum Lackierschutz und weniger fummelig anzubringen, als die Speichen abzukleben und später wieder abzufummeln?


    Ihr hattet sicher grad die Mäntel runter, als ihr die Felge schwarz gemacht habt? Ich hab ja vor ein paar Tagen erst die neuen Reifen drauf machen lassen. Aber die abzukleben, wird ja auch irgendwie gehen.


    Was ist eigentlich "Dippen"? Tupfend mit einem getränkten Schaumstoff Lack aufbringen?


    Es ist kalt in der Garage und ich drück mich grad vor der Arbeit, deshalb bin ich etwas geneigt, ins warme Forum zu schreiben, statt zu bibbern. Lackieren geht eh erst wieder im Frühling. Wie ich gelesen habe, braucht der Herculiner auf Metall so seine Zeit und Temperatur zum Aushärten.

  • die Naben abkleben könnte



    Ich kenn ja deine zarten Händchen nicht, aber meine Pratzen krieg ich nicht innen rein zum Nabe abkleben :hmm:



    zum Lackierschutz und weniger fummelig anzubringen



    Hmm, also Malerkrep ist günstiger.. das Anbringen der Cover ist auf jeden Fall fummliger als Klebeband, entfernen hab ich noch nicht probiert, stell ich mir ab auch fummelig vor ( ich hab mal ein Bild vom Querschnitt des Covers angehängt) Klebeband geht, man sollte nur nicht Klebefläche auf Klebefläche kleben, das hält wie Hölle :unsure:


    Ihr hattet sicher grad die Mäntel runter, als ihr die Felge schwarz gemacht habt?


    Nope, einfach den Reifen abgeklebt.. und an den Stellen, an dem mal Klebeband dummerweise war, nachher etwas Herculiner in den Deckel gesprüht und mit einem kleinen Pinsel nachgebessert ;)


    Was ist eigentlich "Dippen"? Tupfend mit einem getränkten Schaumstoff Lack aufbringen?



    Du meinst wie Schwamm-tupf-technik beim Zimmerstreichen? wäre mal was anderes.. soweit ich weiß kommt dippen von Plaste Dip aka Luiquid Dip auch Sprühfolie genannt. Im Prinzip eine ganz normale Spraydose, nur wird hier keine Farbe gesprüh sondern flüssiger Gummi, der sich bei nichtgefallen wieder abziehen lässt, MikeTTR hatte doch den Tank seiner hmm.. die TransAlp müsste es gewesen sein, damit gedippt...


    Generell gehen die Meinungen darüber auseinander, für die einen der größte Sch***, die anderen total begeistert, da ich es noch nie probiert hab, kann ich nichts darüber sagen :pflaster_1:


    Wie ich gelesen habe, braucht der Herculiner auf Metall so seine Zeit und Temperatur zum Aushärten.


    Jain, Temperatur ist nicht so arg Ausschlaggebend, zum Aushärten braucht er vor allem Sauerstoff! Nach Anleitung arbeiten und erst eine dünne Schicht auftragen und dann später eine dickere Schicht ist auch hilfreich :thumbup:


    Es ist kalt in der Garage und ich drück mich grad vor der Arbeit



    Das verstehe ich :unsure: die Cover hab ich damals übrigens ganz gemütlich im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzend erledigt :D

  • Habe meine felfen. Damals gedippt.

    Geht gut. Bin zufrieden.

    Auch die Felgen und Bullenfänger meines Explorers habe ich gedippt.


    Wenn es nen Kratzer gibt, einfach Nachsprühen. Das ist ein Riesenvorteil. Der nächste ist, dass es nicht direkt auf den Lack geht und ne Schutzschicht ist.

    Weiterer Vorteil, du kannst es in der Einfahrt sprühen. In Dose oder mit Pistole. Gibt große Gebinde und da haben wir schon nen dodge RAM longbed gedipped.


    Bei Nichtgefallen , einfach abziehen. Dazu müssen es aber ca 7 Schichten gesprüht sein um es EINFACH abziehen zu können.


    Einfach anzuwenden. Keine lackierbude notwendig.


    Ich find es Klasse. Vor allem für rednecks wie mich. Einfach machen!

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Gestern mit nem Kumpel über die Alp gedübelt und ich muss sagen um an einer Tiger 1050 dranzubleiben muss die KLEine ganz schön arbeiten :pflaster_1:


    Da ich über den Winter bei meiner XV etwas eskaliert bin, bin ich noch nicht zum Kundendienst gekommen, nach der Tour dachte ich mir auf jeden Fall, wenn das ÖL jetzt nicht warm gefahren ist, dann ist es nie warm gefahren 8)


    Also gleich mal das Öl raus, da ich ja schon sein rund nem halben Jahr ein gekapseltes Polrad rumliegen hab und unser lieber Jo am Samstag so ein schönes AHA-Erlebnis bei seinem Spike hatte.. gleich mal froh ans Werk :pump:


    Schrauben raus... Deckel runter.. UPS :hypnotized:

    polrad1.webp


    da kamen mir zur Begrüßung doch tatsächlich zwei Magnethälften entgegen...


    polrad3.webppolrad2.webp


    Ich würde sagen, da hat mich ein Glücksschwein geknutscht...


    Schön das die Temperaturen wieder gefallen sind und es wieder schneit.. da macht die Ölwanne abbauen und das Sieb reinigen gleich doppelt soviel Spaß :cursing:



    Also Kinners... immer schön das Polrad kontrollieren ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!