Du bist nicht angemeldet.

Hallo lieber Besucher, um das »Twin500 - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich HIER anmelden.

Darti Steinbock

Biker

• »Darti« ist männlich
  • »Darti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. November 2018

Vorname: Bruno

Beruf: Feinmechaniker

Mopped: KLE 500 Bj 1992

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. April 2019, 14:22

[Erledigt] Suche Sitzbank

Hallo Freunde,
da ich feststellen musste das japanische Hintern und schwäbische Ärs*** definitiv unterschiedlich sind, suche ich eine Sitzbank die ich aufpolstern (lassen?) kann.
Farbe und Zustand eigentlich egal.
Gibt es eigentlich verschiedene Sitzbänke? Wenn ich Bilder von KLEinen anschaue haben manche einen Absatz zum Sozius, andere sind durchgehend auf einer Ebene?
LG Bruno
Alter schützt vor Mopped nicht :smoker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darti« (26. April 2019, 08:28) aus folgendem Grund: erledigt ;-)

MikeTTR600 Fische

http://mike-auf-tour.jimdo.com/- auf Youtube: Mike-auf-Tour

• »MikeTTR600« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2011

Mopped: Kawasaki KLE 500 Enduro; Kawasaki KLX 250S, Honda Transalp 700

Mopped: Yamaha XJ 900 Diversion; Honda Varadero 1000 SD02

2

Donnerstag, 25. April 2019, 14:40

Die ersten Baujahre waren durchgehend- dann kam irgendwann die Stufe- auf denen kann ich aber nicht sitzen, ich sitze weiter hinten als es die Stufe vorgibt.
TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Darti Steinbock

Biker

• »Darti« ist männlich

3

Donnerstag, 25. April 2019, 15:11

Dann sollte ich eigentlich mit EZ 92 eine ohne Stufe haben (sind das nicht die, die original das schicke Riemchen haben? :pflaster_1: ), hat dann wohl jemand der Vorbesitzer getauscht...
Nach dem mein Hintern angefangen hat zu schmerzen habe ich auch mal versucht weiter nach hinten zu rutschen, mit Stufe definitiv nicht möglich, außer man möchte auf der KLEinen sitzen wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein...
Ich denke die wird bei mir auch wegrationalisiert ;wink;
Danke für die Info Mike :thumbup:

MikeTTR600 Fische

4

Donnerstag, 25. April 2019, 15:27

Warum läßt Deine Sitzbank nicht umarbeiten, sprich warum suchst Du eine andere? Die Sitzqualität ohne Stufe ist nicht besser, die sind mittlerweile alle durchgesessen.
TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Darti Steinbock

Biker

• »Darti« ist männlich

5

Donnerstag, 25. April 2019, 15:44

Bitte nicht lachen, aber in der Zeit in der meine Umgearbeitet wird habe ich ja keine mehr zum draufsitzen und fahren... und nachdem die Lotte gerade schon schön fährt möchte ich auf den Fahrspaß wenn sich die Gelegenheit bietet nicht verzichten :blush:

mago Wassermann

ein Herz für KLE;-)

• »mago« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. März 2010

Vorname: Andreas

Beruf: Installation und Justierung kybernetischer Wesen am Kopf Bedürftiger!

Mopped: KLE 650 A im schicken blau

6

Donnerstag, 25. April 2019, 22:08

Ich habe da eine für Dich...
Gruß Mago
um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Ullu Skorpion

Biker

• »Ullu« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. Juli 2014

Beruf: Maßschneiderin

Mopped: KLE 500, rot

7

Donnerstag, 25. April 2019, 22:21

Hallo Bruno,

hab meine Sitzbank heute von "Alles fürn Arsch" wieder bekommen.
Die Sitzbank hatte ich ein wenig höher erwartet. Aber Gerd Jungbluth hat die nach meiner Größe und Gewicht verändert.
Alten Schaum runter. Neuen breiteren und gerader wieder ergänzt.

Die erste Probefahrt war besser als erwartet. Ist natürlich viel härter. Muss ich mich erst dran gewöhnen. Also schlechter als die Originale geht ja auch gar nicht.
Die Höhe ist glaub ich ein guter Kompromiss zum Sitzwinkel und gleichzeitig guter Standsicherheit.

