Du bist nicht angemeldet.

Hallo lieber Besucher, um das »Twin500 - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich HIER anmelden.

MikeTTR600 Fische

http://mike-auf-tour.jimdo.com/- auf Youtube: Mike-auf-Tour

• »MikeTTR600« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2011

Mopped: Kawasaki KLE 500 Enduro; Kawasaki KLX 250S, Honda Transalp 700

Mopped: Yamaha XJ 900 Diversion; Honda Varadero 1000 SD02

• Private Nachricht senden

81

Montag, 4. März 2019, 08:53

Wenn sie nur mit Choke läuft- beim Trabant und bei MZ, Simson war dann immer die Leerlaufdüse zu. Bei der KLE hatte ich das auch mal- da hatte ich ganz viel Wasser im Tank. Das abgelassen, mit Spiritus gespült und ohne Vergaser zu reinigen lief sie wieder. Generell empfehle ich ab und zu mal einen Schluck Spiritus rein zu machen- gab schon Tanks die durchgerostet sind, weil das Wasser unten ist und dort langsam aber effektiv der Tank durch sich bildenden Rost verfressen wird. Wenn Minusgrade kann es auch sein, daß der Benzinhahn, weil Wasser gefroren ist, nix mehr durchläßt (gerne wenn Du auf Reserve umschalten mußt)- Reserve ist tiefer und wenn da alles Eis, kommt kein Benzin mehr durch. War bei Trabant gerne mal- daher dieser Tip. Anstelle von Spiritus (= Ethanol) kann man auch Zweittaktöl für Bootsmotoren nehmen- das bindet auch Wasser. Mal Suche nutzen oder den KLEinen ansprechen, von dem stammt der Tip und der weiß auch welches Öl dafür taugt.
TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Darti Steinbock

Moppedfahrer

• »Darti« ist männlich
  • »Darti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. November 2018

Vorname: Bruno

Beruf: Feinmechaniker

Mopped: KLE 500 Bj 1991

82

Montag, 4. März 2019, 14:59

Hi Mike,
sehr interessanter Tipp :thumbsup:

Wasser konnte ich ausschliessen da der Tank zuvor komplett leer und Trocken war ;wink;

einen Schluck Spiritus
die Frage ist, wieviel ist ein "Schluck"? In Russland soll es wohl Leute geben bei denen ist nach einem Schluck die Flasche Spiritus leer :pflaster_1:
Alter schützt vor Mopped nicht :smoker:

MikeTTR600 Fische

http://mike-auf-tour.jimdo.com/- auf Youtube: Mike-auf-Tour

• »MikeTTR600« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2011

Mopped: Kawasaki KLE 500 Enduro; Kawasaki KLX 250S, Honda Transalp 700

Mopped: Yamaha XJ 900 Diversion; Honda Varadero 1000 SD02

83

Montag, 4. März 2019, 15:52

CTO Gramm :D
TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Darti Steinbock

Moppedfahrer

• »Darti« ist männlich
  • »Darti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. November 2018

Vorname: Bruno

Beruf: Feinmechaniker

Mopped: KLE 500 Bj 1991

84

Samstag, 9. März 2019, 18:48

Hier sind ja einige "ältere Herren" unterwegs die kennen sich das Problem mit der Prostata :rolleyes: das weibliche Gegenstück ist eine leichte Blasenschwäche... :pflaster_1:

Lottes Inkontinenz Teil 2
ich werd die Gute jetzt doch beim Pilates zum Becken-Boden-Training anmelden müssen...

Ich hatte das Problem das meine Bremssättel nicht richtig losgelassen haben, wenn sie warm wurden, deswegen hab ich jetzt die SV Sättel wieder runtergeschmissen und die alten Originalen wieder drauf gemacht, vorher noch nen neuen Dichtsatz verbaut und im großen Rundumschlag den Bremszylinder auch gleich einen neuen Dichtsatz verpasst, die Staubmanschette war schon sehr bröselig... eigentlich alles ganz easy, bis auf die Dichtung die auf den Kolben kommt :maul: was für ein Gefummel :crying:
Egal, zurück zum Thema. Bremse zusammen gebaut und befüllt... ein Stück vor geschoben und gebremst, ein Stück zurück und gebremst... Funktioniert *freu*
Zufälliger Blick auf den Boden... nasser Fleck... nichts gegen feuchte Stellen, aber unterm Mopped haben die nichts zu suchen :cursing: Was macht Man(n) in so einem Fall??? ... Rischdisch... Finger rein und Schnuppern :blush:
Sch*** riecht nach Benzin... mal wieder Ratlosigkeit und hektisches Überlegen, die erste inkontinente Stelle war das Überlaufröhrchen im Tank... wird ja jetzt wohl hoffentlich nicht wieder der Tank sein :crying: Ne, als ich angefangen habe zu Schrauben war alles Trocken, was war also anders? ich hab sie senkrecht gestellt und "geschüttelt"... hmmmm... GEISTESBLITZ, der Lady mal kurz zwischen die Beine gegriffen und siehe da der Überlauf (oder muss das Ablauf heißen?) vom Luftfilterkasten ist feucht und die Feuchte riecht nach Benzin...
TOLL, meine eigene Schuld als ich den Vergaser gereinigt habe, habe ich nur geschaut das überall alle Löcher durchgängig sind und nun habe ich für meine Schlamperei die Quittung erhalten.

Benzin kann ja in den Luftfilterkasten nur kommen wenn die Schwimmerkammer nicht richtig schließt, Richtig?

Also Vergaser technisch wieder alles auf Null und diesmal richtig machen und gleich einen Vergaser-Reparatursatz bestellen und verbauen ;streicheln;
So, das war es jetzt der aktuelle Stand der Geschichte von Lotte und mir... UPS... Moment ;undwech; Na Toll, Lotte senkrecht gestellt und ins Schauglas gespickelt.... Schauglas füllt sich... OK, das wäre genug... oh oh, füllt sich weiter... Da weder Lotte noch ich Jesus sind kann ich eine wundersame Vermehrung ausschließen... ergo? Öleinfülldeckel auf und den Zinken reingehalten... na Klasse, riecht auch nach Benzin :crying: das heißt Zündschlüssel vor mir verstecken und erst Mal Öl und Filter wechseln :patsch: da hab ich jetzt ne Frage dazu, mach ich aber gleich einen seperaten Thread dafür auf ;wink;

Fortsetzung folgt.....
Alter schützt vor Mopped nicht :smoker: