KLE die Zweite

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Am letzten Freitag haben wir die KLE Quote im Stall um 100% erhöht.
    Wir bzw. meine Tochter konnte einem Angebot in der Bucht nicht widerstehen und so haben wir mal einen kurzen Ausflug nach Essen gemacht. Was für ein Glück, das wir einen Transit dabei hatten. Objekt der Begierde war eine 92er mit, nach Angabe, geringer km-Leistung von 28.000 km und interessantem Zubehör. Etwas angeranzt, was sich allerdings nach dem Waschen als gar nicht mal so dramatisch herausstellte, obwohl die 2 Aufkleber vom Elefantentreffen schlimmeres erwarten ließen. Probefahrt war leider nicht möglich, da der Schlüssel verbaselt war, also haben wir auf den gerade erhaltenen TÜV-Stempel und die nicht verbastelte Technik vertraut und sie mitgenommen. Vom Preis ist uns der Verkäufer nach 2 Std. Bastelei sogar auch etwas entgegen gekommen.
    Inzwischen haben wir sie zum Laufen gebracht, sogar ohne Schlüssel, der findet sich bestimmt noch an. Das Tankschloss wurde kurzerhand von der Ersatz-GPZ ausgeliehen, der Schlüssel passte sogar für den Seitendeckel und so stand der Probefahrt nichts mehr im Wege. Alles funktioniert, sogar Heizgriffe und Steckdose nur vom Motor kommt ein leichtes tickern, da werde ich mich mal um Ventile und Steuerkette kümmern müssen. Der Motor hat ordentlich Druck und zieht sauber hoch, zumindest bis 160, was mit den Mitas Reifen aber schon ordentlich Mut erfordert, darüber hat dann einfach der Überlebenstieb eingesetzt. Mal sehen vielleicht wird es ja mit etwas weniger Luftdruck besser, im Moment merkt man jedenfalls wie der vordere Reifen von Stolle zu Stolle rumpelt. Egal ein neuer Satz Conti Trial Attac war ja auch mit dabei, dann fliegen die Mitas eben runter. Von der Haftung scheinen sie wohl sogar ganz ok zu sein.
    Mal sehen ob noch ein Dickes Ende kommt, oder ob es ein guter Kauf war, der verkäufer war auf jeden Fall sehr sympathisch.
    Ich werde berichten
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Micha,


    coole Sache :thumbup: also wurde Mara auch erfolgreich mit dem KLE-Virus infiziert :D


    Die Alukoffer stehen der KLE im allgemeinen Super, ich denke hier würden sich bestimmt einige über ein paar Bilder freuen ;)


    Welche Mitas sind den eigentlich drauf? Die 07 sind ja vom Profil her den K60 ähnlich und von den Kameraden wird das Fahrverhalten als min. den K60 ebenbürtig beschrieben.. aber da du schreibst "von Stolle zu Stolle rumpeln" tippe ich jetzt eher auf die 09'er da hab ich persönlich noch nicht viel drüber gehört.


    Bin mal gespannt wie die Geschichte mit Mara&der KLEinen weiter geht.. auf jeden Fall wünsche ich ihr viel Spaß und allzeit gute Fahrt :nummer1_1:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Morgen Micha,


    geile Nummer! Glückwunsch, das hört sich doch ermal alles gut an.


    aber eine Frage hab ich doch...


    ...Warum weiß Bruno, dass die KLE Alukoffer dran hat???? :confused: :confused: :confused:



    @ Bruno: Hast Du alle KLE abgespeichert und weißt jetzt welche fehlt????

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Bruno hat Insiderwissen, da wir telefoniert hatten, er ist also nicht das KLE-Orakel, obwohl er schon gut auf dem Markt Bescheid weiß.


    Ich habe gestern nachgesehen, es sind die Mitas 09 aufgezogen.


    Bilder kommen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • es sind die Mitas 09


    Aaahhh, deswegen. Wir haben hier ja auch ein paar die gerne im Matsch spielen, vielleicht kommt da noch ein Tipp was die Mitas angeht.



    KLE-Orakel


    KLE-Orakel.. hört sich gut an :pclachen:




    Eigentlich wollte ich Jo antworten "meine Hobbies sind Motorradfahren und Stalken" :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Der erste Fehler ist gefunden, der Vorderreifen saß nicht richtig auf der Felge. Da hat der Reifenmonteur den Reifen doch nicht richtig in den Hump springen lassen. Da war doch der Mitas Schriftzug direkt am Felgenhorn, hab dann mal alles mit Silikonspray glitschig gemacht und mit 8,5 bar aufgepumpt, da sieht es schon viel besser aus, jetzt läuft die Kante auf dem Reifen schon mal parallel zum Felgenhorn. Was heute so dem Kunden übergeben wird unglaublich, ist einem Kumpel gerade letztens auch passiert. Wenn man nicht immer aufpasst.
    Anbei noch ein paar Fotos von der KLE als sie im neuen Zuhause angekommen ist.
    Gruß Micha

  • Was heute so dem Kunden übergeben wird unglaublich, ist einem Kumpel gerade letztens auch passiert.



    :blink: Da fällt mir echt nichts mehr ein.. ist das nur Grobfahrlässig oder schon versuchte Körperverletzung :avatar70195:


    Anbei noch ein paar Fotos



    hihi, jetzt sieht Jo die Koffer immer noch nicht :P


    Leider kann ich auf den Fotos die Farbe nicht richtig erkennen (ob das jetzt am PC oder meinen Augen liegt.. keine Ahnung) ist das Schwarz oder Dunkelgrün? Beides seltene Farben :thumbup: wobei ich das originale Dunkelgrün richtig Toll finde, sogar in Verbindung mit den originalen orangenen Faltenbälgen und Sitzbank :thumbup:


    Einzig die umgebaute Küchenmaschine die bei den ersten Modellen als Kanzel dient finde ich absolut grausam :wacko1:


    Wenn alle Reparaturen an "KLE die zweite" so schnell und einfach gehen, heißt es sicher bald Nummer 2 lebt :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Klasse Teil!
    So eine hatte ich auch mal, in Rot!
    Wäre passender gewesen,für Mara :whistling: die
    Allzeit gute Fahrt...und falls sich der Schlüssel nicht einfindet...
    Weißt du Bescheid :rolleyes:
    Gruß Mago :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • hihi, jetzt sieht Jo die Koffer immer noch nicht

    Stehen doch vor dem Moped, ich find das allerdings ein wenig groß für die KLEine.....


    -----------


    Schönes Teil! Ich denke, das ist Schwarz, oder?

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Sie ist schwarz, die einzig echte Farbe, wo eigentlich alle Farben schon drin sind.
    Ein Foto mit Koffern gibt es noch nicht, wird nachgeholt.


    Die Kanzel ist auch nicht unser Favorit. Hat einer ein neueres Modell im Angebot? Die letzte Ausführung wäre das Objekt der Begierde.


    Der korrigierte Reifen war die Ursache, Mara sagt, sie fährt jetzt wie meine. Also sind die Mitas 09 ok.


    Nicht bald heißt es Nr. 2 lebt sondern jetzt schon, denn die ersten 300 km sind absolviert und bis auf Kleinigkeiten ist alles ok, aber es gibt noch einiges zu verbessern.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich habe gestern nachgesehen, es sind die Mitas 09 aufgezogen.


    Ich mag die e09.
    Auch den tkc80 oder t-... :D


    Nicht soviel Luft, dann geht der Reifen auch gut auf Asphalt.


    Das Gefühl was du beschreibst kenne ich. Gewöhnt man sich aber dran und wird besser mit weniger Luft.



    Edith sagt: ach daran lag es. Aber wie schon geschrieben, gewöhnungsbedürftig. Weiter wiederhole ich mich nicht.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Jo in schwarz sieht Sie richtig gut aus, dann sehe ich erst welches farbliche Verbrechen an meiner ausgeübt wurde.
    Aber Lackieren ist dann irgendwann mal dran, wenn ich ne Schlachtmaschiene mit ein paar schönen Anbauteilen finde.
    Ich gebe euch nämlich Recht das die erste Kanzel nicht die schönste ist und ich würde meine auch gerne mal verändern.
    Auch ein ordentliches Windschild wäre dann passend.
    Sind das eigentlich die originalen Handschutzprotektoren? Ich frage weil meine keine mehr hat.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Die Protektoren sind Zubehör von Polisport, die originalen sind größer.


    Ich habe den Luftdruck gestern nach Buch auf 1,5 und 2,25 reduziert, läuft gut damit.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Sind das eigentlich die originalen Handschutzprotektoren? Ich frage weil meine keine mehr hat.

    Ich hätte noch ein paar Originale hier liegen. in Lila. Und eine ist an der Aufnahme eingerissen, hält aber trozdem.


    Kannste gg. Porto haben....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Also ich fahre die 09er mit 2,5 Bar (KLE500 und Tenere 660 Einspritzer), finde ich liegt damit auf der Straße stabiler- im Gelände natürlich weniger- je nachdem wie steinig es ist. Felge verbogen ist schnell (die von der KLEnen sind nicht so stabil). Mit dem Mehrdruck werden sie auch nicht so warm und haben nach meiner Erfahrung dadurch weniger Verschleiß. Mach ich mit den E07 auch so. Aber jeder so wie er es mag, Emme fährt ja auch immer mit ganz wenig Luft- muß man nur aufpassen, dann altern die Schläuche schneller- walken mehr, werden wärmer, ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Die Kanzel ist auch nicht unser Favorit. Hat einer ein neueres Modell im Angebot? Die letzte Ausführung wäre das Objekt der Begierde.



    letzte Ausführung heißt B-Modell wie meine? die werden sehr, sehr selten mal zum Verkauf angeboten, dieses Jahr war eine zum Schnäppchenpreis von 150€ inkl. Scheinwerfer im Kleinanzeiger... hat sich ein User aus deine Ecke geschnappt ;) in Neu bist du bei rund einem Tausender dabei :avatar70195:


    Stehen doch vor dem Moped, ich find das allerdings ein wenig groß für die KLEine.....


    das ist ein Anhänger, nicht der Seitenkoffer.. :patsch:


    denn die ersten 300 km sind absolviert und bis auf Kleinigkeiten ist alles ok


    ja Klasse, das freut mich :thumbup:

    Sind das eigentlich die originalen Handschutzprotektoren?


    Die Originalen sind halbe Schöpfkellen.. oder Schweineohren. Die schützen zwar Prima vor Wind und Regen, aber da sie nur an den Schrauben für die Hebel befestigt sind bieten sie bei einem Sturz keinen Schutz, hier sind die z.B. Polisport besser, weil sie einen Alukern haben und am Lenker und den Lenkerenden befestigt sind.
    Ich glaub meine Lüla Schweineohren hab ich auch noch irgendwo, und die originalen pinken Faltenbälge :D


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • aber wenn ich ihr die anbaue, dann haut sie mich


    Eigentlich meinte ich auch MissMatsch ;) aber dir würde ich die Schweineohre inkl. Falbenbälge auch überlassen :D


    Aber das Mara dich haut kann ich nicht verantworten und sollst uns noch möglichst lange hier und privat erhalten bleiben :friends:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!