92' KLE 500 GPZ umbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Servus,
    heute lief super und ich habe viel geschafft :hb: . Hier sind die verschprochenen Bilder: https://imgur.com/a/kYdvBTK
    Jetzt warte ich auf den Impulsgeber und die Bekleidung. Muss noch die Bremssättel zusammenbauen und einbauen. Paar kleinigkeiten sind auch noch da aber für 4 Tage Arbeit sieht es top aus!
    LG Viktor

  • Ja geil, das sieht ja schon wieder nach Motorrad aus :thumbup: weiter so :nummer1_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Servus!
    Nach 2 Klausuren und paar Tage Arbeit ist die KLE heute zum ersten Mal mit den GPZ Motor gelaufen :hb: . Musste leider auf den Impulsgeber und die restlichen Teile etwas länger warten aber somit war auch die Elektrik fertig. :thumbup: Mit neuen Zündkerzen, Ölfilter und Luftfilter lag sie gestern wartend bis ich sie heute mit schönen Castrol Power 1 und Kühlmittel gefüllt habe.
    Mit den GPZ Krümmer und richtig verbundenen Zündspulen war alles bereit und sie kam zum Laufen mit Krach und Feuer :danceg:
    Was ich jetzt machen werde ist die Kabel richtig verlegen, digitalen Tacho und Blinker verbinden und die restliche Bekleidungsstücke einbauen.
    Aus den LiMa Deckel kommt leider Öl raus, weil ich nicht alle Schrauben und die Dichtung von den Impulsgeberkabeln habe. Auspuff muss auch gekauft werden und dann ist die schonmal fahrbereit!
    Hoffe euch alle gehts Gut.


    LG Viktor

  • Klasse Viktor :--:


    Hut ab vor deinem Engagement :thumbup:


    gibt es auch aktuelle Bilder dazu? :blush:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Servus,
    nur noch 2 Klausuren nächste Woche und dann wird sie fertig gebaut! :thumbup: Was Bilder angeht, habe ich jetzt keine neue gemacht, weil alles immer noch gleich aussieht, aber ich habe heute den alten Benzinhahn geputzt und den KLE Auspuff eingebaut. Hier habe ich ein kurzes Video gedreht aber mein Mikrofon wollte beim Gas geben nicht mitmachen. https://imgur.com/a/MVnGfks
    Warte noch auf eine Geldüberweisung und dann kann ich mir leisten die restlichen Teile zu kaufen. Muss auch rausfinden was ich für einen Tankdeckel benutzen kann, weil meiner keinen Schloss hat.

    LG Viktor

  • Coole Nummer! Glückwunsch!


    :thumbup:



    Die Gaszüge und Kabel wirst nochmal anders verlegen, oder???


    Lässt Du den KLE Auspuff drauf???

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Servus,

    Zitat

    Die Gaszüge und Kabel wirst nochmal anders verlegen, oder???

    Ja natürlich. Ist alles so provisorisch gelegt um zu testen. Nachdem ich die Hinterbremse und Luftfilter einbaue werde ich alle Kabel richtig verlegen :thumbup:

    Zitat

    Lässt Du den KLE Auspuff drauf???


    Nö, erster Start war mit den GPZ Krümmer drauf aber das wäre für die Nachbarn zu laut also habe ich heute den KLE Auspuff drauf gebaut, um sie paar Mal laufen zu lassen. Falls jemand Auspuff Vorschläge, die den 60PS ausnutzen hat, würde ich mich freuen die zu hören :rolleyes:


    Grüß Viktor

  • Muss auch rausfinden was ich für einen Tankdeckel benutzen kann, weil meiner keinen Schloss hat.

    Frag doch mal hier im Forum im Marktplatz unter Teilesuche nach, kann gut sein das ein User für ein junges Talent einen für einen guten Preis übrig hat ;)


    In I-Bäh Kleinanzeigen sind gelegentlich auch komplette Schlosssätze drin, Preise schwanken da aber zwischen gut und Utopisch :rolleyes:




    Das Motörchen hört sich schon mal gut an :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Servus,
    hab gefragt aber keine Meldungen also habe ich jetzt Tankschloss,LiMa Deckel Dichtung, digitales Tacho, Bremsflüssigkeit und einen Benzinfilter bestellt. Übrig bleibt die 6x30 LiMa Deckel Schrauben im Baumarkt kaufen und für meinen Impulsgeberkabel eine Dichtung zu produzieren! :thumbup:
    Hoffentlich melde ich mich nach die erste Testfahrt nächste Woche bei euch!


    LG Viktor

  • Servus,
    heute habe ich das digitale Tacho bekommen und wollte euch fragen, ob es einer schonmal auf die KLE benutzt hat und mir sagen kann wie ich die Kabel verbinden soll.
    https://imgur.com/a/jpHevsh
    Alle teile für die KLEine sind da und sie wird hoffentlich zum erstes Mal diese Woche bewegt!


    LG Viktor

  • Danke dir, ich muss jetzt übersetzen wie die Kabel vom neuen Tacho aussehen und dann kann ich wohl anfangen die zu verbinden!

  • Hast du den Schaltplan in eine bessere auflösung vielleicht? Habe zwar mit meine Betriebsanleitung einen in SW bekommen aber so wie du es geschickt hast ist es echt hilfreich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!