Lotte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hier gibt es 2 Ossis, nicht an Zahl, aber als Bezeichnung.
    Früher waren es die Ostriesen, da gab es auch reichlich Witze drüber, als dann aus 2 Deutschland ein Deutschland wurde bezeichnete man die Neubürger aus dem Osten als Ossis und die Ostfriesen waren erlöst.
    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Nochmals Danke für die "Aufklärung"


    falls du noch mehr Aufklärung brauchst... wir helfen gerne :whistling:


    Was macht das Ruckeln bei deiner KLEinen, wieder alles OK?
    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das kann ich noch nicht sagen. Habe im Herbst Vergaser ausgebaut, denn die Reinigerzusätze haben nicht geholfen, wurde komplett auseinander genommen und gereinigt. Wenn es wieder wärmer wird werde ich sie einbauen und mich überraschen lassen. Bin aber eigentlich zuversichtlich, dass das ruckeln dann weg sein wird. Momentan habe ich Zuhause einiges an Arbeit und wenn wieder alles zu wachsen und blühen beginnt, geht es im Garten weiter, da wartet auch eine Menge arbeit auf mich. Geht mit zunehmendem Alter alles nicht mehr so schnell, aber man passt sich an und erfreut sich der Arbeit, wird nie langweilig und mir kommt es so vor, als wenn man das Mopedfahren auch mehr genießt, fährt gemütlich - einfach Stressfreier ;)


    Liebe Grüße aus dem Dunkelsteinerwald
    Albert

  • Geht mit zunehmendem Alter alles nicht mehr so schnell

    bin jetzt zwar noch nicht so alt wie du bwm aber das kenn ich auch...

    das Mopedfahren auch mehr genießt, fährt gemütlich - einfach Stressfreier ;)

    das älter werden hat auch seine guten Seiten, man muss sich oder anderen nichts mehr beweisen :imsohappy:


    wurde komplett auseinander genommen und gereinigt.

    Hört sich gut an :thumbup: wenn du mal in c-de-villes Bericht reinschaust wirst du staunen was für Biotope sich in so einem Vergaser bilden können :blink: deine KLEine wird bestimmt wieder Schnurren wie ein Kätzchen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sollten alle Stricken reißen, so haben wir noch zwei Katzen, die kann ich dann fest drücken und lieb haben - dann schnurren die beiden so intensiv, dass das ruckeln Nebensache wird ;)


    Liebe Grüße
    Albert

  • Da bin ich ja mal gespannt, wann mich das Alter erwischt, zur Zeit bin ich noch genau so verrückt wie mit 25,
    wenn nicht schlimmer. Ich glaube mit 25 war ich langsamer unterwegs nur die Strecken waren länger. Inzwischen
    genieße ich die Erfahrung (kommt von FAHREN) und die um Klassen besseren Reifen.
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.



  • Man darf auch MoH sagen. Ist weniger diskriminierend.


    :D:D:D


    Mensch ostdeutscher Herkunft.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Habe im Herbst Vergaser ausgebaut, denn die Reinigerzusätze haben nicht geholfen, wurde komplett auseinander genommen und gereinigt.


    Liebe Grüße aus dem Dunkelsteinerwald
    Albert


    Hallo Albert, wirst wahrscheinlich ein wenig nachjustieren müssen, mein Spike lief nach der Reinigung erst mal wie ein Sack Nüsse …….


    … und aus...


    ;) Jo

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Das kenne ich so ungefähr. Vor ca. zwei Jahren habe ich ihn gereinigt und neue größere Düsen verbaut da sie Aussetzer bei ca. 6 - 7 tausend Touren hatte. Sie lief sehr flott an aber lief, dass man mitleid mit ihr bekommen hat. Nach ein bisschen laufen im Standgas ging es immer besser bis sie Gas normal annahm. Musste allerdings gefühlsmäßig dann doch ein bisschen Fetter (von 1,5 Umdrehungen auf 1 3/4) stellen und dann hatte man das Gefühl, dass sie einfach besser lief, irgendwie anders, halt besser. Ach ja, Schläuche dran und bei ca. 4000 synchronisieren.


