Lotte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.


  • Die Gabelbrücke hast ja mal richtig „fein“ gemacht!


    Dankeschön :blush2:



    Die Farbe hat mir ein guter Freund empfohlen, kommt echt gut raus :thumbup:


    manche sollen ja auch den Lackstift vom Auto zum Ausbessern nehmen, tztztztz....

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Natürlich in der Bucht ;) >>klick<<


    Praktischerweise mit Schiebehammer und Gegenlaufabzieher


    Da ist halt eine große Auswahl an verschiedenen Größen dabei.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So meine Freunde,


    Lenkkopflager ist drin, Lenker mit Heizgriffen montiert und links gleich neue alte Schalter rangeschraubt, die alten waren nicht mehr so dolle.


    Als nächstes geht es mit der Elektrik weiter und die Heizgriffe über ein Relais anschließen, damit ich mal an einem trockenen Wochenende 50 - 100 km fahren kann, damit ich das LKL nochmal nachziehen kann ;)


    Mal noch eine andere Frage, einige von euch haben doch auch die originalen Protektoren entfernt und andere verbaut.
    Gibt es eigentlich passende Schrauben an den Hebeln die gediegener aussehen als die originalen, die ja überdimensioniert sind um die Protektoren zu befestigen?

  • Mensch Bruno,


    der alte Lenker sieht ja richtig toll aus!!!! Hast Du FEIN gemacht.


    Ich bin mit Gerd auch gerade am schauen, ob man diese Mega Schrauben wegbekommt! Wir prüfen das!


    Sieht für mich auch nicht so "dolle" aus die kleinen Türmchen; ich würde die an Spike auch gerne weghaben


    Hat das eigentlich mit der Druckluft und den Griffen geklappt????

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ich bin mit Gerd auch gerade am schauen, ob man diese Mega Schrauben wegbekommt! Wir prüfen das!


    Sehr schön, ich hab da volles Vertrauen in euch ;streicheln;


    zur Not könnte es der Feinmechaniker auch mit einer Drehmaschine abdrehen, aber die sind so schön schwarz und ohne Rost, ich vermute mal das sie Brüniert sind, drehe ich sie ab, ist auch die Brünierung futsch und sie fangen an mit rosten :thumbdown:


    Hat das eigentlich mit der Druckluft und den Griffen geklappt????

    mit einem kleinen Schraubenzieher rein und etwas WD40 hinterher hat gereicht, konnte sie dann ganz einfach "runter drehen" :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die Frage die das ganze Forum bewegt.... hat Lotte jetzt ihre Heizgriffe :hmm:


    Öhm... naja... Nö :P
    Gestern hab ich mein Nikolausgeschenk verbaut und dafür gesorgt das meine "Alte" mal ihren Ar*** hochbekommt :rolleyes:


    Da ich ein schickes, rotes YSS Federbein mein eigen nennen darf hab ich es Gestern mal eingebaut. ;)


    Einbau war eigentlich "easy going", Verkleidung und Sitzbank runter, auf den Chopperständer gestellt und Hinterrad entlastet.
    Schrauben der Zusteben auf (sonst geht die untere Schraube von Dämpfer nicht raus) Schrauben auf und raus, Federbein nach unten raus, neues rein, alles wieder festschrauben, fertig :thumbup:


    Mit dem alten Federbein konnte ich das Hinterrad drehen mit dem neuen nicht mehr :hmm: also ist das YSS entweder einen Tricken länger, oder das alte was recht "zusammen geritten". Immerhin hab dadurch gemerkt das ein Chopperständer nicht auf die höchste Stufe eingestellt war *hüstel* :blush:


    Erster Eindruck: Hammer :nummer1_1: vorher bin ich beim Aufsitzen gefühlte 10cm eingesunken, jetzt mit dem YSS geht die gute Lotte vvielleicht 2 cm runter und danach Bretthart, nichts geht mehr :D da ist wieder ein Dauergrinsen vorprogrammiert.
    Ich freu mich schon wie Bolle auf die erste Testfahrt :hb:


    Jetzt aber erstmal wieder zu den Heizgriffen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bruno, das macht mir Angst!


    Lotte hatte doch erst 30.000 auf dem Beinchen, oder? Und schon so ausgenudelt???


    Aber es freut mich, dass Du wieder Dauergrinsen haben wirst! Das treibt dich sicher wieder mal nach TBB...


    Freut mich, dass das alles so easy going lief! Die KLE ist sehr Schrauberfreundlich, habe ich das Gefühl!!


    Ciao Jo

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Lotte hatte doch erst 30.000 auf dem Beinchen, oder? Und schon so ausgenudelt???


