Kai-Uwe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • was nimmst Du anschließend um neuen Rost zu verhindern?


    nach der Zitronensäure mit Lauge neutralisieren und dann Phosphorsäure rein, die sollte eine genügende Schicht aufbauen das da Ruhe ist ;)


    Du alter Bastelgott.


    Dankeschön :blush2:

    @Jo, du arbeitest mit HD Super Glue? Schon Verkleidung geklebt? Ist das wirklich so einfach wie in dem Werbevideo?


    Ich bin mal so frei ;)


    1. ja macht er :thumbup: 2. ja hat er :thumbup: 3. ich glaub wenn ich jetzt schreibe Jo hat es hinbekommen, bekomme ich Haue... ;undwech;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Klaus, ja, das funktionier wirklich.


    Schau mal im Spike Fred.


    Habe so meine Seitenteile repariert. Aber wirklich genau nach Vorgabe!


    Und ich habe nicht abgebrochenen Teile wieder zusammengefügt, sondern mit Ersatz aus dem vorderen Fender gebastelt und angeklebt!


    Hat mich überzeugt das Zeugs!!!!


    Ciao Jo

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Mein Benzinhahn ist jetzt auch wieder Schick :thumbup:


    Obwohl die Siebe (Filter) des Hahnes in Ordnung waren, war der Hahn selber voll mit irgendwelchem Gebrösel/Krümel :blink: keine Ahnung wie die da reingekommen sind...


    Ich hab mal ein Bild angehängt wie es unter dem Sieb für die Reservestellung ausgesehen hat :cursing: die ganzen Kanäle waren voll mit :hmm: keine Ahnung mit was, sah aber so ähnlich wie Kalkablagerungen in alten Wasserrohren aus...
    Die Flächen an der die Dichtungen an der geklebten Seite anliegen habe ich mit feinen Schleifpapier geplant, ich denke/hoffe das wieder alles dicht ist :blush:


    Zitronensäure ist auch wieder aus dem Tank raus, ist nochmal ein ganz schöner Dreck mitgekommen...
    Mein Tipp nach jetzigem Stand, bei einer Tankrestaurierung auch mal in den Hahn schauen ;)

  • So, nachdem aus meinem Kroatien-Trip leider nichts wurde, hab ich mal den kleinen Kai-Uwe wieder zusammen geschraubt.


    Zum Thema Tank... naja, er ist jetzt Sauber und Rostfrei und es ist Benzin drin :rolleyes:


    Benzinhahn, tut was er soll OFF-ON-RES alle Stellungen getestet und für gut befunden, die Stelle die der nette Vorbesitzer so schön verklebt hatte... hält auch dicht wie es sein soll :D ich bin begeistert :thumbup:


    Bevor ich alles wieder zusammen gebaut habe, hab ich gleich noch eine Doppel-USB-Dose verbaut, ist jetzt keine besondere Aktion, wollte es aber erwähnt haben ;)


    Gestern und Heute zwei schöne Runden mit fast 300 km gedreht, schnattert, läuft und bremst wie es sich gehört. Bei flotter Fahrweise nach 250 km auf Reserve schalten müssen, ich glaub das ist OK für ne Zette, oder? :hmm:


    Eigentlich ein recht schönes Bike das sich gut um die Kurven biegen läßt, macht echt Spaß mit ihr zu fahren, allerdings ist die Sitzposition nicht so entspannt wie auf der KLEinen, ich glaub da ist die KLE auf langen Strecken entspannter. Aber egal, wenn sie sich bewährt, werde ich sie auch mal auf einer längeren Tour testen.


    Bevor ich mich aber weiter weg von zu Hause begebe darf sich KAI-Uwe erst noch auf ein paar kleineren Touren beweisen :nummer1_1:


    Ich halte euch auf dem laufenden :smoker:

  • Schön Bruno,
    scheint ja zu funktionieren, viel Spaß weiterhin mit dem Renner Herr Renner. :thumbup:


    Darf seit gestern auch wieder GPZ fahren, stand ja seit Januar TÜV-fertig in der Werkstatt und für gestern hatten wir mal einen Termin gemacht.
    War eigentich nur ein Plakette abholen, wie erwartet, aber man weiß ja nie, ich kann ja auch mal was übersehen.


