Du bist nicht angemeldet.

Hallo lieber Besucher, um das »Twin500 - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich HIER anmelden.

jensenhutz

Radfahrer

• »jensenhutz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2018

Mopped: KLE 500

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Februar 2019, 21:08

Supermoto Umbau

Moinsen,
ich bin gerade in der Planungsphase meines Supermotoumbaus.
Dabei habe ich gerade das Problem der Tachoanpassung auf die geänderte 17 Zoll Felgengröße vorne.
Ich wollte gerne den alten Tacho weiter nutzen und suche daher einen passenden Tachoantrieb eines Motorrades mit 17 Zoll Vorderrad.
Ich hatte die Hoffnung den Antrieb von der GPZ 500 d mit 17 Zoll Vorderrad nutzen zu können, der Antrieb sieht aber auf der Innenseite ganz anders aus.

Weiß jemand was da passen könnte oder kann man von anderen Tachoantrieben Einzelteile austauschen?
Gruß Jens

SveneMe Widder

Moppedfahrer

• »SveneMe« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2014

Beruf: Baggerfahrer,gelernt Landmaschinen-Mechaniker

Mopped: kle 500

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2019, 23:32

Hallo. Da ich vorigen Winter meine KLE auch umgebaut hab, find ich es toll, das es mal wieder einer probiert.
Wobei mittlerweile relativ oft SUMO Umbauten bei Kleinanzeigen und ähnlichen für relativ wenig Geld zu haben sind. Ich weis nicht, ob ich es nochmal tuen würde. Wobei der Fahrspass ein völlig anderer besser ist, so wie ich finde.
ZU deiner Frage, ich hab einen Trailtech Vapor verbaut, weil der hat neben einer Uhr auch Öl-, Wasser-und Aussentemperatur.
Es gibt wohl auch Adapter für Tachos. Ich denke aber es wird sich noch jemand anderes melden. Viel spass noch beim Bauen und zeig was von deinem Bauwerk.
SveneMe ;smile;