Du bist nicht angemeldet.

AKTIVITÄTEN 2020 :
TWIN-TREFFEN: 26.06. - 28.06.2020: int. KLE-Treffen 2020 !!! (Infos folgen noch)
IDEE KLE ACT - "adventurecountrytracks.com" legal offroad in Europa

Die kommenden Stammtisch-Termine :
KawasakiS NRW: 11. Januar 2020: 187. Stammtisch in Grefrath !!!

Hallo lieber Besucher, um das »Twin500 - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich HIER anmelden.

guan Löwe

Ich hab`s gut gemeint ist der kleine Bruder von Scheiße

• »guan« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2018

Vorname: Michael

Beruf: Angestellter

Mopped: KLE 500 48 Ps BJ 2000

• Private Nachricht senden

161

Gestern, 12:45

He Darti, auch von mir gute Besserung und mach langsam, in unserem Alter heilt das nicht mehr so schnell. :cool: :cool: :D
Und gut das nicht mehr passiert ist ;streicheln;

klausausmartinsried Schütze

unverbesserlich

• »klausausmartinsried« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2019

Vorname: Klaus

Beruf: Beamter

Mopped: KLE 500, Bj. 92 (seit ihrer Geburt in Japan)

Mopped: KLE 500

162

Gestern, 16:55

Mensch Bruno,
ihr beide macht aber auch Sachen. Gute Besserung für Lotte und dich. Gegen die Schmerzen helfen ein paar Bierchen über dem Üblichen. Die Schmerzen sind dann zwar nicht weg, aber es ist dir egal. :blush: Alternativ bietet sich auch Sex an, das hilft jedem leidenden Mann.

Dein Ego muss unter dem Rutscher übrigens nicht leiden, so sind wir Buben eben manchmal, wild und ungestüm. Da passiert sowas schon einmal.
Liebe Grüße aus Martisnried
Klaus

Darti Steinbock

Biker

• »Darti« ist männlich
  • »Darti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. November 2018

Vorname: Bruno

Beruf: Feinmechaniker

Mopped: KLE 500 Bj 1992

163

Gestern, 17:46

Danke Jungs für eure Wünsche :friends:

helfen ein paar Bierchen über dem Üblichen.
Gute Idee :good3: :laugh1:
Alternativ bietet sich auch Sex an
wird mangels Frau etwas schwierig, sonst gibt es auch noch Schwielen an den Händen :whistling:

Mal ein bisschen "Back to Topic"

Heizgriffe

Alles in allem "no Rocketsience"

Alte Griffe demontieren, langen schmalen Schraubenzieher zwischen Griff und Lenker vorsichtig einführen, WD40 mit der langen Düse reinsprühen und er lässt sich recht einfach abziehen. Anschliessend gründlich entfetten!!! sonst heben die neuen Griffe nicht, man kann z.B. Silikonentferner nehmen. Die neuen Griffe aufstecken und wenn man merkt das sie nicht fest genug sitzen mit Pattex fixieren.

Dann den Betätigungsschalter an den Lenker schrauben, da meine gebraucht waren hat die hübsch-häßliche Schelle gefehlt und ich mußte mir selber was basteln :blush:

Die Kabel kann man an den Kabeln der Lenkerschalter einfach mit Kabelbindern fixieren und nach unten führen und die Kabel laut Anleitung zusammenstecken.

Damit ich nicht an das Ausschalten denken muss, bevorzuge ich die Anschlussmethode mit einem Relais. In Fahrtrichtungs rechts befindet sich unter dem Tank ein Anschlusskabel für eine zweite Hupe, hier hatte ich bisher mein Navi eingesteckt.
Die freundlichen Kawa-Konstrukteure haben netterweise in der Nähe ein M6 in den Rahmen geschnitten, so das man hier ganz einfach das Relais festschrauben und gleichzeitig Masse abgreifen kann :D
Kabel vom Hupenstecker auf den Steuerleitungseingang legen, Steuerleitungsausgang auf den Rahmen. Jetzt noch ein Kabel mit Sicherung von der Batterie an das Relais und die Versorgungsleitung für die Heizgriffe (und Navi) anstecken.

Eigentlich gar nicht so kompliziert, oder?
»Darti« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1Schalter.jpeg (160,14 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 06:19)
  • 1Position.jpeg (611,86 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 06:19)
  • 1Relais.jpeg (149,7 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 06:19)
Alter schützt vor Mopped nicht :smoker:

Spike8 Steinbock

Biker

• »Spike8« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2019

Vorname: Jo

Beruf: Vermögensberater DVAG

Mopped: KLE 500

164

Gestern, 21:44

Bruno, was machst auch bei Glatteis auf der Straße!!!!???

Am Tag danach ist es immer schlimmer, das Aua!!!

Ich hoffe Dir geht es gut!

Um Lotte mache ich mir nach den Bildern nicht wirklich Sorgen; die wird sicher sehr gut von Dir umsorgt werden, wenn Du wieder fit bist

Gute Besserung ;smile;
-------------------------------------------------------
.......aus dem lieblichen Taubertal

Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht