Jo´s Spike

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Probiere es doch mal "ohne" den Bremsscheibenschutz.

    Das haben Indi und ich schon probiert, an dem komischen Ding hält er fest wie eine 90 jährige alte Jungfer an ihrer Jungfräulichkeit :pflaster_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Nun brauchst du nur noch einen neuen Hand bremshebel...

    Ich glaub ich kenn da einen der bestimmt einen im Keller liegen hat.... 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So, habe mal die falsch gelieferten Protektoren verbaut, geht eigentlich, oder??


    Vielleicht noch die Alustrebe und die Schrauben in einer freundlichen Farbe????



    Andere Frage:


    Habe gestern entdeckt, das sich die Farbe am Tanke vorne links unter der Verkleidung ablöst.


    Ich hatte mich schon gewundert, das da keine Farbe mehr drauf war , also vor dem lackieren. Und es so komisch schwarz war. :confused:


    Habe das ordentlich angeschliffen und auch schön fettfrei gemacht, vor dem Lackieren.


    Kann da evtl. der Tank undicht sein????? Hatte das schon mal jemand an seiner KLE????


    Oder habe ich da einfach unsauber gearbeitet :avatar70195: Muss mir das bei Gelegenheit mal genauer anschauen!


    Jo
    Danke Euch schon mal

  • Hi Jo,
    hatte ich persönlich zwar noch nicht, aber es sieht so aus als ob es um den Halter herum ist an dem die Verkleidung festgeschraubt wird.
    Bei der KLEinen kann es an allem Haltern die an den Tank geschweißt sind passieren das es hier reißt und der Tank undicht wird, daher könnte sich deine Befürchtung bewahrtheiten ;(
    Laut c-de-ville sollte es aber Reparable sein, schau mal >>hier<<
    Für die Schrauben könntest du auch diese Nuppsies nehmen die IKEA bei ihren Schränken hat :hmm: als diese Kunststoffkappen mit einem Stift die auf die Schrauben gedrückt werden (ich hoffe du weiß welche ich meine).
    LG Bruno
    Gruß an Spike, Inkontinenz in dem Alter ist keine Schande, hatte Lotte auch ;) (allerdings ist bei ihr das Überlaufrohr innen gebrochen)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So, Vergaser ist gereinigt! War wohl richtig nötig, sagt mein Schrauber! ;(


    Während der Zeit hab ich meinem Spike das Rimfire gegönnt; liegt ja eh gerade alles ausgebaut rum :rolleyes:


    Wenn nicht jetzt, wann dann.


    Sollte ja bei dem Baujahr einwandfrei funktionieren; bin dann mal gespannt!


    Vergaser sauber und rimfire…..

  • Alles eingebaut.


    Den Vergaser draufzubringen ging mega einfach! Mag vielleicht der Tatsache geschuldet sein, das ich das das letzte mal bei der 11er Zephyr gemacht habe. Da ist das mal ein richtiger Sch…!!!!


    Dann den Tank drauf, Schläuche ranfrimmeln und erst mal auf Pri!


    Und siehe da, Sprit ist da und lauft erst mal lustig aus dem Vergaser ;kotzen;


    OK, Benzinhahn wieder auf ON! Die Inkontinenz lässt nach, wenigstens was!!!


    Angesprungen ist sie nach einer Weile auch, aber relativ schlecht! Kann aber daran liegen, dass der Vergaser ja nun sauber ist; die kleinen Leerlaufdüsen waren wohl komplett zu. Müssen wir halt nochmal ran und alles überprüfen.


    Versuch macht klug!

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Den Vergaser draufzubringen ging mega einfach!

    Sagte ich doch 8) geschmeidige Gummies und Margarine ist die Halbe Miete ;)

    und erst mal auf Pri!


    Und siehe da, Sprit ist da und lauft erst mal lustig aus dem Vergaser

    Auf Pri nur kurz stellen! dann mit ON weiter machen


    Evtl. haben auch nur deine Nadeln kurz gehangen, einfach mal mit dem Griff vom Schraubenzieher gegen den Vergaser klopfen.


    Dümmster Fall, deine Nadeln sind eingelaufen und sind jetzt etwas verdreht im Vergaser, oder im falschen Vergaser :hmm:


    Versuch erstmal das Klopfen

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Jep, das werde ich morgen machen!


    Wo ich gerade die Profis hier habe:


    Wieviel Umdrehungen müssen eigentlich die Vergaserluftschrauben raus.
    Ich meine 1,5 gelesen zu haben. An Spike waren die auf 2,5 raus!


    So hat sie mein Schrauber auch wieder eingestellt! :confused:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Bei Lotte sind/waren es auch 2,5 Umdrehungen, das müßte beim Motor im original Zustand passen.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Jetzt mit rimfire könnte es sein, dass du etwas testen musst. Bekommt ja jetzt mehr Luft.


    Zündkerzen nach ein paar km Mal ansehen, ob die Farbe stimmt. Ansonsten nachjustieren.


    Lehrlaufdrehzahl auf ca 1200-1300 im warmen Zustand einstellen.


    :thumbup:



    Edith sacht 2.5 ist nen ganz guter Wert.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!