Supermoto Umbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • ... Da ist bei mir noch Ruhe...
    Ihr solltet vielleicht auch die K60 Scout fahren...
    Oder Mein Tacho eilt ein bisschen vor :whistling:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Die müssen einfach schneller in den 3. Gang schalten, dann sind sie über den kritischen Bereich schneller drüber :D

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Guude in die Runde !!


    Ich werde nun einen Koso verbauen. Ich weiss aber nicht welchen ich nehmen soll.
    den RX1N gibt es bei Goetz im Angebot oder
    nehm ich doch den KOSO Tacho Tachometer DB01RN ?



    Wie sind die Erfahrungen von Euch? Wieviel tüftelei ist es, ihn perfekt anzuschliessen? Lassen sich alle Lämpchen problemlos anschliessen brauch ich Relais? Evtl sollte ich die Original Lampen behalten und nur die reine Tempoanzeige anschliessen? SveneMe hat das auch ganz gut gelöst.
    Bilder von Euren Anschlüssen, Verkabelungen und Hinweise für den Anschluss nehme ich sehr gerne an.



    Vielen Dank


    LG Basti

  • Hi,
    würde Dir eher zum RX raten. Ich habe einen ähnlichen wie den DB. Dzm.-Zahlen schlecht ablesbar und Lämpchen bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesbar, da sie nicht versenkt sind. RX ist größer, erwirkt aber in den Bereichen besser.
    Wie die Anschlüsse bei denen sind weiß ich nicht. Habe bei meinem den Kabelstrang nach dem Stecker in den org. Strang der KLE eingelötet/verbunden.
    Gruzz

  • Guude in die Runde.


    Ich hab mich nun für den Koso DB01RN entschieden und werde mir ähnlich wie bei SveneMe was eigenes in die Kanzel bauen.



    Nun da mir der Fender unten nicht gefällt, hab ich ein Polisport KTM Kotflügel bekommen und suche nun nach praktischen Lösungen den an meiner Gabelbrücke fest zu machen.
    Ich habe gesehen, es fahren hier einige mit so einem Teil rum, aber leider ist nicht wirklich gut sichtbar, wie die Dinger an Euren Gabelbrücken befestigt sind.



    Diverse Adapter bauten hab ich auch hier entdeckt. Wenn jemand Bilder hätte, wo man das gut erkennen kann, wäre echt super.
    Ich wollte am Wochenende Tacho und Schutzblech fertig bekommen.



    Danke und LG Basti

  • Echt schicker "Frosch" :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hast du toll gemacht, drück dir die Daumen für den TÜV

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich habe noch eine Bitte: Wenn jemand einen kennt, der evtl schon diesen Umbau gemacht hat,


    dann wäre ich sehr dankbar über eine Kopie des Schriftstückes in Verbindung mit der KLE 500
    in der ich belegen könnt, dass es schon mal eingetragen wurde.


    Oder einem Dokument bei dem die 3 Speichen Felgen der GSXR 750 Modell 1988/1989( FahrzeugTyp ABE Nr. GR77B oder einer anderen Spendermaschine mit den Dimensionen wie ich habe


    vorne 17 x 3,5 mit 120/70 R17


    hinten 17 x 4,5 mit 160/60 R17 ),



    eingetragen wurden.




    Das würde es mir bei unsren etwas komplizierten Ingeneurs Typen etwas leichter machen.
    Oder wie seht Ihr das?
    Wenn die doch sehen , das hat schon jemand eingetragen, dann wirds sicher etwas einfacher.


    Feedback zum Umbau nehme ich gerne an.

    Einmal editiert, zuletzt von schabba79 ()

  • Das tut mir leid.
    Ich habe hier auch nur Leute für TÜV in der Nähe,die sogar Anbauten bemängeln,die nicht mal TÜV relevant sind.
    Daher lass ich die Finger davon.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Oh man, das gibt es doch gar nicht! Das hat doch alles gepasst und war sauber gearbeitet!


    Willst das nicht mal noch bei ner andern Abnahmestelle prüfen lassen????


    :confused: :confused:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • au Mann, die ganze tolle Arbeit für die Katz ;(


    Schabba, ich weiß gar nicht was ich sagen sagen soll.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • schick... ich habe den ersten Umbau damals über Vergleichsgutachten gemacht. Also anderen identischen Umbau mit Abnahme. Waren aber Bandit 600 Räder die oft verbaut wurden.
    Bei den Rädern kannst Du nur hoffen das ein anderer seinen Segen gibt oder man es mit einem ähnlichen Vergleichsgutachten versucht. So groß wird der Unterschied zwischen den Rädern nicht sein...
    Gruß

  • da Baut man n Koso ein u beim tüv muss der wieder raus damit der Prüfer die Abe Nummer sieht. Bild gemacht vorher. Reichte nicht !!

    Einmal editiert, zuletzt von schabba79 ()

  • Hy, du wohnst ja quasi am Vesperhäusle- eines meiner Lieblingsziele mit dem Moped!


    Versuchs doch mal bei uns mit dem TÜV.


    Mein Schrauber hat da gute Erfahrungen. Ein Kumpel aus Hessen lässt auch immer hier alles eintragen!


    Kann Dir gerne mal die Adresse von meinem Schrauber per PN schicken, wenn Du magst!


    Bevor Du alles zurückbaust :thumbdown: Wäre doch schade!

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • @ schabba79,
    dann war das sogar schon mein Gutachten was Dir Marco gegeben hat. :thumbup:
    ...das andere nicht gut. ;( Ich würde woanders probieren.


    ..ich sags ja immer … im Osten geht die Sonne auf.
    :smoker: :D

  • Schabba
    schick mal ne pn mit den technischen Daten hab hier ein inschenör den ich dann fragen kann ob er es einträgt

  • Halleluja seit kurzem hat mein sumo Umbau TÜV. Es war aber eine schwere Geburt.
    Bekomme leider keine Bilder hochgeladen, da ein Bils 4MB hat und 1MB nur möglich sind.
    Hab jetzt noch Probleme beim Kaltstart und im niedrigen Drehzahlbereich patscht der Motor ab und zu.
    Das Gemisch ist auch zu mager meinte der TÜV.
    Ich habe den Vergaser ultraschallgereinigt, alle Düsen und Dichtungen erneuert und die Schwimmerventile eingestellt.


    Daraufhin wollte ich nach Internetrecherchen die Leerlaufgemischeinstellung an beiden Zylindern vornehmen, was mir beim rechten auch gelang. Links hat sich beim rein und rausdrehen der Schraube nichts getan. Ich vermute dass links evtl. noch irgendetwas verschmutzt ist oder hat jemand einen anderen Tip?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!