Lotte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Damit kann man ja im Urlaub auch fischen gehen.
    Wegen des Bezuges mache ich mir keine Sorgen, der Kollege hat schon mehr als 100 Bänke gemacht.
    Wir warten gerade darauf, das der Regen mal ne Pause macht und dannnn geht´s los.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Klick mich!
    Der sollte zum Beispiel passen...
    Gruß Mago

    Warte erst mal ab mit diesem Bezug ich habe einen Antirutschbezug draufmachen lassen vom Jungbluth und der ist echt Super da rutscht nix mehr das Ding ist echt Super.
    Aber wenns nicht reicht kannst du es ja immer noch bestell :D en

  • Das geht hier nicht um das rutschen sondern um das entweichen heißer Luft :whistling:
    Der A.wird einfach nicht mehr so warm im Sommer!
    Ich find's gut und ich kenne einige,die das genauso sehen.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • entweichen heißer Luft

    ich würde jetzt nicht sagen das mir heiße Luft entweicht... wenn dann hat sie auch nur 37° :sarcastic:



    Aber zum Kühlen möchte ich das Teil schon mal probieren, wenn es nichts Taugt kann ich ja immer noch damit

    im Urlaub auch fischen gehen.

    das int. Treffen ist ja nicht so arg weit vom Meer weg :D


    Antirutschbezug draufmachen lassen vom Jungbluth

    Jupp, hab ich auch :thumbup: aber das Popokühlende Fischernetz hab ich jetzt trotzdem bestellt, bei dem Geld ist nicht viel kaputt ;)




    Übrigens war DPD schon da :D sieht lecker aus :nummer1_1:


    Wäre am liebsten gleich ne Runde gefahren, der Muskel in der Wade wird Dank Krankengymnastik immer besser, nur hat er bei der KG letztes Mal den Muskel etwas stark "getriggert" so das ich fast nicht übern Sattel komm :avatar70195:


    "Schmiera ond Salba" dann wird es schon gehen 8)

  • Och schade,der alte neue Bezug ist schon wieder weg,oder hast du zwei?
    Viel Spaß morgen.
    Darti,Du kannst auch auf die Raste steigen und sich rüber schwingen :watoo:
    Sieht Top aus.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Das geht hier nicht um das rutschen sondern um das entweichen heißer Luft :whistling:
    Der A.wird einfach nicht mehr so warm im Sommer!
    Ich find's gut und ich kenne einige,die das genauso sehen.
    Gruß Mago

    Oh da hab ich das doch glatt falsch verstanden :patsch: :patsch:
    Aber dann macht das natürlich Sinn :thumbup:

  • Moin das ist der gleiche Bezug wie bei mir auch dann viel Spass beim einsitzen digga

  • Och schade,der alte neue Bezug ist schon wieder weg,oder hast du zwei?

    Der Jungbluth hat natürlich meine alte total weichgesessene Bank bekommen, die von dir war ja nicht ganz schlecht, auf jeden Fall besser als meine, falls du sie wieder brauchst einfach melden, ich brauche sie jetzt nicht mehr (außer der Gerd hätte schlecht gearbeitet ;) )


    Darti,Du kannst auch auf die Raste steigen und sich rüber schwingen

    Genauso mache ich es schon jahrelang.

    das Dumme ist das es mir beim Anwinkeln und rüberschwingen reinsticht und ich dann unwillkürlich Zucke, sieht bestimmt gut aus wenn ich auf der Raste stehe, rumzucke und anschliessend auf die Fr**e falle ;( irgendwie wird es schon gehen, von so ner Kleinigkeit lasse ich mich nicht abhalten.
    Aber beim Probesitzen Gestern hatte ich das Gefühl wieder etwas Bodenkontakt verloren zu haben, obwohl ich die Bank auch 1,5 cm abpolstern hab lassen, aber wie gesagt, war nur ein Gefühl, das wird sich bei der Proberunde noch zeigen :D


    viel Spass beim einsitzen digga


    Danke Micha, da werd ich schon noch die passende Ar***mulde reingesessen bekommen :thumbup: Digga :happ2:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich glaub ich bin hier noch einen kleinen Bericht schuldig... mea culpa :blush:


