Lotte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • He Darti, auch von mir gute Besserung und mach langsam, in unserem Alter heilt das nicht mehr so schnell. 8) 8) :D
    Und gut das nicht mehr passiert ist ;streicheln;

  • Mensch Bruno,
    ihr beide macht aber auch Sachen. Gute Besserung für Lotte und dich. Gegen die Schmerzen helfen ein paar Bierchen über dem Üblichen. Die Schmerzen sind dann zwar nicht weg, aber es ist dir egal. :blush: Alternativ bietet sich auch Sex an, das hilft jedem leidenden Mann.


    Dein Ego muss unter dem Rutscher übrigens nicht leiden, so sind wir Buben eben manchmal, wild und ungestüm. Da passiert sowas schon einmal.
    Liebe Grüße aus Martisnried
    Klaus

  • Danke Jungs für eure Wünsche :friends:


    helfen ein paar Bierchen über dem Üblichen.

    Gute Idee :good3: :laugh1:

    Alternativ bietet sich auch Sex an

    wird mangels Frau etwas schwierig, sonst gibt es auch noch Schwielen an den Händen :whistling:






    Mal ein bisschen "Back to Topic"


    Heizgriffe


    Alles in allem "no Rocketsience"


    Alte Griffe demontieren, langen schmalen Schraubenzieher zwischen Griff und Lenker vorsichtig einführen, WD40 mit der langen Düse reinsprühen und er lässt sich recht einfach abziehen. Anschliessend gründlich entfetten!!! sonst heben die neuen Griffe nicht, man kann z.B. Silikonentferner nehmen. Die neuen Griffe aufstecken und wenn man merkt das sie nicht fest genug sitzen mit Pattex fixieren.


    Dann den Betätigungsschalter an den Lenker schrauben, da meine gebraucht waren hat die hübsch-häßliche Schelle gefehlt und ich mußte mir selber was basteln :blush:


    Die Kabel kann man an den Kabeln der Lenkerschalter einfach mit Kabelbindern fixieren und nach unten führen und die Kabel laut Anleitung zusammenstecken.


    Damit ich nicht an das Ausschalten denken muss, bevorzuge ich die Anschlussmethode mit einem Relais. In Fahrtrichtungs rechts befindet sich unter dem Tank ein Anschlusskabel für eine zweite Hupe, hier hatte ich bisher mein Navi eingesteckt.
    Die freundlichen Kawa-Konstrukteure haben netterweise in der Nähe ein M6 in den Rahmen geschnitten, so das man hier ganz einfach das Relais festschrauben und gleichzeitig Masse abgreifen kann :D
    Kabel vom Hupenstecker auf den Steuerleitungseingang legen, Steuerleitungsausgang auf den Rahmen. Jetzt noch ein Kabel mit Sicherung von der Batterie an das Relais und die Versorgungsleitung für die Heizgriffe (und Navi) anstecken.


    Eigentlich gar nicht so kompliziert, oder?

  • Bruno, was machst auch bei Glatteis auf der Straße!!!!???


    Am Tag danach ist es immer schlimmer, das Aua!!!


    Ich hoffe Dir geht es gut!


    Um Lotte mache ich mir nach den Bildern nicht wirklich Sorgen; die wird sicher sehr gut von Dir umsorgt werden, wenn Du wieder fit bist


    Gute Besserung :)

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Guter Besserung Bruno!


    Zu den Handschützern: Es gibt 2 Lager mit unterschiedlicher Meinung. Das eine vavorisiert geschlossene, weil sehr stabil, das andere Lager offene, weil- wenn man ungünstig absteigt die Verletzungsgefahr groß ist. Die geschlossenen geben garnicht nach und da kann schnell mal Hand oder einige Finger gebrochen sein, z.B. wenn man nach vorne absteigt. Bei meinem Unfall im Sommer hat selbst der offene meiner Transalp für ordentlich schmerzen am Handrücken gesorgt- bei geschlossenem wären wahrscheinlich nicht nur das Handgelenk gebrochen sondern auch die Hand selber.


