18Zoll Hinterrad

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich hab vorne und hinten 1,4 drinne dann is wesendlich besser !!! Der T63 hat ne Knüppelharte Karkasse der hat schon 0,8 ohne Luft !

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 441 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema."
    Das ist mir egal..... :D



    Gestern habe ich mal wieder den Radsatz auf 18" umgebaut...feine Sache.
    Die normale reifenkombi will ich mir für den Oktober aufheben.


    Nun das überraschende. Das T63 profil sah vorher noch noch anders aus. Den Satz habe ich schon gefahren...aber woher kommen diese Vertiefungen???



    Na, später und wieder zu Hause ist es mir eingefallen.
    Ich hatte eine andere Übersetzung. Aber welche?
    Aktuell ist es 17/46 und die passt nun mal gar nichtit nen 18" Hinterrad zusammen...


    Da musste ich in die ersatzteilkiste.
    Ich dachte ich hätte noch Ritzel vom KLEinen vorrätig. Fehlanzeige!
    Aber Kettenblätter waren damals dabei und sogar ein kleineres. Sehr gut!
    Mitgenommen und umgebaut. Nun hat das Hinterrad wieder Platz in der schwinge.
    Übersetzung 17/44. gut, zum erquickend an der Ampel starten ist vorbei, aber erst mal wieder fahren....


    Pimp my profil würde ich mal sagen. Viele wissen sicher, was die Ursache ist...


    Da muss man aber auch erstmal darauf können. Aquaplaning ist nun zum Glück kein Faktor mehr. :whistling::nummer1_1:

  • Recht haste.
    Zum anne Stirn kloppen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hy, ich bin hier immer noch am stöbern und schauen:



    Was bringt das 18er Hinterrad????


    Indi hat mir mal erzählt, dass er das drin hat , aber nicht warum!?


    Ich frag nur, weil mein Schrauber gerade ne Aprilia Pegasus mit nem 18 Zoll Hinterrad zum Schlachten hat!!!!


    Wenn das was bringt.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Wenn du kurze Beine hast, brauchst es nicht machen.
    Und du hast kurze Gräten.


    Was es bringt?
    # wird hinten höher
    # bekommst günstiger MX reifen. Da im MX Bereich hauptsächlich 18" gefahren wird.
    # sieht gut aus! :thumbup:


    Das war es aber auch schon. :whistling:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • OK, dann brauche ich das wohl eher nicht!


    Das einzige wäre die Idee, nen breiteren Reifen aufziehen zu können....


    Das gefällt mir halt

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Breiter wird wegen der schwinge nix. Die verjüngt sich ja stetig. Schrapp schrapp.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • durch 18 Zoll würde das Problem sich eher verstärken, weil der größere Reifen dann noch mehr in den schmalen Bereich der Schwinge kommt. Wird mit neuen grobstolligen Reifen teilweise schon eng in der Schwinge.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!