Planung 2019- ACT

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich weiß, ich weiß- erscheint ein bißchen früh. Aber wenn Ihr Euch mal mit dem Thema beschäftigt, kann man vielleicht auf der letzten großen Zusammenkunft in diesem Jahr bei Treffen im Westerwald mal ein bißchen drüber sprechen.
    Mir geht es darum, für nächstes Jahr mal zusammen was zu planen. Mancheiner hat vielleicht schon von ACT gehört, hier mal das passende Ergebnis von google: Google


    Mittlerweile gibt es sowas in Portugal (etwas zu weite Anfahrt), Griechenland und Rumänien. Gelände- nicht mit Sportenduros sondern großen- bis hin zu den ganz großen Reiseenduros. Ich hätte da mal echt Bock drauf, nur alleine eher nicht. Also beschäftigt Euch mal mit dem Thema, da ist nichts von Veranstaltern organisiert, kann man alles selber machen. Wäre schön wenn da was zusammen geht, ist doch wie geschaffen für unsere KLEne.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Grundsätzlich bin ich dafür einfach zu begeistern. Rumänien ist auch (noch) in erreichberer Entfernung.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hy all
    Das hört sich super an.
    Ich wäre ja fast für Italien....


    Italien ist das noxh nicht soweit, da gibt es andere Möglichkeiten, such mal nach Piemont im Forum

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Italien ist das noxh nicht soweit, da gibt es andere Möglichkeiten, such mal nach Piemont im Forum

    Ganz verstehe ich Deine Antwort nicht...? Piemont liegt in Italien...Aber vielleicht meinst du was anderes ;( .
    Habe natürlich nach Piemont im Forum gesucht und bin auf die Website Mike on Tour gestossen - Sehr schön!!!


    Ich dachte nur, Italien ist nicht so weit und kann auch von Deutschland aus leicht angefahren werden. Bzw. evtl. mit dem Autoreisezug.
    Ich selbst habe an der Grenze Trentinos / Lombardei einen fixen Wohnwagen stehen (dort steht ja auch meine KLE).
    Also sollte ein Moped irgendwie defekt werden oder so, gibt es Möglichkeiten dorthin zu "flüchten". Hänger usw. alles da.


    Es gibt einen Haufen alter Militärstraßen und viele Offroad - Stellen. Aber einen Offroad von 65% wird - offiziell - dort nicht sein - ich schau mal nach. Bin erst am Erkunden der Gegend mit dem Motorrad.


    Aber ganz egal wohin - mir würde so etwas schon sehr gefallen. und 2019 ist ja schon bald.....
    Ich stell mal meine Website in das Profil - ist aber erst im Aufbau

  • Mal noch mal meinen ersten Beitrag lesen- mir geht es um ACT- auch mal auf den Link klicken, dann weißt Du wo der Unterschied ist zwischen fahren in Italien und dem was ich vor habe. Italien waren wir schon, ist aber was anderes als ACT.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Mike


    Ich habe sowohl den deutschen Bericht als auch die englische Originalsite im Vorfeld gelesen. Und ich glaube das dies in Italien ebenfalls umzusetzen ist. Ich bin seit 14 Jahren dort und fahre alles andere als auf der Bundesstraße - also meistens zumindest. Und ich begegne tagelang keiner einzigen Menschenseele. Ich dachte nur, es wäre näher und eine gewisse "Rückfallebene" - sollte etwas passieren - ist vorhanden.
    Ich fahre zwar 11 Monate im Jahr mit dem Motorrad, aber Motorradfahren tu ich hier in Österreich überhaupt nicht mehr.
    Ich kann Bundesstraßen einfach nicht leiden.... ;kotzen;
    Aber ganz egal, es war ja nur ein Vorschlag.
    Albanien ist auch ein heißer Tipp. Auch dort gäbe es - meinerseits - eine gewisse Sicherheit - sollte etwas passieren. Aber für einen z.B. 5 Tagestripp auch schon zu weit.


    Ich würde auf jeden Fall gerne mitmachen, außer Übersee und Frankreich. Zeitlich bin ich relativ flexibe und wohin, ist mir ziemlich egal :D

  • Schön daß Du auch Interesse hast. Ich finde an dem ACT-Projekt so gut, daß man eine Strecke fährt, die erforscht ist und wenn sie für schwere Reiseenduros konzipiert ist, sollte sie auch für unsere KLEs gehen. Man hat also Fahrspaß . Mich reizt die vorgegebene Strecke zu fahren und nicht er die Strecken selber zu erforschen, das mache ich in Rumänien- da ist dann auch eine kleinere Enduro praktisch.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • jetzt hab ich mir den ACT Film angesehen - und bin ganz hin und hergerissen. So schwer sind die Strecken nicht (manche Passagen natürlich schon), aber auch ich denke, mit unseren KLE´s locker zu fahren.


    ich werde übernächste Woche nach Italien fahren und mal 3 Tage Offroad-Strecken begutachten.
    Das einzige blöde dort, ist die Tatsache, das das Gebiet dort zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Auffahrten auf den Tremalzo usw. sind mittlerweile bereits verboten.


    Aber es gibt ja noch 1000 andere... Ich werde berichten


    ps: Natürlich kann jemand gerne mitkommen (Gebiet: Idrosee)
    und entweder geht meine KLE kaputt oder sie hält mich aus :thumbup:

  • @mike
    Planung 2019- ACT
    ..das klingt doch mal wieder gut Mike. Rumänien haben wir beide ja Erfahrungen :nummer1_1: :D


    Gibt es schon irgend welche Termineoder Vorschläge wann das starten könnte? Im Netz nichts gefunden. Wär gerne mal wieder dabei!


    Gruzz :smoker:

    Einmal editiert, zuletzt von spätbremser ()

  • Also, wenn ich mitfahren darf und ihr mich mitnehmt, würde ich das schon gerne machen. Wie schon geschrieben, bin ich relativ flexibel. Muss es mind. 2 Monate vorher wissen - habe Schichtdienst und muss das halt irgendwie einteilen.

  • Ich würde sagen sprechen wir mal beim Treffen drüber. Wettertechnisch finde ich die 1. Woche im Juli am Besten- regen eher unwahrscheinlich, lange abends hell, ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • bei mir funkt...


    kopier einfach mal das in den Browser:


    youtube.com/watch?v=pak4YLIrfuA

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!