Lotte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Aber in rot würde man sie auf den Fotos besser sehen.
    Siehste, wird immer besser und kompletter das Moped.


    Übrigens den Testanbau habe ich ohne Abbau der Verkleidungteile gemacht, aber ich habe bestimmt auch viiiel schlankere Hände.


    Gruß Micha und schön weiter machen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Wo ist die Querstrebe?
    So sind die Dinger eher : "naja".
    Zwei Laschen dran schweißen und nen Flachstahl dazwischen geschraubt.
    Dann geht auch nicht soviel kaputt, im Fall des Falles.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Bruno,
    da meine Strebe noch ausgebaut ist könnte ich mich mit einer Zeichnung revanchieren.
    Ist auch nur zusammengebratener Flachstahl.


    Ehrlich gesagt finde ich es schon bedenklich die Sturzbügel in der Mitte der Unterzüge zu befestigen.
    Mich würde mal interessieren was die dazu sagen, wenn die Maschine mal richtig aufschlägt. Das war
    jedenfalls mein erster Gedanke als ich die Anbauanleitung gesehen habe. Hoffe nur Hepco & Becker
    wissen was sie da konstruiert haben.
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Jungs :gutenmorgen:

    Wo ist die Querstrebe?

    Aus Gründen die wohl nur H&B bekannt sind, gibt es die in 2 Varianten, einmal mit und einmal ohne Querstrebe... wer weiß was die sich da dabei gedacht haben...



    da meine Strebe noch ausgebaut ist könnte ich mich mit einer Zeichnung revanchieren.


    Micha, das ist eine Super Idee und das Angebot nehm ich gerne an :nummer1_1: vielen lieben Dank.


    da sich der Herculiner schön unauffäligg beilackieren läßt, ist es auch nicht schlimm das meine Sturzbügel schon lackiert sind.


    Auf die Idee die Querstrebe selber anzufertigen hätte ich auch kommen können, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :patsch:

    Aber in rot würde man sie auf den Fotos besser sehen.


    Warum ausgerechnet ROT ;huh; ich war zwar am Überlegen sie passend zu den Aufklebern in grün zu lackieren, habe ich dann aber dagegen entschieden, weil ich es eher dezenter mag und das dann etwas zu viel grün an einer Stelle gewesen wäre. Rot wäre ja eine zweite Kontrastfarbe... das sähe für mich dann aus wie gewollt aber nicht gekonnt... oder ich hab sie halt in rot bekommen und war zu faul sie anders zu lackieren.. :hmm:


    Gruß Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin Bruno,
    rot fiel mir gerade so ein, weil Markierungen auf Fotos meist rot sind.


    Ich werde die Querstrebe mal vermessen und ne Skizze anfertigen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • rot fiel mir gerade so ein, weil Markierungen auf Fotos meist rot sind.

    Na Gott sei Dank, ich hab schon an dir oder an mir gezweifelt, wegen deinem Beruf letztendlich an mir :wacko1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Nachdem ich am Wochenende eine kleine Tour mit insg. 1700 km gefahren bin, kann ich hier mal ein kleines Feedbank geben.
    Die Sitzbank vom Jungbluth ist jeden Cent wert :nummer1_1: wo ich vorher schon nach 200 km Schmerzen hatte, ich jetzt nach 650 km am Stück (Tankstopp und kurze Zigarettenpausen waren zwar dabei, aber trotzdem) immer noch alles schick :thumbup:


    Wenn ich gerade am Schreiben bin, vor dem letzten Tankstopp hatte ich ein seltsames Phänomen... auf Tank leer, auf Reserve geschalten, Motor lief wieder sauber, nach 4 - 5 km plötzlich statt Brummmm, ein Böööööööö, hat sich angefühlt wie wenn der Sprit leer war, angehalten, Startversuch... will nicht, kurz auf PRI, zurück auf RES mit kurzem Husten springt sie wieder an und läuft bis zur nächsten Tank ohne Probleme und nach dem Tanken ebenso problemlos :hmm:


    Das einzige das ich danach noch hatte war ein Standgas von 1000 U/min, normal kalt ca. 1250 U/min und warm 1750 - 2000 U/min kennt das einer von euch?
    Tippe mal auf ein Problem mit der Spritversorgung... ich werde mal wenn ich Zeit finde den Vergaser ausbauen und anschauen, Zusatzfilter ist zwischen den beiden Vergasern ganz unten eingebaut, machte noch nie Probleme, Benzinhahn hab ich letztes Jahr beim alles wieder Fit machen mit neuen Dichtunger versehen...
    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das einzige das ich danach noch hatte war ein Standgas von 1000 U/min, normal kalt ca. 1250 U/min und warm 1750 - 2000 U/min kennt das einer von euch?


    Das ist doch normal, oder??? Wenn Spike warm ist, regle ich da immer an der Leerlaufschraube am Vergaser nach!


    Mache ich das seit Jahren falsch?????

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Mache ich das seit Jahren falsch?????


    Nein mein Freund, machst alles richtig ;streicheln;


    Versuch das mal bei ner GPZ, um an die Schraube zu kommen brauchst du da die Hände eines Taschendiebes :patsch:


    Aber genau das ist ja das merkwürdige, der Motor war warm ! und die Standgasdrehzahl ist runter gegangen :confused:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Aber genau das ist ja das merkwürdige, der Motor war warm ! und die Standgasdrehzahl ist runter gegangen


    Oh, nicht richtig gelesen, Sorry!