    Sollte man beachten und jeder für sich bewußt entscheiden- ich rüste jetzt aber auch keins meiner Mopeds um, weil einige haben geschlossen, einige offen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Mike,


    Danke für deine Genesungswünsche :friends: Doktor sagt nur Prellungen :good3:


    Was soll ich sagen, ich kann jetzt beiden Lagern Recht geben...


    meine geschlossenen Protektoren haben auf jeden Fall meinen Kupplungshebel gut geschützt, er hat keinen Kratzer abbekommen geschweige den das er gebrochen wäre :thumbup:


    Dafür bin ich mit der linken Hand drin hängen geblieben, so das mein Handrücken geprellt ist, war aber nur die ersten Tage unangenehm wenn ich drauf gelangt habe :blush:


    Wie bei so vielen Sachen, eine eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht, bei mir bleiben jetzt trotzdem die geschlossenen drauf :P


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • so Freunde, Gestern wieder eine Runde gefahren :D


    Aber erst noch den Tachoeinbau nachreichen ;)
    Wie schon geschrieben hab ich mir ja in der Bucht die Instrumente vom B-Modell geschossen, zwar aus England, aber egal...
    Der mechanische Einbau war "easy going" da ich ja beim Umbau gleich das passende Geweih mitverbaut hatte 8) die große "Freunde" kam dann aber beim Kabelbaum :patsch: unsere lustigen, gelben Inschenöre haben leider einen ganz eigenen Sinn für Humor und haben irgendwann den Kabelbaum zu den Instrumenten von zwei kleinen Steckern auf einen großen Stecker geändert :wacko1:


    Nachdem sich meine Freude gelegt hatte, hatte ich mich damit abgefunden Kabel abschneiden und wieder anfrickeln zu dürfen...
    Schritt 1: Kabelfarben vergleichen, hmm Kabelfarben waren schon mal identisch *freu* zum Drehzahlmesser ist nochmal ein kleiner Stecker verbaut, sehen auch identisch aus :hmm:


    Also mal Ausprobieren, Drehzahlmesserstecker und alter Kabelbaum, passt :good3: wenn man jetzt noch die alten Lampenfassungen Plug&Play tauschen kann wird es ja doch easy :thumbup: und was soll ich sagen... es passte :nummer1_1: praktischerweise konnte ich jetzt gleich das grüne Blinkerlicht vom englischen Tacho gegen das gelbe vom alten Tacho tauschen ;)


    Nach dem Kabelbaumtausch lief der Wechsel ganz einfach und Plug&Play :thumbup:


    So ein Navi ist auch am Motorrad echt ne feine Sache, leider hat mir die Befestigung am Lenker nicht wirklich gefallen... und da mein Cockpit jetzt eigentlich vollendet ist, hab ich es gleich überhalb der Instrumente verpflanzt, sieht doch an der Stelle wesentlich besser aus, oder? :D allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden, es steht für meinen Geschmack noch etwas zu flach, da muss ich noch einen anderen Halter bauen das es steiler steht ( dürfte dann bei Sonne auch besser ablesbar sein).
    Wieder zurück zu Gestern.
    Der erste Eindruck von meiner ersten Probefahrt mit Bauchplatscher hat sich bestätigt, der Tacho ist deutlich genauer als das alte "Schätzeisen", max. Abweichung bis 130 km/h sind nur 5 km/h zu wenig :thumbup: ob das jetzt am B-Modell Tacho oder an der englischen Ausführung liegt kann ich leider nicht beurteilen.
    Die km/h Anzeige im Inneren ist leider etwas schlecht ablesbar, besonders bei ungünstigen Licht/Sichtverhältnissen, aber egal ein richtiger Motorradfahrer fährt eh nach Drehzahlmesser :whistling:


    Heizgriffe: alles in allem, Nice. Aber auf Stufe 1 nach einer Weile zu heiß und auf Stufe 2 nach einer Weile zu kalt... hmmm... Handinnenfläche wird gekocht aber dafür werden die Finger im Fahrtwind außen ganz schön kalt... brrr
    Ich hab mir jetzt mal bei Tante Louise die Stulpen bestellt, mal schauen wie sich die Kombination in Verbindung mit den Heizgriffen bewährt.
    Wie immer Bilder im Anhang ;)

  • Sieht gut aus mit dem navi an der Stelle.
    So hatte ich es auch.
    Wirst sehen, die Stulpen passen einfach über die Protektoren.
    Ich hatte die gleiche Kombination.
    So können dir die Dinger am Griff auch nicht mehr zusammen fallen.
    Elnzig dir Bedienung des choke war etwas tricki.
    Gruß Mago :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Erzähle mal was zur Befestigung.