    Stimmt, aber als ich damals auf Spike Platz genommen habe, ist mir erst aufgefallen um wieviel stärke meine Lotte einfedert... keine Ahnung was die Vorbesitzer getrieben haben. Deswegen will ich ja auch die Schwingenlager tauschen, die KM-Leitung und das ausgenudelte iritieren...

    Das treibt dich sicher wieder mal nach TBB...

    Sehr gut möglich :D , oder Martinsried, oder Witten, oder, oder, oder...
    Wenn ich mal meine Sitzbank aufarbeiten hab lassen, vielleicht auch mal nach Burkinafaso :whistling:


    Die KLE ist sehr Schrauberfreundlich, habe ich das Gefühl!!

    Definitiv JA :thumbup:


    Vorhin vor Freude noch die Bildchen vergessen ;)

  • Mal noch eine andere Frage, einige von euch haben doch auch die originalen Protektoren entfernt und andere verbaut.
    Gibt es eigentlich passende Schrauben an den Hebeln die gediegener aussehen als die originalen, die ja überdimensioniert sind um die Protektoren zu befestigen?

    Die GPZetten z.B. haben baugleiche Hebel und keine Protektoren. ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Zitat von »Spike8«




    Das treibt dich sicher wieder mal nach TBB...
    Sehr gut möglich :D , oder Martinsried, oder Witten, oder, oder, oder...
    Wenn ich mal meine Sitzbank aufarbeiten hab lassen, vielleicht auch mal nach Burkinafaso :whistling:


    Guter Plan, Martinsried liegt ja schließlich gleich nebenan und auf dem Weg (wohin auch immer).


    Das Federbein schaut übrigens klasse aus. Überlege mir gerade eines aufarbeiten zu lassen :rolleyes:

  • Oh, da hast Du Dir aber was vorgenommen.


    Ui, gerade noch mal auf Maps geschaut, das ist ja Richtung Burkinofaso, da muss erstmal der Jungblut über meine Bank drüber, kommt aber auch noch

    Die GPZetten z.B. haben baugleiche Hebel und keine Protektoren.

    Manchmal denkt man zu komplizert :patsch: Frank du bist mein Held :thumbup: vielen leiben Dank

    Überlege mir gerade eines aufarbeiten zu lassen

    "Lassen" hört sich teuer an ;(
    Mach es lieber selber ;) Dämpferausbau habe ich oben beschrieben, ist kein Hexenwerk und erfordert nicht überragende Schrauberkenntnisse.
    17 und 19 Ringschlüssel, ebensolche Nüsse (Steckschlüssel) reichen schon.


    Wenn der Dämpfer noch in Ordnung ist, neue Feder drauf. Federtipp von Didus . Wechsel der Feder ist einfach, der untere Federteller ist geschlitzt, Feder spannen, Teller raus, Feder entspannen und raus, neue Feder spannen und rein, Teller rein, Feder entspannen und wieder einbauen 8)


    Wichtig: nimm einen Federspanner, wenn du keinen hast, eine gute Werkstatt hilft meistens gegen einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse ;) keine Experimente mit Spanngurten o.ä. !!! wenn dir die Feder um die Ohren fliegt sind die Ohren ab, oder schlimmeres...
    Wenn der Dämpfer ölt und allgemeint nicht mehr taugt wird wohl eine Aufbereitung zu teuer, den YSS bekommst du bei vwmt für 270.-€


    inkl. Versand (auch ein Tipp von Didus, Danke nochmals).

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So Freunde, ich häng mit meinen Berichten etwas hinterher, sorry.


    Auf jeden Fall, hab ich Gestern schon ne kleine Probefahrt gemacht. :watoo:


    Erste Eindrücke :thumbup:
    Heizgriffe werden bei einer Außentemperatur von rund 8° Grad auf Stufe 2 zu warm, bin mal gespannt wie es ist wenn es kälter ist ;)
    YSS Federbein fühlt sich nicht schlecht an, leider war die von mir gewählte Kurvenstrasse durch den Wald nass, da wollte ich jetzt nichts riskieren.
    LKL keine Ahnung, Lotte lenkt... darf nicht vergessen es nochmal nachzuziehen.
    Tacho, an die kleine km/h Anzeige im Innenring muss ich mich noch gewöhnen, der Blick geht automatisch zu den großen Zahlen und die kleinen sind bei ungünstigem Licht nicht unbedingt leicht zu erkennen... hmmm. Auf jeden Fall scheint der englische Tacho genauer als der deutsche Tacho zu gehen, ist unserer ja ein richtiges Schätzeisen, so sagt der GPS von meinem Navi, das wenn ich laut Tacho 100 fahre, laut GPS auf 96-97 km/h komme :hmm:


    Wir haben hier ja auch ein paar die ein original B-Modell fahren, wie genau ist den euer Tacho?