    Heute zum Georxx gleich mal getestet, läuft problemlos. Jetzt hat sie seit der Motorüberholung incl. Optimierung schon etwas über 200 km runter.
    Hab mal auf der Schnellstraße kurz Gas gegeben, scheint sich gelohnt zu haben, der Motor hat deutlich mehr Druck und war Ruckzuck von 120 auf 160.
    Mal sehen was so geht wenn er eingefahren ist, aber das dauert ja noch.


    250 km auf Reserve, Bruno, da geht noch was, Mara‘s Rekord liegt glaube ich bei über 330 km, getankt hat sie dann bei 380 km.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Schön,dass es hier nun auch GPZ versteher gibt!
    Bin gerade zu weit weg vom Georxxx.
    Das Bild ist echt schick Bruno.
    Hätte ich nicht gedacht,dass du so gut mit der Sitz Position zurecht kommst.
    Ich denke,die Tour nach Barsingshausen war schon besser mit der KLE und der neuen Sitz Bank.
    Noch dazu,da du ja auch dort noch einiges zu sehen bekommen hast.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ich glaub wenn ich jetzt schreibe Jo hat es hinbekommen, bekomme ich Haue...

    Warum das denn, wenn ich so lange brauche um zu antworten......



    Das Bild ist echt schick Bruno.

    Find ich auch! Megaschönes Bild! Fotografieren kann er, der Bruno.....


    Und schrauben auch!!! :)

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • viel Spaß weiterhin mit dem Renner Herr Renner.

    :pclachen:



    Moin und Danke Micha,


    Schön das deine Zette jetzt auch wieder unter die Leute darf, da wird sich Frauchen freuen ;)


    Schade das du so weit weg wohnst, bei der Motoroptimierung würde ich dir gerne mal über die Schuld schauen :smoker:

    250 km auf Reserve, Bruno, da geht noch was, Mara‘s Rekord liegt glaube ich bei über 330 km, getankt hat sie dann bei 380 km.

    Wenn ich Mara nicht kennen würde, würde ich sagen " ja klar, ist ja auch ein Mädchen " ;) aber da ich sie kenne und weiß das sie nach ihrem Papa kommt... saubere Leistung :thumbup:
    Ein paar Kilometer hab ich wahrscheinlich schon beim Tanken verloren, da ich meinen Tankrucksack ( mit Werkzeug :rolleyes: ) dabei hatte, habe ich sie zum Tanken auf den Seitenständer gestellt und schräg geht dann halt ein bisschen weniger Sprit rein.
    Ich denke wenn ich gemütlich gefahren wäre, wären wahrscheinlich auch ein bisschen mehr drin gewesen, aber ich wollte wissen woran ich bin und war eher etwas zügiger unterwegs 8)


    Schön,dass es hier nun auch GPZ versteher gibt!

    Moin Mago,


    naja, zum GPZ-Versteher fehlt mir noch einiges, den Titel überlasse ich lieber Micha, ich bin noch Lehrling. Der Vorteil ist halt das der GPZ und KLE Motor von Prinzip her identisch sind :blush:


    Hätte ich nicht gedacht,dass du so gut mit der Sitz Position zurecht kommst.

    Volker würde sagen "da sitzt man drauf wie das Äffchen auf dem Tabakbeutel" :laugh1:


    Da ich für meine Größe wohl etwas kurze Beine habe, ist das Anhalten und stehen mit der Zette angenehmer, bei der KLE komme ich nur mit den Zehenspitzen auf den Boden, dafür ist es beim losfahren komisch wenn man die Knie fast bis ans Kinn hochziehen muss bis man auf den Fussrasten ist... beim Fahren hängt man halt mehr über dem Tank und das Körpergewicht liegt auf den Armen/Handgelenken, aber ich finde es geht eigentlich, ab und zu muss man halt das Kreuz durchstecken bevor es anfängt mit Meckern...


    Ich denke,die Tour nach Barsingshausen war schon besser mit der KLE und der neuen Sitz Bank.

