Morgen geht es los nach Tschechien

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Morgen ist es soweit, wir fahren wieder nach Tschechien ins Riesengebirge. Wie jedes Jahr, nur diesmal ein paar Tage länger- also 2 Wochen. Eventuell machen wir auch mal einen Trip nach Polen- Slowakei, so daß wir dann auch mal 2 Nächte nicht auf dem Platz sind.


    Wenn jemand von Euch Lust und Zeit hat, kann er gerne vorbei kommen. 1 Schlafmöglichkeit hätte ich sogar- im VW Bus ist ja ein Klappbett für 1 Person- braucht man nur Schlagsack mitbringen. Abends Lagerfeuer, auf dem Platz Imbiß, Schwimmbad, ...- also einfach Bescheid sagen wenn jemand kommen will!


    Google


    Wir sind mit Wohnwagen und Motorrad da... Damit sind wir voll eingerichtet und haben noch Sitzplatz und Plätze am Tisch frei. Und wenn man lieber eine feste Unterkunft möchte, die haben auch Hütten zu vermieten.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wie lange seid ihr genau vor Ort? Wann reist ihr wieder ab?


    Ist ein Aufenthalt in Brück vorgesehen?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Heute Anreise, 28.07. Abreise. Keine Ausflüge nach Deutschland geplant.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Gut Mike, dann rechnet Mal mit mir am nächsten wochenende.
    Detail per Telefon oder so.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Alles klar, wäre schön wenns klappt. Wie gesagt, 1 Platz im VW Bus hätte ich, müßtest vielleicht nur Laken und Kopfkissen mitbringen- Kissen hätte ich zur Not kleine Sopfakissen und Decke für auf Matratze auch. Orangener VW BUs ....

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Jo, super Mike.
    Muss nun erst Mal sehen,das nix dazwischen rutscht, wie so häufig.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Danke, sind 22,00 Uhr gut angekommen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • hello Mike,


    also ich werde mich samstag am frühen nachmittag auf die socken machen, so dass ich gegen abend dort bin. ca 290km.
    da wo du quartier bezogen hast, ist das das autokemp mit pool?


    werde dich auf dem laufenden halten, wo und wie lange ich brauche.


    bin auch gerade dabei mein garmin mit aktuellem OSM kartenmaterial zu bestücken.
    auf welcher seite besorgst du die deine karten?


    soll ich noch war mitbringen ausser gute laune und de pennpelle?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hi, toll daß es klappt.


    Mitbringen solltest ein Betlaken, Zudecke/ Schlafsack. Bett im Bus hat 1,8m- falls Dir das zu kurz, mußt Luftmatratze mitbringen.


    Ansonsten- Bier gibt es auf dem Platz frisch gezapft. Ist Du Soljanka, habe 2 Gläser mit- ansonsten können wir auch am Imbiß auf dem Platz was essen.


    Karten habe ich mir immer bei osm Freizeitkarten geholt. Aber mit der tschechischen Karte hatte mein Navi Probleme. Ich schau noch mal, wo ich die jetzige her habe, die funktioniert- kann man ja immer erst vor Ort feststellen :(


    Wielange bleibst Du- mußt Du Sonntag schon wieder fahren? Könntest von uns aus auch früher kommen, könnte man zusammen am Samstag eine Tour machen.


    Ansonsten freuen wir auf Dich, schön daß wenigstens einer aus dem wilden Osten es her schafft bzw. einer Zeit hat.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Die Karte von Polen (vielleicht brauchst Du die ja auch) habe ich von hier: Freizeitkarte - Polen


    Die Karte von Tschechien lade ich Dir gerade auf eine Dropbox, da kann st sie dann runterladen. Link kommt.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • hi mike, danke.


    ja, die freizeitkarten lade ich auch gerade runter. Polen ebenso. ist ja nicht weit weg.
    sowohl auf mein garmin als auch auf mein handy - locus.


    ja, ist eben schwierig. man muss eben zeit haben.


    Länger bleiben oder früher anreisen wird nicht klappen.
    Aber, wenn du am sonntag ne tour planst, dann richtung nord oder west, dann komme ich noch nen stück mit.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • ok, dann schaun wir mal, daß wir Sonntag ein Stück zusammen fahren können.
    Auf Dropbix laden ging nicht, leider. Vielleicht hilft der Name der Detei: CZE_en_gmapsupp.img


    Welche Uhrzeit hast denn geplant für die Ankunft, ungefähr?


    Eine Bitte noch- kannst mir die aktuelle AUTOBILD mitbringen, kommt am Donnerstag die neue raus.


    Also bis dann!


    Wenn noch jemand will und Zeit hat- Zellt mitringen, bzw. hier gibt es auc für gaaaaaanz wenig Geld kleine Hütte zu mieten...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • mike, ich werde schon ankommen. ;)


    Die Autobild werde ich natürlich mitbringen. muss mir nur nen knoten ins taschentuch machen.


    Ich vermute mal, dass es eher gegen abend wird, dass ich ankomme....vielleicht kann ich auf der ein oder anderen Bundesstr nen paar meter machen.


    SveneMe ist doch noch umem ecke. aber er ist auch oft am WE arbeiten...

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Mike, ist in CZ oder POL irgendwas spezielles zu beachten?


    Ich weiß, nicht mit den einheimischen mitcruisen, wenn es mehr als erlaubt ist.... :rolleyes:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Eigentlich alles entspannt. Wenn die Geschwindigkeitskontrolle in Ortschaft mit Schildern ankündigen kommt wirklich eine. Auf der Autobahn brauchst keine Plakette, also Moped ist mautfrei. Polen- da fällt mir nichts ein.


    Vielleicht planen wir die Rückfahrt ein, so daß wir hier vorbei kommen, könnnte man zur Mittagszeit Kleinigkeit essen, war abber auch noch nicht dort:


    302 Found

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo, Wie immer hab ich samstag nicht allzuviel Zeit, Bikerhöhle könnt ihr euch anschauen, wers noch nicht gesehen hat. Ist übrigens einen Katzensprung weg von mir. Könnt euch ja mal melden, gern auch auf einen Kaffee bei mir, ich schick IndiaRomeo mal ne SMS. Seine nummer hab ich noch im Telefon.Ansonsten viel Spaß im schönen Umland,
    SveneMe

  • Danke Mike und Regina für den tollen Kurzausflug.
    :thumbup:


    Wie immer ein bist du ein guter Guide gewesen. Aber das liegt wohl an deinem etrex!
    :smoker:


    Auf dem Heimweg habe ich auch richtig schöne kleine strassen passiert.
    Das wäre auch was für dein Repertoire gewesen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Danke, war schön mit Dir! Gerne wieder.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!