Du bist nicht angemeldet.

AKTIVITÄTEN 2020 :
TWIN-TREFFEN:
ZUSATZTREFFEN: ERSATZTERMIN ! 31.10. - 01.11.2020: Groß-Enduro-Treffen Villa Löwenherz !!!

Die kommenden Stammtisch-Termine :
KawasakiS NRW: Bis auf Weiteres sind die Stammtische abgesagt !

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Twin500 - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deuin

Fotograf

• »Deuin« ist männlich
  • »Deuin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

Mopped: Kawasaki KLE 500 - 2006

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juni 2020, 23:28

Pöttchen ein bisschen zu laut

Moin Leute,
suche den GPR Trevale auspuff mit E Nummer + Verbindungstück und dem leisen DB eater.
Hätte gerne nen schöneren Sound als der Original Zwitschervogel endtopf.
Da die ganzen deutschen GPR Seiten offline sind und ebay:
https://www.ebay.de/itm/GPR-Auspuffanlage-Genehmigt-Mit-Verbindung-K-66-TRI-Kawasaki-Kle-500-1991-07/

vertraue ich irgendwie nicht so ganz.
Auspuff soll einfach nur besser Klingen, eben wie ein Motorrad und nicht wie ein über motorisierter rasenmäher.
Falls jemand einen Link hat wo man ansonsten einen günstig bekommt oder mir guten gewissens doch ebay empfehlen kann,
dann ruhig immer her damit.
Grüße und fahrt save!
Hobbyfotograf auf einer KLE 500

Meine Werke: OFFSTREETPIX.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deuin« (27. Juni 2020, 21:42) aus folgendem Grund: Themenwechsel

klausausmartinsried Schütze

unverbesserlich

• »klausausmartinsried« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2019

Vorname: Klaus

Beruf: Beamter

Mopped: KLE 500, Bj. 92 (seit ihrer Geburt in Japan)

Mopped: KLE 500 92´er

2

Sonntag, 14. Juni 2020, 00:17

Servus Deuin,
ich habe meinen GPR bei XLmoto.de gekauft. Die haben regelmäßig 10 - 20 Prozent Gutscheine, aktuell leider nicht. Vielleicht hast du ja Zeit zum Warten.

Deuin

Fotograf

• »Deuin« ist männlich

3

Sonntag, 14. Juni 2020, 01:22

Danke für den Tipp! 300 Euro finde ich ist ein bisschen teuer (20 prozent sind aktuell schon runter gerechnet dank angebot). Laut Forum haben ihn ja schon viele für 200 inkl o. exkl Versand bekommen. Da XLMOTO mit 22 Tagen lieferzeit selber wahrscheinlich auch aus italien bestellt, wäre ein shop aus italien direkt natürlich noch besser. 250 Euro aus DE wäre auch ok. Geplant waren aber so 250 Euro obergrenze.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Auspuff. Ist er viel Auffäliger/Lauter als der Original? Wie sind deine Polizei und Tüv Erfahrungen.
Für mich optimal wäre wenn er wesentlich besserklingt aber höchstens ein bisschen lauter ist. Aktuell durfte ich durch jede Polizeikontrolle einfach vorbei fahren. wäre natürlich toll wenns so bleibt, auch wenn ich so oder so legal unterwegs bin. Über Erfahrungswerte eurerseits freue ich mich natürlich!

Für weitere shops oder ideen bin ich natürlich offen

klausausmartinsried Schütze

unverbesserlich

• »klausausmartinsried« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2019

Vorname: Klaus

Beruf: Beamter

Mopped: KLE 500, Bj. 92 (seit ihrer Geburt in Japan)

Mopped: KLE 500 92´er

4

Sonntag, 14. Juni 2020, 09:23

300 € wären mir auch zu teuer. Wie gesagt, Xlmoto hat die GPR Anlagen regelmäßig im Angebot, dazu gibt es im Netz zudem noch Gutscheincodes oder Neukundenrabatte. Letztes Jahr habe ich mir deshalb den Furore für knapp 220 € (der Trivale lag zu dem Zeitpunkt sogar knapp unter 200 €) gekauft. Die haben bei den Endtöpfen eine starke Preisschwankung, momentan ist der KLE Topf wirklich sauteuer, vielleicht lohnt sich ein bisschen warten.
Meine Furore ist im Klang etwas dumpfer und (leider) auch etwas lauter. Nachdem ich regelmäßig nach Tirol fahre, habe ich wegen der dortgen geltenden neuen Geräuschwerten sie vorsorglich letzte Woche mal messen lassen. Meine alte Dame ist mit 88 dB Standgeräusch eingetragen und hatte einen Wert zwischen 91,7 - 92,5 dB. Aufgrund der Messtoleranz von 5 dB also noch im Rahmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klausausmartinsried« (14. Juni 2020, 09:41)

Deuin

Fotograf

• »Deuin« ist männlich

5

Sonntag, 14. Juni 2020, 10:12

Danke für die Rückmeldung. Habe ihm mir grade bei trenditaly.it für 220 inkl. Versand bestellt.
Also den Trioval: Trenditaly.it
Bin gespannt was kommt!