    Auf Langstrecke ist die KLE definitiv die bessere Wahl und den Namen "Reiseenduro" trägt sie zu Recht. In Kombination mit der Jungbluth Sitzbank perfekt ( die beste Investition die ich bei der KLE getätigt habe )


    Und für Barsingshausen, Hannover, Weserbergland, Steinhudermeer hatte ich den besten Tourguide den man sich wünschen kann, vielen lieben Dank nochmals :give_heart:


    Das Bild ist echt schick Bruno.

    Dankeschön :blush2: da habe ich die Gunst der (blauen) Stunde genutzt und dann noch ein bisschen mit der App Snapseed nachgeholfen, aber ich glaube das lass ich mir mal vergrößern und hänge es auf :D


    Warum das denn, wenn ich so lange brauche um zu antworten......

    Glück gehabt :blush: ich hab da ein Wort vergessen, eigentlich wollte ich "sogar Jo" schreiben :pflaster_1: ;streicheln; aber wie ich mich ja schon persönlich überzeugen konnte hast du das echt fein hinbekommen :thumbup:


    Megaschönes Bild! Fotografieren kann er, der Bruno.....


    Und schrauben auch!!!

    Dankeschön, wie gesagt die Gunst der Stunde und ne App...


    Zum Thema schrauben " sind die Finger öliger, werde ich gleich fröhlicher" :happ2:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin Bruno,
    danke für‘s Lob. Heute waren wir mal mit beiden GPZetten unterwegs und haben auch mal getauscht.
    Mara ist vom Motorlauf nicht begeistert, die würde so vibrieren bei höheren Drehzahlen und sie würde
    auch schlechter drauf sitzen meint sie. Ich finde das gut, sie ist mit ihrer zufrieden und ich brauche keinen
    Motor zu optimieren. Du verpasst also nix, aber ich könnte dir ja mal ein paar Bilder der Innereien schicken.
    Aber sie hat recht, der Motor ist etwas brummiger wenn er antritt, was ich nicht unbedingt störend finde,
    irgendwie kommt der 2-Zylinder Charakter stärker durch. Woher das kommt kann ich mir allerdings zur Zeit noch nicht erklären,
    da ja die Motorinnereien ausgewogen wurden. Vielleicht ist es aber auch nur das geringere Gewicht von Pleuel und Kolben was
    sich ungünstig auswirkt. Der Druck ist definitiv besser geworden, auch wenn ich im Moment nur bis max. 7.000 drehe. Mal sehen
    wie es ist wenn sie eingefahren ist.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Micha,


    Ehre wem Ehre gebührt ;)


    aber ich könnte dir ja mal ein paar Bilder der Innereien schicken.

    Sehr gerne. Ich weiß zwar nicht ob ich mich mal an die Innereien des Motors ranwagen werde, aber man weiß ja nie (Jugend forscht halt ;) )


    Ich finde das gut, sie ist mit ihrer zufrieden

    So hat halt jeder seine Vorlieben, meine Lotte war dir ja auch zu knackig und dir ist das sanfte Geschaukel deines Lazarus lieber 8)




    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ein knackiges Moped habe ich ja schon, die Mopeds müssen sich schon unterscheiden.
    Jetzt habe ich knackig und relativ unbequem, komfortabel und bequem und sänftenartig, aber nicht schwammig.
    Mit allen 3 Mopeds geht es flott um die Ecke, wenn mir danach ist. So kann ich mich nach Tagesform entscheiden.
    Die kleinen GPZetten sind da außen vor, weil es erstens nicht meine sind und zweitens ich nicht die optimale Größe habe.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • geht es flott um die Ecke

    ich weiß... :D



    Die kleinen GPZetten sind da außen vor, weil es erstens nicht meine sind und zweitens ich nicht die optimale Größe habe.

    ich glaub mit der Größe hab ich noch Glück gehabt, ich dürfte ziemlich an der Grenze sein, irgendwann hockst du auf der Zette wie auf einem Pocketbike :wacko:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Eigentlich ein recht schönes Bike das sich gut um die Kurven biegen läßt, macht echt Spaß mit ihr zu fahren, allerdings ist die Sitzposition nicht so entspannt wie auf der KLEinen, ich glaub da ist die KLE auf langen Strecken entspannter. Aber egal, wenn sie sich bewährt, werde ich sie auch mal auf einer längeren Tour testen.

