Jo´s Spike

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Sieht ganz schön Nackig aus der Knabe, aber es wird :thumbup:


    Die Schwinge in freundlichem schwarz, das hat echt was. Respekt mein Freund ;streicheln;


    Ob du deine Lager kontrolliert und frisch gefettet hast, brauche ich nicht zu fragen, bist ja ein alter Hase :)


    Ich hoffe du durftest deine kalten Schrauberhände beim Schrauben am Frauchen wieder aufwärmen :sarcastic:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das passt gerade auf mich. Mano.


    Ich hatte ein ungutes Gefühl, nachdem die Schwinge drin war. Also habe ich überlegt :whistling: und gedacht, dass ich die Simmerringe links und rechts vergessen habe.


    Also heute noch mal raus mit der Schwinge ;sad; . Aber, die Teilchen waren dran!



    Eine Stunde Arbeit für die Katz, aber lieber jetzt als es irgendwann schmerzvoll festzustellen....


    Und jetzt bekomme ich diese ver :smackbottom: :cursing: :cursing: :cursing: :angry: :maul: :smackbottom: ... Bremse einfach nicht zusammen, aso alles erstmal wieder alles eingestellt. Ist doch zum verrückt werden.


    Wird schon werden, aber das nervt halt.

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht


  • Für nen Mensch zu blöd, für ein Schwein zu kleine Ohren!!!!!

    :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: der Spruch ist geil, den muss ich mir merken


    Bekommst du deinen Sattel nicht auf die Scheibe? Klötze raus, alles mit der Drahtbürste sauber und gängig machen. Kolben auch Sauber machen, aber NICHT mit der Drahtbrüste!!! und auch mit sonst keinem spitzen oder scharfkantigem Gegenstand, sonst machst du dir deine Staubdichtung kaputt!
    Wenn der Kolben sauber ist, vorsichtig wieder reindrücken (Zange geht, aber Vorsichtig! ), Beläge wieder rein und schon hast du Platz für deine Bremsscheibe ;)


    Im Zweifelsfall Gerd fragen, mit den Bremsen sollte man immer Vorsichtig sein, da kann dein Leben dran hängen ;streicheln;


    LG und gutes Gelingen :nummer1_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die Bremse hat schon so manchen zur Verzweiflung gebracht- einfach mal einen Moment Pause und in Ruhe probieren, dann klappt es meist. Die Bremse der KLEnen, ist schon so ein Ding...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Danke!


    Deswegen habe ich gestern auch aufgehört, sonst mache ich da eher was kaputt als gut! :avatar70195:


    Hebe heute mal den Bremssattel von der "Führung" getrennt, hätte ich wohl gleich machen sollen. So kann ich morgen dann auf jeden Fall mal das Hinterrad wieder einbauen.....


    So hoffe ich, mit frischem Mut und genug Geduld

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Sodele, bin heute endlich mal dazu gekommen weiterzumachen.


    Nachdem ich den Bremssattel von dessen Aufnahme abgeschraubt habe, war natürlich der Radeinbau ein Kinderspiel.


    Danach hab ich mich um die Hinterradbremse gekümmert.
    Da Bruno Lotte ja auch gerade in der Mangel hat, war er so nett und hat mir ein paar Bilder von der Bremse geschickt.
    Dabei habe ich festgestellt, dass ich gar nicht so doof bin, wie ich letzt gedacht habe.


    Der Hinweis in einem alten Bremsenfred, dass die Nase oben an der Feder den oberen Bremsklotz hält und Brunos Bilder haben mich draufgebracht.


    Die Feder war komplett auf links gebogen :avatar70195: soll heißen die Aufnahmen haben nach außen gezeigt! Das kann gar nicht gehen, war aber so verbaut.


    Und das schlimmste ist ja, dass die Maschine ein alter Mann gefahren hat, der sicher immer in der Werkstatt war ;( ;( ;( ;(


    Also die Feder ganz vorsichtig wieder zurückgebogen, eingesetzt, Bremsbeläge eingelegt auf die Scheibe geschoben und gut war. 8)


    Dann habe ich natürlich noch den Rest wieder angebaut. Muss man glaub mal wenig wirken lassen......

  • Ach so, der Ring am Benzinhahn fehlt noch; hat da jemand nen Tip, wie der angeklebt werden kann???


    Evtl. etwas Karosseriekleber??? :confused:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • ...der Ring am Benzinhahn ... angeklebt werden kann???

    Grüß dich mein Freund,


    bei Lotte hatte ich ihn ja auch weg und stellte mir die selbe Frage :hmm:


    Also ich hab damals Pattex genommen, hält bis jetzt ohne Probleme :good3: nur beim Auftragen vorsichtig sein, man sollte ihn ja beidseitig auftragen und der blöde Bebber zieht so gerne Fäden, die man nachher wieder wegrubbeln darf wenn man nicht aufpasst ;)








    Freut mich das es mit deiner Bremse funktioniert hat :nummer1_1: hab ich schon mal erwähnt das ich Vorbesitzer liebe... die haben manchmal so einen eigenen Sinn für Humor :avatar70195:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Jeep, Vorbesitzer und der kleine, lustige gelbe Mann, die können einen echt in den Wahnsinn treiben :hb: :D

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Und nun noch vorn in schwarz lacken.


    Dann ist's gesamtbildnerisch.


    Well done.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • und dieses Bremsscheibenabdeckdinges mal dahin tun wo es hin gehört..... gelber Sack ;undwech;



    Da ist der liebe jo immer noch beratungsresistent.


    Und Spike muss sich heimlich schämen, wenn er ausgefahren wird .



    Erinnert mich an meine Kindheit, als festgelegt würde, was ich anziehen soll. :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Und nun noch vorn in schwarz lacken.


    Dann ist's gesamtbildnerisch.


    Well done.

    Das werde ich machen!!!!

    Jetzt soll ich vorne Schwrzmachen und die Bremse dann wieder blank ziehen, was denn nun :confused: :confused: :confused:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Und weil es SOOOOOO schön ist, heute nochmal alles auseinandergerupft :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:


    Warum?????


    Als ich am Samstag dann fertig war und voller fragendem Stolz hier mein Werk präsentiert habe, ging es ans Aufräumen...... :blush:


    Werkzeug, Lappen, Fett, Holzklötzchen für die sanfte Gewalt.... usw.


    Aber was ist denn das da, einen Unterlagscheibe?????? Nein, ein Simmering :cursing: :cursing: :cursing: Dieses :assshaking:dingens.
    ---------------


    Also hat mir meine liebe Frau :lool: heute nochmal ein wenig Zeit gegeben. ;(
    Jetzt kann ich das in zwei Stunden. Und Bruno, wenn man die "Mädchenvariante" macht, spart man sich echt viel Zeit und die Simmerringe gehen auch nicht mehr runter!!! Hast echt Recht gehabt.


    Danke Dir für den Tipp die Motorhalterungsschraube zu lösen.


    Da flutscht die Schwinge einfach so rein, ganz ohne Magarine…...



    ---------------


    So jetzt ist alles wieder vollständig an seinem Platz und es kann weitergehen. Ein wenig an die Feinarbeiten... ;)

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • die Bremse dann wieder blank ziehen

    wenn du blank ziehst, dann bitte nur die Bremse, bevor wir alle hier Blind werden 8) ;undwech;


    Danke Dir für den Tipp die Motorhalterungsschraube zu lösen.

    Gerne mein Freund ;streicheln; Ehre, wem Ehre gebührt, den Tipp hab ich hier im Forum gelesen, ich weiß nur nicht mehr von wem er ursprünglich stammt :hmm: könnte Indi oder KLE-Freak gewesen sein.


    Morgen kann ich meine Ersatz Nadelhülse holen ,dann geht es auch bei mir weiter :nummer1_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • könnte Indi oder KLE-Freak gewesen sein.



    So ne Insidertipps habe ich nicht. Da sind mit die Ohren zu klein.
    Wenn dann bekommt ihr von mit redneck Varianten vorgesetzt
    Nur pragmatisch und nicht schön.


    Schwinge schon Mal gar nicht. Noch nicht. :rolleyes:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hy,


    heute mal wieder ein ein wenig Zeit gehabt um im Keller was abzuarbeiten.


    Der liebe Bruno hatte bedenken, das Spike seine Hüftkleid abhanden kommt und wollte verhindern, dass Spike Lotte damit anmacht... ;)


    Deshalb hat er mir ein paar Maßanfertigungen zukommen lassen.


    Heute endlich bin ich dazugekommen diese einzukleben. Wunderbar!!


    Danke Bruno!


    Morgen wird ich sie testen...


    Ciao Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!