IndiaRomeo Löwe

ihr könnt auch Maddin zu mir sagen.

• »IndiaRomeo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Beruf: Freizeitorientierter Verteidigungsfachangestellter

Mopped: KLE500, Bj 99

Mopped: Suzuki GS850G; Bj 83

6

Sonntag, 14. Juni 2020, 10:38

Hatte damals auch in IT bestellt.

Musst du beim DB Eater drauf achten, dass es der "geschlossene" ist.
Bei der Montage empfehle ich nen Pünktchen Schraubensicherung bei der Schraube für'n dbeater zu verwenden

Klingt Klasse, mich hat auch keiner angehalten, aber spätestens beim nächsten TÜV wird es auffallen.
:watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
Limited Service available
Phone on request via PN

Deuin

Fotograf

• »Deuin« ist männlich

7

Sonntag, 14. Juni 2020, 11:48

Ich Frage mich ja, ob die alle ne E Nummer haben oder nur manche, also von den GPR Triavole. Gesehen habe ich die auf einem Foto z.B. noch nie. TÜV ist ja nur schlimm, wenn er keine ABE oder E-Nummer hat ;read; . Ne E-Nummer wäre nen traum. Hoffe ich habe richtig bestellt, zudem hoffe ich das der Versand fix geht.

IndiaRomeo Löwe

ihr könnt auch Maddin zu mir sagen.

• »IndiaRomeo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Beruf: Freizeitorientierter Verteidigungsfachangestellter

Mopped: KLE500, Bj 99

Mopped: Suzuki GS850G; Bj 83

8

Sonntag, 14. Juni 2020, 18:41

Nen E ist drauf.
Zumindest bei mir. Hat aber noch nie einer drauf geschaut.
:watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
Limited Service available
Phone on request via PN

Deuin

Fotograf

• »Deuin« ist männlich

9

Dienstag, 16. Juni 2020, 13:37

Eben eine Mail bekommen, musste 45 € Taxes nachzahlen, also MwSt. :maul: Danke Merkel!
Nu kost der auspuff doch schon ganze ~265€
Naja besser als 399€ aus DE.

Hoffe er kommt fix an!

Deuin

Fotograf

• »Deuin« ist männlich

10

Samstag, 27. Juni 2020, 21:39

Vorweg: hab mal den Thread umbenannt, da Themenwechsel.
So, zwei Wochen sind rum. Auspuff ist da, dran und hat 150 km mitgemacht heute.
Sound ist natürlich echt mal Hammer! Verarbeitung auch. nur der DB Killer sieht aus wie zusammen geschweißte :pissing:
Ansonsten top teil, der GPR.
Leider doch bisschen sehr laut. Hab mal ne Messung gemacht. Standgeräusch eingetragen: 87dB - Messung am Auspuff: ca. 93,5 db

Also bei 5% Toleranz bei der Rennleitung leider 1,5 zuviel.

Doof daran ist:
-Auspuff ist neu, G.P.R dafür bekannt nach einiger Zeit nochmal lauter zu werden
-Messgerät ist nicht geeicht, 1,5 DB Toleranz am Messgerät, können also 3dB zuviel oder genau 0dB an der Maschine sein.
-KLEne war kalt. Warm ist natürlich nochmal lauter.

Also schätze ich mal dreißt: 2dB zu laut für die Rennleitung. Mag dem einen egal sein, dem anderen nicht.

Ich bin da bisschen pingelig. Gerade weil hier (Region Harz) gerne kontrolliert wird.
Bin also am überlegen wie ich nochmal 2-3db leiser werden kann. Hab überlegt den DB Killer nen Stück zu verlängern, sprich nen Stück edelstahlrohr dranschweißen. Soll wohl helfen.

Jemand sonstige Ideen? Alternativ würde ich Ihn auch hier im Forum verkaufen und mir einen leiseren Pott eines anderen Herstellers mit ABE etc holen. Falls jemand da Erfahrungen hat, gerne Berichten. Bin halt nicht so scharf auf unsere Rennleitung, aber original Pott will ig auch net :crying: geiler Sound und im Toleranzbereich wäre toll