    Hab ich das richtig in Erinnerung, das die GPZ so Stummellenker hat? Hatte meine UT(e) auch, da habe ich dann auf Superbikelenker umgebaut! War richtig schön entspannt dann damit zu fahren. Vielleicht gibt es das für die GPZ auch?


    Oder vielleicht kannst da ja auch auf die ER 5 zurückgreifen???


    ist aber nur so ne Idee. Ich möchte das auch nicht, wenn du da voll auf den Handgelenken liegst.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Die GPZ hat zwar Stummellenker, aber an erhöhten Lenkerböcken. Ist ähnlich hoch wie ein SBL aber schmaler.
    Gibt aber auch GPZ die auf SBL umgebaut sind.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hi Jo,


    Micha hat es ja schon hinreichend beschrieben, aber ich häng mal noch ein Foto an ;)


    Außer SBL ( sind wohl breiter, aber auch nicht höher und der Abdapter auf der oberen Gabelbrücke sieht "naja" aus) gibt es wohl aus dem Aftermarket noch andere Lenkerböcke, die sind aber noch niedriger und mit Modifikationen passen auch welche von anderen Bikes, sind aber auch niedriger...


    Ab einer gewissen Geschwindigkeit kann der Fahrtwind an meinen breiten Schultern genug drücken und das Gewicht auf den Handgelenken läßt nach :D


    Eigentlich geht es mit dem Stummeln, bis jetzt hab ich auf jeden Fall noch kein Bedürfnis für einen anderen Lenker... aber wer weiß was die Zukunft bringt ;)

  • Der Originallenker ist schon ok, vielleicht ein bisschen schmal für mich, aber ich komme damit klar.
    Die tieferen Lagerböcke die dann eine sportlichere Sitzhaltung ermöglichen sind von Vogt. Die sind
    an der etwas zerfledderten perlmuttweißen ´87er mit der roter Sitzbank montiert.
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Bruno.
    Auch dein letztes Bild ist gut gelungen.
    Zufällig ist der Fotograf mit abgebildet! :rolleyes:
    Gruß Mago
    Wird Zeit,dass ich mal eine GPZ teste!
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin Mago,

    Zufällig ist der Fotograf mit abgebildet!

    ich weiß... und sogar noch mit Fluppe im Mund :whistling:

    Wird Zeit,dass ich mal eine GPZ teste!

    von der Körpergröße her müßtest du prima damit klar kommen :thumbup: vielleicht passt die Zette nicht ganz zu deinem Fahrprofil... ich hatte bei der letzten Tour eine Strecke den Berg hoch mit schönen vielen Kurven, leider war der Asphalt sehr uneben, da hüpft man mit dem Zettchen schon etwas unangenehm auf und ab.... einen Tag später bin ich die Runde mit der KLE gefahren, da machte die Strasse deutlich mehr Spaß 8)
    Aber ich glaube du hast da ja jemand in der Nähe bei dem du sicher mal eine Probefahrt machen darfst ;)




    Die tieferen Lagerböcke die dann eine sportlichere Sitzhaltung ermöglichen sind von Vogt.

    Hmmm, also tiefer müßten sie jetzt nicht unbedingt sein, dann brauch ich einen Karosseriebauer der mir eine Mulde in den Tank dengelt damit der Bauch Platz hat :laugh1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Frag doch mal nen Stuntfahrer, die hauen doch auch immer ne Delle in den Tank, damit man besser drauf sitzen kann.


    mago - sag Bescheid.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • die hauen doch auch immer ne Delle in den Tank

    wie kann man nur :maul:


    ich achte eigentlich auf einen schönen Erhaltungszustand meiner Maschinen, mutwillig eine Delle reinhauen kann ich da genau so wenig wie du ;(



    Heute musste/durfte ich wieder auf Reserve schalten... 254 km... muss wohl an meinem Fahrstil liegen, technisch war ich ja überall dran :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!