Sieht ziemlich unspektakulär aus. Aber wenn sie funktioniert, ist es ja egal. Alles aus einem Material (Antirutsch).
Der kleine Keil ist ziemlich weit hinten. Ich nehm sowieso keinen mit.
Mal sehen wie die Sitzbank sich bewährt. Ich werde berichten.

Lieben Gruß Ullu :curtsey_1:
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ullu« (1. Mai 2019, 20:35)

guan Löwe

Ich hab`s gut gemeint ist der kleine Bruder von Scheiße

• »guan« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2018

Vorname: Michael

Beruf: Angestellter

Mopped: KLE 500 48 Ps BJ 2000

8

Donnerstag, 25. April 2019, 23:20

Stell bitte mal ein Foto ein würde mich interessieren ob das der gleiche Bezug wie bei mir ist

Gruß Guan

ometa

Moppedfahrer

Registrierungsdatum: 4. November 2017

Mopped: KLE

9

Freitag, 26. April 2019, 01:20

Ich denke, die Kawasakis haben die 5ooer-Twins gezielt für den amerikanischen und europäischen Markt entwickelt. Ihr Ziel war, mit einem günstigen, leistungsstarken und zuverlässigen Twin für alle Fälle genau diese Märkte zu erobern, zu einer Zeit, als sich Motorradfahren als Freizeitvergnügen etablierte und nicht mehr nur für anrüchige Freaks realisierbar wurde.
Von daher sind die Sitzbänke mehr unter ferner liefen entwickelt worden: günstig, simpel und eher form- als zweckfolgend.
Dass die 500er noch nach 30 Jahren taugen und so mancher damit benachbarte Kontinente durchreist, hatten die damals gar nicht auf dem Tablett, bzw. der Tafel.
Ich halte es für eine der wichtigsten Anpassung - weil sie sehr individuell ist. Deshalb ist es schwierig, Tipps zu geben. Neben Härte und Form, finde ich auch die Neigung der Sitzfläche sehr wichtig. Größe und Gewicht des Fahrers ergeben da auch unterschiedliche Parameter.
Und: Auf der GPZ würde ich jetzt persönlich keine Anti-Rutsch-Funktion wollen. Ich mache da gelegentlich sogar etwas Kunststoff-Pflege-Spray drauf, damit sie flutschig bleibt, um eben nicht "festzukleben". Also nicht flutschig, sondern beweglich. Das bringt mehr Bewegung in die Sitzmuskeln, bessere Durchblutung und verhindert ein "Einschlafen".
Mit der ersten KLE in den 90ern hatte ich nach 80-100 km alles taub am Arsch und konnte kaum noch lenken.
Sollte ich meine KLE noch ans Fahren kriegen, ist die Neu-Polsterung der Sitzbank eine meiner ersten Investitionen - noch vor Stahlflexleitungen und progressiven Federn...

MikeTTR600 Fische

10

Freitag, 26. April 2019, 08:01

Ich habe da ja auch mal was geschrieben, was sich die Konstrukteure bei der KLEnen so dachte- hier noch mal zum Nachlesen- ein bißchen Ironie war natürlich dabei: Twintreffen 2018 im Westerwald !!! FEEDBACK & BILDER Beitrag vom Dienstag, 4. September 2018, 15:39

Darti Steinbock

Biker

• »Darti« ist männlich

11

Freitag, 26. April 2019, 10:28

Beitrag vom Dienstag, 4. September 2018, 15:39

ALTER, wie geil ist das den ;pclachen; ;pclachen; ;pclachen; :laugh1: :laugh1: :laugh1: :good3: :imsohappy: Super geschrieben

Sollte ich meine KLE noch ans Fahren kriegen
wo fehlt es den deiner KLEinen :crying:

Ich werde berichten.
Hallo Ullu,
das wäre lieb von dir, bin mal gespannt :thumbsup: ;streicheln;
Liebe Grüße Bruno

Ich habe da eine für Dich...
Gruß Mago
Bisch einfach der Beschde :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: