KLE Motorfarbe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi,
    ich suche den RALton für den Motorblock meiner KLE aus dem Jahre 1994, da er eineige Stellen hat an denen der Lack abgeplatzt ist.
    Ist der bei allen KLE gleich?
    Ich bin farbenblind und habe hier so meine Probleme.
    Hat jamand diesbezüglich Erfahrungen, reicht es aus die Stelle mit Sandpapier zu reinigen und dann mit einem Lackstift zu streichen?

  • Bei mir das selbe Problem ;(


    Auf Grund der Temperaturen kannst du allerdings "normalen" Lack vergessen, Auspuff schwarz ist zu schwarz jedenfalls bei mir, der Motor ist eher schwarz mit grünstich.


    Bin mal gespannt ob jemand ne Lösung hat.


    Grüßle Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wenn schwarz- dann wahrscheinlich mal ausgetauscht und einen GPZ-Motor drin.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • die sind alle silbergrau

    :blink: von Silber seh ich da eigentlich nicht viel, schwarz ist meiner definitiv nicht müßte also der originale silbergraue Lack sein, gibt es da irgendwo eine Bezugsquelle für kawasilbergrauen hitzebeständigen Lack?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Es gibt da aber auch ein helles Silber-Grau und ein dunkleres.
    Bei mir blättert der Lack leider auch am Zylinderfuß ab und mein rechter Motordeckel wurde mal ersetzt. Natürlich in dem hellen Silber-Grau, was nicht zum restlichen dunklen Silber-Grau passt.

    Anstand beginnt für mich schon mit einer einfachen Begrüßung/Vorstellung oder einem "Bitte" und "Danke"...

  • Hallo, ich habe mir mal eine passende Spraydose für den Motor besorgt. Ich versuche heute abend daran zu denken und suche sie raus für den Farbcode. Auch für den Rahmen gibts ein passendes silber aus dem Baumarkt.


    Temperatur unserer Motoren ist kein Problem. Die sind wassergekühlt. Normale Lacke halten in diesem Temperaturbereich. Original ist auch nichts anderes drauf.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)


  • Normale Lacke halten in diesem Temperaturbereich

    Das ist jetzt eine interessante Info mit der du bestimmt viele User (auch mich) sehr glücklich machst. Vielen Dank :icon_dankeschoen_1:



    suche sie raus für den Farbcode

    dann wärst du mein :neo:


    Hoffentlich das dunkle Silbergrau :whistling:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ja, jetzt muss ich mich entschuldigen, ich habe mich leider geirrt. Ich hab nur das Silber für den Rahmen zuhause. Am Motor meiner KLE hab ich dann doch nix lackiert.


    Aber wir hatten die Diskussion schon mal, irgend jemand hatte den Farbcode für das Motorsilber.


    Kann sich denn hier keiner erinnern? in der Suche find ich auch nix

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Versuch es doch mal bei einem Autolackcenter, die Farbtöne mit einem Spektralmeter einlesen können.
    Hab ich mit der KLE Rahmenfarbe und gerade heute mit der Lackfarbe der GPZ 500 gemacht. Hier hat
    mein Autoteilehändler so ein Gerät. Die Farben passen 1A und er macht Spraydosen, Lackstifte oder
    lose für die Spritzpistole. Ich hab schon viele Motoren oder Motorteile lackiert und meist „normalen“ Lack
    genommen, nur bei mattschwarz oder silber nehme ich hitzefesten Lack, weil der ohne Grundierung
    lackiert werden kann, das geht dann schneller.

    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Schön dass du dich Hier zu Wort gemeldet hast.
    Da hatten wir schon drüber gesprochen.
    Das ist super wenn es so funktioniert.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!