USB Bordnetz zu schwach?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin zusammen, um Handy während der Fahrt mit Strom zu versorgen habe ich mir nun eine USB Bordnetz Dose gekauft.
    Diese hier:
    https://m.louis.de/artikel/alb…7b6ff50a5f1ac304163e6441e
    Angeschlossen habe ich die Bordnetz Dose an das Standlicht. und siehe da, bei Zündung leuchtet die Dose und bei eingestöpseltem Handy leuchtet das Ladesymbol. Bei einer Testrunde ist mir allerdings aufgefallen dass sich das Handy bei laufendem Google Maps doch ziemlich schnell entlädt. Wie kann das sein?

  • Hat die Dose nur 0,5 A Ladestrom?


    Wenn ja, vergiss es. Man braucht mind. 1A, eher mehr. Die Handys verbrauchen mehr Strom, als Du mit einem Ladestrom von 0,5 A "rein schieben" kannst... :whistling:


    Das habe ich im Auto auch schon hinter mir... :whistling:

  • Ja, gerade wenn Maps mitläuft ist es ruckzuck leer. Auch die Dose schafft es nicht adäquat.


    Das Problem ist auch mir bekannt.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Bei manchen solcher Dinger haben die Buchsen unterschiedliche Ampere- vielleicht steht was irgendwo? Ich bevorzuge eher normale Steckdosen- dann ist man flexibler und kann darüber auch mal die Mopedbetterie laden ...- muß man dann halt mit Adapter arbeiten.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!