    Ausnahmsweise mal keine Bilder gemacht :patsch:


    Erstmal die originale Befestigung weggeschraubt (die hatten die Erbauer mit brünierten Schrauben befestigt und im Außeneinsatz rosten die natürlich :avatar70195: )


    Dann zwei Aluwinkel genommen und an je zwei Befestigungspunkte angeschraubt, zwischen den beiden Winkeln eine Lücke von 5 mm gelassen das die Kanzel dazwischen passt, auf die Kanzel gesteckt und zwei Löcher gebohrt, Schrauben durch und das ganze hält :smoker: .


    Version 2 werde ich besser dokumentieren, versprochen :blush:

  • Danke noch für euer Lob :blush2:


    Federbein hab ich jetzt mal nicht so richtig getestet, weil ich eher vorsichtig/langsam unterwegs war... ABER trotzdem hab ich in einer Kurve gemerkt das mein Hinterrad etwas gerutscht ist und in einer anderen hab ich einen Gang runtergeschalten und das Rad ist prompt wieder etwas gerutscht :hmm:


    Eigentlich war ich bisher mit dem K60 (ohne Scout) sehr zufrieden, kann es sein das der K60 bei geringen Temperaturen an Haftung verliert? Profil in der Mitte ist ziemlich runter, an der Seite noch gut erhalten.


    Es fahren ja noch einige andere den K60, vielleicht kann jemand meine Theorie bestätigen, oder widerlegen.


    LG und Gruß
    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Zum wegrutschen beim Runterschalten, gerade in den unteren Gängen, habe ich auch Erfahrungen, allerdings mit der GPZ.
    Da ist es einfach der Punsch des 2-Zylinders, da bleibt das Rad kurz stehen und das Hinterrad hat im nächst niederen Gang
    nicht sofort genug Gripp das Hinterrad zu drehen und dann rutscht es kurz. Mir ist das schon des öfteren vor Kreiseln passiert,
    wenn ich zu spät runter geschaltet habe. Wenn man noch bei höherer Drehzahl runter schaltet passiert das nicht.


    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ist das evtl. auch gerade den etwas kalten Straßen geschuldet???? Viel Grip ist da bestimmt nicht....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hmmm, wenn man mal die Reifen ausschließt, bleiben noch zwei Sachen die ich geändert habe


    - das neue Federbein von YSS, kann man beim Einbau ja eigentlich nicht viel falsch machen :hmm:


    - das neue Lenkkopflager, bin jetzt ja ein paar km gefahren und werde es jetzt nachziehen, aber das sollte ja keine Auswirkungen auf das Hinterrad haben, oder hab ich da einen Denkfehler?


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das werden schon die Reifen.


    Was anderes kann das nicht sein. Oder eben zusätzlich noch ein bisschen hart eingekuppelt, oder bei zu niedriger Drehzahl.
    Ein Lenkkopflager oder ein Federbein hat da keinen Einfluss drauf.


    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Oder eben zusätzlich noch ein bisschen hart eingekuppelt, oder bei zu niedriger Drehzahl.

    einmal hab ich es bei normaler gemäßigter Kurvenfahrt oder Schalten/Kuppeln gespürt, dazu noch der Abflug von vor ein paar Wochen...


    Das werden schon die Reifen.

    Danke für die Meinung von einem "alten Hasen", da die K60 eh so gut wie unten sind und mein Vertrauen in ihn nicht mehr so hoch ist, werd ich beim Reifendealer meines Vertrauens jetzt mal den K60 Scout ordern.


    Bild vom alten Reifen im Anhang ;)

  • Ich bin ja Enduroneuling und bis jetzt sogar nur Besitzer, da kann ich zu Enduroreifen noch nix sagen.
    Heidenau hat jedenfalls einen guten Ruf, wenn auch nicht unbedingt 1. Liga. Aber bei Reifen gibt es ja
    gefühlt genau so viele Meinungen wie Reifenmodelle.


    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Bruno,
    so wie Dein Reifen aussieht, knicken Dir die Stollen am Rand weg....fühlt sich dann so an, als würde der Reifen rutschen.
    Das wirst Du aber bei jedem Stollenreifen haben ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!