Jo´s Spike

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Danke Euch :blush:


    War der erste richtige Ausflug ins Gelände, also erstmal die Schotterwege und eine paar Panzerhügel.


    Leider bin ich mit Spike auch umgekippt! Völlig bescheuert.


    ich wollte mir das eine Wasserloch anschauen; wie tief, komme ich da durch...


    Und wollte meinen linken Fuß auf den Boden stellen, natürlich doof am Hang. Sauber umgekippt! :avatar70195:


    Ist aber nur der Handprotektor ein wenig verbogen, das bekomme ich wieder hin und leider auch der Seitenständer!


    Wie bekomme ich den denn am besten wieder ein wenig zurechtgebogen? Hatte jemand schon mal dieses Problem????

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Also wenn du den nicht mehr hin bekommst ich habe hier noch einen liegen der ist zwar schon mal geschweißt, weil abgebrochen, aber ist ordentlich geschweißt

  • Der Seitenständer selbst ist ganz; die Aufnahme hat es etwas nach innen gedrückt! :patsch:


    Dadurch steht die Maschine jetzt gerader!!!So wird es knapp mir aufsteigen....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • :pclachen: Mal ne blöde Frage, wenn die Halterung des Seitenständers verbogen ist, ist dann nicht der Unterzug verdreht.
    Da ist die Halterung doch angeschweißt. Ich schau mir das gleich mal in der Werkstatt an.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • HY Micha,


    na Du machst mir ja Hoffnung :avatar70195:


    Ich denke allerdings das nur die Aufnahme, an der der Seitenständer fest ist verbogen ist.


    Beim ersten Hochstemmversuch habe ich vergessen, dass der Seitenständer draußen ist und natürlich voll da dagegen gearbeitet!


    Aber ich werde mir das morgen auch mal anschauen....


    Ansonsten ist haben nur der Handprotektor und der Kupplungshebel gelitten. Das geht!

  • Moin spike8.
    Auf dem Bild sieht es so aus,als wäre der Hand Schutz nicht fest mit dem Lenker Ende verschraubt gewesen.
    Du kannst auch,statt dem Lenker Gewicht gleich ein paar Muttern als Abstand verwenden,dann hast du zudem eine plane Auflage für den Bügel.
    Bei mir war der Bügel aus Alu. Zwei mal kalt verformen funktioniert dann wohl nicht.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • auf welcher Seite man den Fuß abstellt....

    die einen steigen mit dem falschen Fuß auf... unser Jo ab :pflaster_1:


    Hauptsache dir ist nichts passiert ;streicheln;

    ist ordentlich geschweißt

    kann der Herr Feinmechaniker bestätigen :thumbup:

    Plateauschuhe

    :pclachen: :laugh1: :laugh1: :laugh1: sieht bei Jo bestimmt SEXY aus :girl_devil_1:






    Ansonsten ist haben nur der Handprotektor und der Kupplungshebel gelitten.

    Die Verschraubung die vom deinem Protektor in den Lenker geht macht mir etwas Sorgen, die Schraube sieht sieht krumm aus :blink: hast du den Lenker aufgebohrt und ein neues Gewinde reingeschnitten oder hast du die komischen Klemmdinger benutzt?
    Mir hat es bis jetzt noch keine Schraube rausgezogen.... links bin ich Kreisverkehr gerutscht und auf dem Protektor ein Stück weit geschlittert und rechts bin ich mal umgekippt :rolleyes: da ist der Protektor minimal verbogen (sieht man aber nur mit Feinmechanikerauge und wenn man es weiß :D )

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bei mir war der Bügel aus Alu. Zwei mal kalt verformen funktioniert dann wohl nicht

    Also den Bügel habe ich heute wieder gerade gebogen. Neu Herkuliner drauf und der ist wie neu... 8)


    Bin froh, dass ich einen Protektor mit Metallbügel habe, hat prima das Moped abgefangen.


    Die Idee, die Blinker mit in den Protektor einzubauen, die habe ich jetzt erst mal gestrichen....


    Ja und mit der Aufnahme außen am Lenker, da werd ich mir was einfallen lassen! :thumbup:


    @Bruno: Sind übrigens noch die Originalschrauben, daher muss ich da mal schauen, ob das Gewinde was abbekommen hat....


    @Klaus: Sioviel zum Thema, was macht man wenn alles umgebaut ist, wie man will..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Liebe Grüße....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Sind übrigens noch die Originalschrauben, daher muss ich da mal schauen, ob das Gewinde was abbekommen hat....

    Welche?


    Die Originalschrauben der Lenkerend sind ziemlich mickrig, ich glaub M4 oder max M5, bei meinen Protektoren waren M8 Schrauben dabei, ich hab halt in den Lenker dann ein M8 geschnitten.



    statt dem Lenker Gewicht gleich ein paar Muttern als Abstand verwenden

    oder er mißt die Länge und ich mach ihm zwei Hülsen aus Alu wie bei mir... ist optisch etwas ansprechender als Muttern ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bruno, langsam...., aber Danke schon mal!!!!! :thumbup:


    Heute war nur so mal zwischen Sohnemann suchen und allem anderen einen kleine Bestandsaufnahme!


    Ich schau morgen mal noch genau, vor allem lässt mir Michas Gedanke mit dem Unterzug keinen Ruhe..... :confused:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Habe gestern mal die Sache mit dem Seitenständer geprüft. Also da wo der dranhängt kann sich eigentlich nix am Unterzug verbiegen. :rolleyes:
    Glück gehabt.


    Habe dann das Moped auf den Seitenständer gekippt und ein wenig "sanft" gewippt. Jetzt ist er wieder in der Originalposition.


    Zu oft sollte man das wohl nicht machen :unsure: Ist auch klar. Aber da ich den Seitenständer auch nicht als Aufstiegshilfe brauche, geht das wohl einmal.....
    ------------------------


    Habe mir gestern dann nur noch überlegt:
    Spike lag ja ca 2 Min leicht bergab, kann da irgendwas mit Wasser und/oder ÖL durcheinandergekommen sein. Motor habe ich sofort ausgemacht....


    Nach dem Aufstellen habe ich bestimmt 10 min gewartet und erst dann den Motor gestartet. Lief die restlichen 30 km auch problemlos.


    Würdet ihr mir irgendeine Prüfung empfehlen??????

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Mensch jo, da biste ja echt nen Glückspilz.


    Zu deiner Frage des kopfüber liegens.
    Einfach fahren.
    Wenn Wasser raus schwappen sollte, dann wäre auch in Normposition was nicht in Ordnung.


    Außer einmal mehr kontrollieren und schnüffeln, brauchste nix tun.


    Unsere kle-hardcore enduristen haben auch schon öfter abgelegt. Beim Start, schauen ob alle Lampen aus sind und weiter geht es. :hb:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • lieber nicht, sonst rufen die Nachbarn noch die Jungs mit dem "Wohlfühljäckchen" wenn Jo dauernd draußen steht und an Spike schnüffelt :wacko1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!