Klemens

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Noch etwas zu den Reifen die Heidenau K60 ist es normal das sie Singen ?

    die waren glaub noch ziemlich neu als du KLEmens gekauft hast, oder? wenn sie Nagelneu sind und du die KLEine über ebenen Boden schiebst fühlt es sich auch ganz schön rubbelig an... wenn sie mal eingefahren sind legt sich das aber, genauso wie das Singen ;)


    Für den Reifendruck hab ich mal im Forum für den K60 2 bar vorne und 2,2 bar hinten gefunden, ich bin mit den Druck in der Stärke zufrieden und Jo müsste auch so fahren...


    Und das das Motorrad in die die Kurven Fällt ???

    wenn ich an den Hinterreifen deiner "Alten" denke... vielleicht bist du auch keine guten Reifen gewöhnt... :sarcastic:


    Ach die Bremsen vorne sind unter aller Sau
    Sind noch keine Stahflelx

    je nachdem wie alt die Bremsflüssigkeit ist, könnte auch schon ein Wechsel dieser eine Verbesserung bringen ;) kostet ja nicht viel


    Würde ich noch vor deiner Samstagstour machen, nicht das du mir in den Rhein oder die Mosel fällst ;streicheln;

    Drückt mir mal die Daumen das ich recht hatten.

    ich drück dir alles, was ich zum Drücken hab :thumbup:

    Ältere Modelle sind meines Wissens nach kürzer übersetzt,

    Jupp, zu deinem B-Modell hab ich gerade keine Info zur Hand
    Bj. 91 - 95: 2,75 (44/16)
    Bj. 96 - 03: 2,70 (46/17)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • :gutenmorgen: :gutenmorgen:
    Endlich wieder was neues von Klemens :rolleyes:
    -endlich habe ich es geschafft bei etwa 35 Grad meine kleine Probefahrt zu machen. :thumbup: :thumbup:
    Das beste vorweg Der Kopf ist dicht (der vom Mopped :P ) war wohl wirklich der Ausgleichsbehälter.
    Glück gehabt.
    Habe sie jetzt mal am Rhein entlang gefahren aber mehr als 140 geht sie nicht. :thumbdown:
    Bei Hundert dreht sie ziemlich genau 5000 ,also geh ich fest davon aus das sie Gedrosselt ist aber nicht Schlimm.
    Zu den Reifen.... ich komm mir vor als würde ich auf einem Traktor sitzen so laut sind die Dinger HEidenau = Kreischenau hoffentlich wird das besser... und ja die sind neu, wird dann wohl noch besser werden.
    Das war es zunächst mal fürs erste.
    Gruß Guan

  • Da freut mich, dass alle wieder läuft! Super!


    An die Heidis wirst du dich gewöhnen! ich bin auch erst etwas erschrocken! Aber mittlerweile, möchte ich nix anderes mehr.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Zu den Reifen.... ich komm mir vor als würde ich auf einem Traktor sitzen so laut sind die Dinger HEidenau = Kreischenau hoffentlich wird das besser... und ja die sind neu, wird dann wohl noch besser werden.

    ist der Reifen zu laut, ist der Auspuff zu leise :happ2: :happ2: :happ2:


    Keine Angst, das wird noch... ich bin zwischenzeitlich ca. 10.000 km mit Heidis unterwegs, toller Reifen :thumbup:

    Habe sie jetzt mal am Rhein entlang gefahren aber mehr als 140 geht sie nicht.
    Bei Hundert dreht sie ziemlich genau 5000 ,also geh ich fest davon aus das sie Gedrosselt ist aber nicht Schlimm.

    Hmmm, Drehzahl und Tempo müsste passen :thumbup: ich kenn mich da jetzt nicht so aus, finde aber 140 km/h selbst mit Drossel etwas wenig :hmm: Wie ist der Zustand der Vergaser?


    Drossel, entweder eine Reduzierscheibe im Gummi zwischen Zylinder und Vergaser, Bohrungen in den Schiebern oder eine Anschlagsbegrenzung der Drosselklappe (sitzt am Vergaser wo der Gaszug eingehängt ist)




    Aber schön der der gute KLEmens ohne neue Zylinderdichtung jetzt fährt :good3: :imsohappy:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ist der Reifen zu laut, ist der Auspuff zu leise

    Komischerweise ist der auf Klemens lauter als auf der Süßen

    Hmmm, Drehzahl und Tempo müsste passen ich kenn mich da jetzt nicht so aus, finde aber 140 km/h selbst mit Drossel etwas wenig Wie ist der Zustand der Vergaser?

    Ach das wiederum glaube ich nicht 140 mit gedrosselter Leistung ist glaub ich normal

    Drossel, entweder eine Reduzierscheibe im Gummi zwischen Zylinder und Vergaser, Bohrungen in den Schiebern oder eine Anschlagsbegrenzung der Drosselklappe (sitzt am Vergaser wo der Gaszug eingehängt ist)


    Na wird so ausgehen das ich einfach mal in die Gummis reinschaue wenn da nix ist tausche ich die Vergaser aus :rolleyes: :rolleyes:

    Aber schön der der gute KLEmens ohne neue Zylinderdichtung jetzt fährt

    Ja finde ich auch gut so langsam wird es mit Klemens :thumbup:

  • Komischerweise ist der auf Klemens lauter als auf der Süßen

    hast du den FK und den TK schon getauscht? :hmm:



    Na wird so ausgehen das ich einfach mal in die Gummis reinschaue wenn da nix ist tausche ich die Vergaser aus


    einfachste Methode... gute Idee :thumbup: bin mal gespannt..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • hast du den FK und den TK schon getauscht?

    Ja klar direkt als ich die Ölwanne abgemacht habe.
    sonst könnte ich das ja nicht behaupten :rolleyes: :whistling:

    einfachste Methode... gute Idee bin mal gespannt..

    Ja klaro bin halt doch Faul ;streicheln;
    Insider: und solange ich nicht sage halt mal mein Bier :beer: :beer:

  • Ja klaro bin halt doch Faul


    Der Mensch ist von Natur aus faul... du bist übernatürlich :pflaster_1:

    Insider: und solange ich nicht sage halt mal mein Bier :beer:


    :happ2: :happ2: :happ2:


    Bin schon mal auf das Ergebnis gespannt :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!