    Sind vielleicht die Höhenmeter gewesen.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Versuch das mal bei ner GPZ, um an die Schraube zu kommen brauchst du da die Hände eines Taschendiebes

    oder die fünfach gekröpfte VAG-Hand... :D

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Sind vielleicht die Höhenmeter gewesen.....

    in der Theorie möglich, aber Sindelfingen liegt bei Stuttgart nicht beim Stilfzer Joch :pflaster_1:


    Dafür das Motor abmagert braucht du ein paar tausend Höhenmeter, da kann unser schönes Schwaben nicht mithalten ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Schon mal mit einem Schluck Etanol/ Spiritus im Tank probiert? Vielleicht ist etwas Wasser din. Hatte ich mal- kam nur noch mit Choke nach Hause- vorher lief sie wie ein Sack Nüsse, bis nichts mehr ging. MIt Choke noch nach Hause und dort erst mal Tank ausgeleert- was bestimmt 0,25 Liter Wasser in meinem Auffangbehälter (Gemisch trennt sich wenn man es kurz stehen läßt). Bevor Du große auseinander baust vielleicht erst mal das probieren.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin Mike,


    laufen tut die Kleine wieder ganz normal, nur ist sie im Leerlauf ja etwas ruppig, bei 1000 U/min merkt man nicht mal mehr das der Motor überhaupt läuft, bin jedes mal erschrocken....


    Wasser, hmmm... es war ja vor dem letzten Tankstopp, übers WE war ich ja min. 9 mal, eher 10 mal Tanken und bei min. der Hälfte war ich vorher auf Reserve, da hab ich nichts gemerkt :hmm:


    Was mir aber gerade einfällt

    bestimmt 0,25 Liter Wasser in meinem Auffangbehälter

    war das zufällig bei der KLE bei der du, wegen einem defekten Röhrchen, den Überlauf mit einem Blindstopfen versehen hast? Das habe ich ja auch, eigentlich ohne Probleme, aber ich stand ja einige Zeit im Regen im Stau, wenn hier Wasser seinen Wegen ins Röhrchen gefunden hat, und von dort in den Tank :hmm: wäre theoretisch ne Möglichkeit.
    Ich denke ein Schuss Spiritus wird auf jeden Fall nichts schaden :thumbup:


    Danke für den Tipp und Denkanstoß :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das war die KLE- glaube aber, daß das war bevor ich das Röhrchen verschließen mußte.


    Zum Thema Wasser im Tank: hier handelt es sich in größerem Umfang um Kondenswasser. Ich hatte in meinem Topcase eine kleine Flasche Apfelschorrle. ALs ich mal zur Mittagszeit nach einigen Tagen in das Topcase schaute, war dort alles naß. Die Flasche war nicht ausgelaufen- das war einfach das Kondenswasser, was sich bildete, da die Flasche nicht die schnelle Temparaturänderung mitmachte wie der restliche Luftinhalt des Topcase. Gleiches habe ich in meinem Bus bemerkt- wenn dort ein Kanister mit Wasser oder Treibstoff drin steht und es so richtig schön warm auf der Ladefläche wird durch die Sonne, dann steht der Kanister praktisch in einer Pfütze. Und genauso ist es wahrscheinlich im Tank, wenn der nicht bis ganz oben voll ist- eine Tropfsteinhöhle. Und dann sammelt sich das Wasser mit der Zeit unten im Tank uns dann ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Sach mal Bruno,


    nachdem Du ja jetzt bestimmt schon 2.000km mit den schwarzen Felgen, und das auch bei jedem Wetter - runter hast,
    wie hält eigentlich das Herkuliner darauf?????


    Wenn Du da ein gutes Feedback gibst, dann wird das vielleicht auch mal noch ein Projekt bei Spike.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • mit den 1700 km vom Wochenende sind es eher 2500 - 3000 km ;)


    Mir ist jetzt mal nichts aufgefallen, ich muss sie Morgen mal genauer inspizieren :)


    Das Problem ist, die Straßen in Niedersachsen sind nicht nur schön, sondern auch schön dreckig... ich sollte erstmal Putzen... aber das ist ja eigentlich bei einer Enduro verpöhnt :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • dann wird das vielleicht auch mal noch ein Projekt bei Spike.....


    Ich glaube du kannst anfangen dir Gedanken zu machen..... ;)


    ich hab sie heute mal etwas genauer angeschaut, sieht immer noch Schick aus :D eine Mini-Mini-Stelle hab ich vorne gefunden, ist aber weniger als 1/2 mm (also weniger als einen halben Millimeter )



    Ich hab mal zwei Bilder gemacht, ich hoffe man erkennt es einigermaßen
    ------
    Heute bin ich mal wieder mit der KLEinen zur Arbeit gefahren, läuft wie am Schnürchen, Tank ist noch 3/4 voll, ich hab auf halber Stecke trotzdem mal auf Reserve geschalten... nichts passiert, schön weiter geschnurrt :hmm:


    Vielleicht war das ihre Art mir zu sagen "wird Zeit das wir Heim kommen" :laugh1:


    LG Bruno
    EDIT: ich hab vorher noch einen Schuss Spiritus in den Tank gegeben...

  • Was willst Du mir damit sagen, Herr Feinmachaniker


    Das bis auf eine Mini-Mini-Stelle der Herculiner auf den Felgen hält mein Freund ;streicheln; kannst ja mal auf einen Kaffee vorbei kommen und selber nachschauen :whistling:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!