    Die Kurzfassung... geiler Sonntag :nummer1_1:


    Aufsitzen hat geklappt, mal mit mal ohne Fußraste :P mit Fußraste ein ganz schön komisches Gefühl, als ob die Karre gleich umkippt :unsure:


    Erster Eindruck beim Losfahren, Hintern an Großhirn "fühlt sich ganz schön hart an" oder anders gesagt, das neue Polster ist eindeutig fester als das Alte, der Antirutschbezug vom Jungbluth hält was der Name verspricht, selbst zum Ändern der Sitzposition muss der Hintern angehoben werden, sonst geht da gar nix... Top :thumbup: das harte Polster war zwar am Anfang ungewohnt aber nicht unangenehm und nach 200 und ein paar verqueschten Kilometer sagte mein Hintern "na also, geht doch", die Ankunft war also ungewohnt schmerzfrei :thumbup:


    Calimoto
    die von Calimoto geplante Route war einfach nur geil :nummer1_1: Strassen die ich nie gefahren oder gefunden hätte mit, herrlichen Kurven durch eine tolle Gegend im Schwarzwald, das "langweiligste" Stück war die Schwarzwaldhochstrasse, aber dafür eine Bombenaussicht, da hier an den Strassenrändern noch Schnee gelegen hat, nur etwas frisch...
    Da ich noch? keinen Handyhalter habe, blieb das Handy in der Jacke und ich fuhr nach Gehör... eigentlich ausreichend, zu Bemängeln ist hier eigentlich nur das die Ansagen "jetzt Abbiegen" manchmal etwas arg knapp vor der Kreuzung kommen. Erste Ansage "in 1,5 Kilometern recht abbiegen" und dann 20 Meter vorher die Ansage "jetzt Abbiegen" hmmm, gewöhnungsbedürftig ;huh;


    Ich hatte zu Hause zwar noch ein paar "Inear" Kopfhörer gefunden, leider waren diese nicht ganz optimal, so das ich am Anfang ein paar mla anhalten musste um sie irgendwie anders ins Ohr zu stecken, weil sie fürchterlich gedrückt hatten :cursing: aber irgendwann hatte ich dann doch mal eine einigermaßen akzeptable Position gefunden.
    Fazit: schee wars :hb:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • wenn man fragen darf?


    Fragen darfst du alles :P


    Da die Preise ja auch auf der Homepage vom Jungbluth stehen, ist es kein Geheimnis. 200.-€ plus 7,50.-€ Rückporto.


    Nicht gerade wenig, aber der erste Eindruck sagt, das die Investition jeden Euro wert war, endlich kein :smackbottom: Gefühl mehr :D


    Was ich heute Morgen vergessen habe zu schreiben, obwohl ich sie mir gleich um 1,5cm abpolstern hab lassen, kommt es mir vor als ob ich etwas an Bodenkontakt verloren habe :hmm: dadurch das die Bank jetzt etwas breiter ist, ist steht man auch etwas breitbeiniger da und damit werden die Haxen ein bisschen kürzer.... :unsure:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das wichtigste ist, Du bist zufrieden und sei froh das Du eine fertige Bank bekommen hast.
    Ich lasse ja gerade eine Bank von meinem Kumpel für Arsch und Haxen anpassen, das ist wie
    der verstellte Autositz, Du meinst die Einstellung die war ist nicht mehr vorhanden. 3x haben
    wir die Bank schon geändert, ok sie war nur notdürftig getackert, aber man glaubt gar nicht
    was man da so alles verändern kann. Seit gestern ist wohl die optimale Polsterung gefunden,
    jetzt wird alles noch schön gemacht und verklebt, dann noch der neue Bezug drauf und fertig.
    Hoffe ich zumindest. Ich werde wohl kein Anti-Rutsch-Bezug nehmen, da kan man etwas besser


    hin und her rutschen. Ist mit Leder eh kein Problem eher mit Textilklamotten. Und da hätte ich ja
    noch das Grip-Spray für Keilriemen das schaft ordentlich Grip auf der Bank. Außerdem ist der
    Austausch des Bezuges das geringste Problem.
    Noch mal zum Preis, wenn ich sehe wie viel Arbeit das mit meiner Bank ist, da sind 200.-€ fast geschenkt.
    Eigentlich geht das gar nicht, das sind ja nur 168.-€ incl. Material netto, wenn man das mal durch
    den ortsüblichen Handwerkerlohn teilt, dann sieht man erst wie schnell das gehen muss. Ich dürfte
    dafür nicht mehr als 2,5 Std. brauchen und das incl. verpacken.
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Du bist zufrieden und sei froh das Du eine fertige Bank bekommen hast.


    das ist wohl wahr :thumbup: ich hatte noch ein bisschen Luft zur Stufe und werde mal meinen Lenker etwas zu mir hin verstellen, das ich an der Stufe mit meinem Hintern anstoße, dürfte dann noch etwas bequemer werden.

    Grip-Spray für Keilriemen


    :blink: das Spray kenne ich zwar auch, aber auf die Idee es für die Sitzbank zu benutzen wäre ich jetzt nicht gekommen :thumbup:


    da sind 200.-€ fast geschenkt.


    für 200 € muss ein alter Mann zwar lange Stricken, aber wenn man wie du die Kalkulation überdenkt, ein wirklich fairer Preis, kann man nicht meckern und hier im Forum über die Arbeit vom Jungbluth auch noch nie was Schlechtes geschrieben

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wenn meinn Kumpel sich nicht angeboten hätte, dann hätte ich die Bank auch von Jungbluth machen lassen.
    Wäre aber wahrscheinlich hingefahren, da hätte ioch ja 7,50 gespart, sind ja nur kurz vor 400 km. Nein,
    ich hätte mich beraten und sie genau wie jetzt auch für mein Gesäß anpassen lassen.
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Wenn meinn Kumpel sich nicht angeboten hätte, dann hätte ich die Bank auch von Jungbluth machen lassen.
    Wäre aber wahrscheinlich hingefahren, da hätte ioch ja 7,50 gespart, sind ja nur kurz vor 400 km. Nein,
    ich hätte mich beraten und sie genau wie jetzt auch für mein Gesäß anpassen lassen.
    Gruß Micha

    Also ich bin hingefahren waren etwa 150 kilometer. Der große Vorteil dabei ist das du Probesitzen kannst und wenn es nicht passt kann er es direkt ändern. und von der dauer hat es etwa 1,5 bis 2 Stunden gedauert mit ab und anbau der Bank.
    Nur mag er es überhaupt nicht wenn man Fotos macht :D :D

  • Also ich bin hingefahren waren etwa 150 kilometer. Der große Vorteil dabei ist das du Probesitzen kannst und wenn es nicht passt kann er es direkt ändern. und von der dauer hat es etwa 1,5 bis 2 Stunden gedauert mit ab und anbau der Bank.
    Nur mag er es überhaupt nicht wenn man Fotos macht :D :D

    So machen wir das auch, 2x bin ich schon Probegefahren.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Sodele, heute mal wieder etwas an dem guten Lottchen geschraubt...


    Meine Sturzbügel die ich ja hier von nem Kameraden hab ( THX nochmal an Stephan ) hatte ich ja schon vor einer ganzen Weile mit dem Herculiner ein freundliches schwarz verpasst.


    Ich hab mir jetzt aus dem Netz die Anbauanleitung gezogen und geschaut was mir zum Anbauen noch fehlt. Gewindestange 330mm war kein Problem und die 2 Aludistanzen waren für den Feinmechaniker auch kein Ding 8)


    Vordere Verkleidungen weg, original Motorhalteschraube raus, Gewindestange rein... und erstmal über Hepco & Becker gemotzt, die Gewindestange ist doch viel zu lang :maul: also nach gemessen, wie viel weg muss und Gewindestange wieder raus und abgesägt, nachgemessen und.. ähm 330mm :hmm: da hab ich wohl mein richtiges Stück auf die Seite gelegt und das Reststückchen montieren wollen :patsch: Sorry Hepco&Becker, ihr hab alles richtig gemacht... :blush2:


    Die Schraube vom Hilfsrahmen saß fest wie Bolle, aber am Schluss hab ich doch gesiegt... Rest war eigentlich "easy going"...


    ... das Ergebnis? ich finde es Klasse :thumbup: und ihr so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!