Du bist nicht angemeldet.

Hallo lieber Besucher, um das »Twin500 - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich HIER anmelden.

walterna Waage

Mofafahrer

• »walterna« ist männlich
  • »walterna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2017

Vorname: Lars

Mopped: KLE 500 (KLEin Erna)

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. September 2019, 19:25

KLE 500, EZ 1993, soll verkauft werden

Hallo Gemeinde, nach langem Hin und Her soll meine KLE nun doch einem Motorrad mit größerer Zuladung weichen. Bevor ich sie allerdings bei ebay einstelle wollte ich hier im Forum nachfragen, ob sie jemand haben möchte. Bei ebay werde ich mit 1.450 € starten, hier mit 1.300 €. Wenn jemand Interesse hat, gerne zum Anschauen vorbeikommen. Reden kann man über den Preis....

Fotos, die ich bei ebay einstellen werde, kann ich gerne per email verschicken. Ein Foto von gestern habe ich als Avatar und in die Galerie eingestellt. Bei Interesse bitte mit Email melden...

Mit folgendem Text wird demnächst eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen erscheinen:

KM-Stand: 45.700
EZ: 1993
PS: 50
TÜV bis 03/2020
Farbe: bordeauxrot

Ich habe die KLE seit Frühjahr 2017. Bevor ich sie erworben habe, sind nach glaubhaften Angaben des Vorbesitzers noch Lenkkopflager, Bremsscheiben einiges mehr erneuert worden. Auch ich habe einiges investiert. Neu bekommen hat sie...

- Reifen vorne/hinten in 03/2017 (DOT 43/16 siehe Bilder)
- Sitzbank neu- und aufgepolstert
- Gepäckbrücke Hepco & Becker für Topcase. Topcase wird nicht verkauft
- Kofferträger für GIVI Seitenkoffer. Koffer werden nicht verkauft.
- Ausrückhebel der Kupplung (Original Kawasaki)
- Schalthebel Original Kawasaki
- Bagster Tankschutzhaube für Tankrucksack, der nicht verkauft wird.
- regelmäßige Wechsel der Betriebsstoffe (Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser)
- neues Polrad mit durchgehendem Magneten.
- Aktuell erfolgte bei Kawasaki die Instandsetzung des Vergasers incl.
Zündkerzentausch (326,75 € / siehe Rechnung). Auch hier sollte jetzt wieder
lange Ruhe Zeit sein.

In meinem Eigentum kein Gelände, kein Unfall und in der Garage geparkt.

Natürlich hat ein Motorrad dieses Alters diverse Gebrauchsspuren wie Kratzer an den Verkleidungsteilen. Das sollte jedem Interessenten bewusst sein. Einziger wirklicher Nachteil ist, dass der Tank nicht lackiert ist. Reste einer Versiegelung, die irgendwann einmal in den Tank eingebracht worden ist, sollten entfernt werden, was allerdings nur mittels Säurebad bei einem Entlacker möglich war. Der Tank ist von innen nun absolut sauber und blank - von außen allerdings auch! Ich habe ihn äußerlich mit "Hodt Multifilm klar" behandelt, damit er nicht rostet und ihn dann wieder unter der Tankschutzhaube von Bagster versteckt. Eine Lackierung war für mich aufgrund dessen bis jetzt erst einmal kein Thema. Das Motorrad ist flott unterwegs und lässt sich gut händeln. Ich trenne mich ungern und nur, weil ich eine größere Zuladung benötige.

Liebe Grüße aus Oldenburg
Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »walterna« (1. September 2019, 19:44)

walterna Waage

Mofafahrer

• »walterna« ist männlich
  • »walterna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2017

Vorname: Lars

Mopped: KLE 500 (KLEin Erna)

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. September 2019, 14:40

Preisreduzierung

Tach,
ich habe die rosarote "Meine-KLEine-ist-die-Schönste-Brille" mittlerweile abgenommen. Nach dem 21.10.2019 ist sie abzugeben, dann aber auch für 900,-- € statt 1.300,-- €. Ganz viel Verhandlungsspieelraum ist dann allerdings nicht mehr. Das Zubehör bleibt unverändert an der Maschine wie im ersten Beitrag erwähnt. Frisches Öl hat sie bis dahin auch.

Falls jemand gesehen hat, dass ich mich für einen Foren-Krümmer interessiert habe und sich wegen des vorhandenen Originals nun Sorgen macht, kann ich ihn beruhigen: Der Krümmer hat äußerlich zwar Rost angesetzt, ist aber absolut dicht und hält bestimmt auch noch eine Zeit.

Grüße
Lars