    Schönen Abend
    Albert

  • Das kenne ich so ungefähr.

    Was macht ihr den? :hmm:


    ich hab Lottes Vergaser auch gereinigt, da ich ihn da sowieso schon in der Hand hatte die Dosselklappen mit Kugeln syncronisiert...

    (von 1,5 Umdrehungen auf 1 3/4)

    die LLGES nach Lehrbuch 2,5 Umdrehungen ( ! ) wieder raus, so waren sie sogar vorher schon drin, alles zusammen gebaut und Lotte schnurrt und brummt seither wie ein Kätzchen ohne das ich bis dato irgendwas nachstellen musste.....


    so haben wir noch zwei Katzen

    2 Kätzchen & einen kleinen Hund hab ich auch ;) da fehlt aber das Vibrieren unterm Hintern :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Guten Morgen!


    Beim Pickerl mit 1 3/4 Umdrehungen sind die Abgaswerte gerade noch durchgegangen (obere Grenze laut Abgasmeßgerät) und läuft wie geschmiert. Hatte auch die Kerzen einmal begutachtet und die hatten eine wunderbare Farbe - habe drüber hier im Forum nachgelesen und auch Mister "Google" wegen der Farbe bemüht und es passte so für mich. Auch hatte ich das Gefühl, dass der Motor so am besten lief. Springt sofort an, keine Nachzündungen, kein Knallen oder ähnliches - lief total geschmeidig. Habe natürlich probiert fetter und magerer gestellt, aber bei 1 3/4 machte es einen tollen Eindruck. Spritverbrauch liegt bei zügiger Fahrt (nur Landstraßen) bei nicht mehr als 5,5 Liter mit original Filterkasten, wobei ein K&N Filter verwendet wird.


    Liebe Grüße


    Albert

  • Guten Morgen Berti,



    Spritverbrauch liegt bei zügiger Fahrt (nur Landstraßen) bei nicht mehr als 5,5 Liter mit original Filterkasten


    Wahrscheinlich liegt es bei dir daran, RimFire bringt bei deinem Baujahr nochmal nichts außer Problemen und der Spritverbrauch ist Top :thumbup:



    Da würde ich an deiner Stelle jetzt auch nichts mehr ändern... meine Lotte ist von 92 mit Rimfire ;) Verbrauch ähnlich wie bei dir.


    Da wir jetzt schon mal wieder bei Lotte sind... meine Sturzbügel sind jetzt fertig der Herculiner hat schön durchgetrocknet, dieses Wochenende bin ich ja mal weg, aber ich denke nächstes WE kommen sie dran :D


    Volker
    du wolltest ja mal den Herculiner live sehen, ich nehm mal einen Bügel mit, dann kannst du ihn dir Morgen anschauen ;)

  • Herculiner ist einfach ein geiles Zeug....

    Schwarz und Stark... ich hab mir schon überlegt ob ich mir den mal zum Frühstück gönnen soll :sarcastic:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Man darf auch MoH sagen. Ist weniger diskriminierend.


    :D :D :D


    Mensch ostdeutscher Herkunft.


    MoH war mal der Spitzname eines Mitarbeiters, der immer wieder Probleme hatte sich mehr als 2 Sachen zu merken.
    Mann ohne Hirn.
    Darf man jetzt immer noch MoH sagen?
    Darti - Herculiner zum Frühstück und danach ne selbstgedrehte Schwarzer Krauser, kann ich dir am WE geben.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • ne selbstgedrehte Schwarzer Krauser

    Ich hab schon ewig keine mehr selbergedreht und schwarzen Krausen erst Recht nicht.... da werden Erinnerungen an die Jugend wach ;(

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!