    Leider wurde meine Probefahrt etwas unsanft unterbrochen... ich wollte einmal um nen Kreisverkehr rum und retour fahren, auf halber Strecke um den Kreisverkehr merke ich wie mein Hinterrad anfängt wegzurutschen, bevor ich was machen habe können rutsche ich auf dem Asphalt Lotte hinterher... :patsch:
    Schaden hält sich in Grenzen, ich Gott sei Dank die stabilen Protektoren mit Bügeln dran, der ist jetzt zwar übel abgeschürft hat aber prima gehalten, der Rest rutschte wohl auf der Fußraste und meinem Knie rum. Rest sieht glaube ich noch gut aus, auf Grund der nassen Strassen ist Lotte entsprechend dreckig so das man nicht alles sieht, beim nächsten Putzen weiß ich mehr. Die Hose hat auch ein kleines Loch abbekommen und meine Jacke sieht am Ellenbogen auch nicht mehr so frisch aus ;( bei geht es, Handrücken geschwollen, da bin ich aus dem Protektor nicht mehr rausgekommen (Lotte und ich haben im Sturz Händchen gehalten :heart_1: ) dazu hab ich jetzt noch ein dickes Knie, tja, Erfahrungen tun manchmal weh :blush:


    Bericht über die Verkabelung der Heizgriffe und was sich der lustige gelbe Mann beim Tacho einfallen hat lassen folgt ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Mensch Bruno,
    gut, das nichts wirklich schlimmes mit Dir passiert ist, obwohl das schon übel genug ist.
    Ich wünsche gute Besserung. ;streicheln;


    Alles an Lotte lässt sich reparieren.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Hallo Volker,


    Danke dir :friends: Lotte hat eigentlich am wenigsten abbekommen...


    Ich glaub am meisten hat mein Stolz gelitten, als ich da lag wie eine Schildkröte auf dem Rücken, hat ne Frau mit ihrem auto angeholten und mich mit großen Augen angeschaut, ich hab dann meinen restlich Stolz zusammen gekratzt, bin aufgestanden und hab ihr mit "Daumen hoch" gezeigt das es mir gut geht... dann hab ich Lotte auf die Räder gestellt und gesehen das sie immer noch da steht :unsure: hab dann Lotte auf den Ständer gestellt und meinen Helm hochgeklappt und sie angelächelt und ihr gewunken das sie weiter fahren kann. Kurzer Kontrollblick auf mich und auf Lotte ob alles wichtige noch dran ist und dann schnell gestartet und auf den nächsten Parkplatz gefahren :blush:


    Knie ist unangenehm und ich werd am Montag wohl mal nen Doktor einen Blick drauf werfen lassen, aber das wird :thumbup: das schöne an unseren Generationen ist, das wir als Kinder immer draußen gespielt haben und öfters mal mit Blessuren nach Hause gekommen sind, wir sind die Harten Alten wir können das ab ;) (ich glaub Generation Handy wird bei sowas gleich den Rettungshubschrauber rufen :pflaster_1: )

  • wir sind die Harten Alten wir können das ab ;) (ich glaub Generation Handy wird bei sowas gleich den Rettungshubschrauber rufen :pflaster_1: )


    :D Du bist wohl wirklich ein harter Hund. :thumbup:
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, was der Doc so sagt und passe auf Dich auf.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Ja Bruno.
    Gute Besserung.
    Und nimm, obwohl du ein harter Typ bist,
    Lieber vorsorglich heute lieber eine Pille gegen die Nachwirkungen.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • eine Pille gegen die Nachwirkungen.

    Danke Andi :friends: es gibt bei Bauchplatschern auch eine "Pille danach" ? Warum sagt mir den das keiner :blink:


    Fühlt sich heute schon etwas besser an als Gestern, aber ich lass Morgen trotzdem einen Doc draufschauen, aber am Wochenende ist Krankenhaus gehen, kannst du bei uns vergessen, solange der Fuß dran ist machen sie eh nichts und für die Empfehlung schonen, hochlegen und kühlen 4 Stunden rumsitzen und warten ist mir zu do*f. Wenn sie nen guten Tag haben krieg ich vielleicht noch nen Salbenverband :rolleyes:


    Eigentlich wollte der Wetterbericht heute Regen, aber die Sonne scheint... ob ich ne Runde fahren soll :hmm: (Spaß, keine Angst Jungs ;) )

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!