C-de-ville´s KLE oder totgesagte leben länger

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Um noch mal auf den HauptSTÄNDER zurückzukommen.... :D


    Manche von den Dingern sind billiger Ramsch vom Zubehörmarkt.
    Ich weiß jetzt nicht was für einer bei dir verbaut ist Micha.
    Aber Grundsätzlich kann man von einem Billigteil nicht allzuviel erwarten.
    Die sind nicht unbedingt mit Werksseitig montierten vergleichbar.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Genau der ist es, der Preis war allerdings nur 44,99 € und nach Reklamation hab ich ohne Anmerkung das Geld zurück
    überwiesen bekommen. Der Ständer ist von Constands aus Wiehl, also Made in Germany und ne ABE hat er auch. Zum
    Glück hab ich ja ein Schweißgerät und kann auch mit umgehen. Ich werde ihn solange verstärken bis er hält. Ein Mal
    aufbocken hat er jetzt ja schon mal überlebt.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich werde ihn solange verstärken bis er hält.

    Dann aber das zulässige Gesamtgewicht im Auge behalten, sonst wird es nichts mit dem Soziusbetrieb :sarcastic:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ach Bruno, ich hab ja erst 20 Kilo abgenommen, da kann ich schon so manche Verstärkung einschweißen.
    Japanische Mopeds sind doch in D eh nicht mehr soziustauglich, außer Mago darf doch keiner einen Sozius mitnehmen,
    geschweige dann auch noch Koffer und Gepäck.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich habe erst gestern gelesen,dass m Versys auch nur175kg Zuladung verträgt.
    Ist nicht gerade viel,oder?
    Ist nur echt blöd,dass ich so oft nicht fahren kann...
    Regen stört mich nicht,aber böiger Wind :miffy_1:
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ja diese 175 kg Zuladung ist eigentlich die japanische Regel, das war schon früher so.


    Die Spanne liegt von 160 - 185 kg, mehr ist die absolute Ausnahme. Aber auch die BMW GS
    soll nicht deutlich mehr Zuladung haben, ein Bekannter hat mal nachgerechnet, da waren es
    auch nur 200 oder knapp über 200 kg. Wenn da dann das Touratech Gesamtprogramm verbaut
    ist sind´s auch nur noch 180 kg.


    Wenn man also rechnet das ein ausgewachsener deutscher mind.85 kg auf die Waage bringt sind
    das fahrfertig locker 100 kg, die Sozia über 25 wiegt fahrfertig auch schon 80 kg, dann noch Gepäckträger,
    Koffer, Tankrucksack, vielleicht noch Topcase und zack - überladen.


    Vor 3 Jahren hätte ich noch nicht mal eine Sozia mitnehmen dürfen, dafür aber ordentlich Gepäck.
    Wenn man es genau nimmt kann man jedes Motorrad mit 2 Mann und Gepäck rauswinken und stilllegen,
    weil überladen.
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Heute das erste Mal bei Sch...wetter und 0,3 Grad unterwegs gewesen, KLE macht immer noch Spaß - ich bin begeistert.


    Schon das 2. Mal aufgebockt, Ständer hält immer noch. :thumbup:


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • wolltest wohl gestern wieder nicht nach Hause! :rolleyes:
    Bin heute zwei mal eine Runde gefahren.
    Geniales Wetter heute Mittag.mit stulpen echt zu warm.
    Nun suche ich den Kupfer Wurm der in meinem Display wohnt.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Naja, wenn wir erst mal im Ei sitzen, dann kann das schon mal länger dauern.


    Bin heure auch ne Runde durchs Kalletal gefahren, wollte ja mal sehen wie sich die KLE auf schlechten Straßen fährt.
    Sehr schön, bügelt alles weg, bin mal wieder zufrieden.
    Als ich natürlich, wie so oft, zuhause raus komme, zack Sonne weg, war trotzdem schön, wenn der Regen der wohl
    ab 18.00 kommen sollte sich an den Zeitplan gehalten hätte, alte Schwede, das Wasser stand in den Jackentaschen, aber die KLE hat’s
    nicht interessiert. Sehr schön hätten wir das also auch getestet.


    Wo ich nicht so zufrieden bin ist der Spritverbrauch, hab jetzt 5x getankt und liege so bei 6,5 bis kurz vor 7 Liter.
    Ich finde das ist ganz schön viel, die GPZ braucht locker 1-1,5 Liter weniger, auch die 900er braucht weniger.
    Was sagen denn da die Fachleute zu? Zur Info, es ist hier ja schon seit Wochen extrem windig, fast 1,90 groß bin
    ich und 100 kg habe ich auch. Wobei die letzten beiden Angaben bei der 500er bzw. 900er gleich sind.


    Gruß Micha


    P.S. schon 3x aufgebockt und hält immer noch.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • die KLE ist und war leider schon immer etwas durstiger. Da gehen die Erfahrungen im Forum aber auch um einen bis zwei Liter auseinander. Meine braucht gute 6,5 Liter bei flotter Fahrweise mit nicht serienmäßiger Übersetzung bzw. Untersetzung

  • Kann es eventuell am Baujahr liegen?
    Meine KLEo ist von 2005.
    Ich bin ja nun eher der Cruiser und habe meine noch nicht über 4,5 L gebracht.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • @Klaus - die Übersetzung ist wohl noch original, hab ich aber noch nicht kontrolliert, die Fahrweise würde ich mal als flott, andere vielleicht sogar als sehr flott bezeichnen. Dann ist dein Verbrauch ja ähnlich.


    Volker - natürlich könnte es auch am Bj liegen, glaube ich aber eher weniger, meine ist ja auch schon abgasoptimiert mit Vergaserborwärmung und so.
    Ich schiebe es dann wohl eher auf den Wind und die Fahrweise. Ich könnte ja auch einfach mal cruisen, das halte ich aber keine 100 km durch.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!