Kupplung erneuern ! Welcher Kupplungssatz ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • im Internetshop habe ich es nicht gefunden ....

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Gibts das Procycle als 10W40 mineralisch? :confused:



    Procycle nur als 20er Öl mineralisch. Das 10W40 ist teilsynthestisch. aber funktioniert bisher wunderbar.
    Am besten ist halt Öl auf mineralischer Basis, nur da suchst du mal. Und günstig ist das Öl dann
    auch nicht. Es gibt wohl einen Importeur in Österreich der mineralisches 10W40 hat. Habe aber
    den Namen des Öls gerade nicht zur Hand. Ich glaube 4-5 Liter kosten da 70-75 Euro, wenn ich
    das noch richtig in Erinnerung habe...

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • oder so...


    Das Procycle 10W40 von Tante Louise fahren viele in ihrer KLE
    ohne Probleme. 4 Liter für 25,- Euro, was willste mehr. Gibt
    auch kein Kupplungskleben etc... :thumbup:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Das ist super.
    Mir reicht auch teilsynthetisch.
    Nun aber wieder raus aus dem :sot: Gelaber.


    Mache die Kupplung mit Beschreibung und ein zwei Bildchen . :sdanke:
    :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • . Kann es evtl am Mannol Öl liegen (10W40 für Motorräder, blauer Kanister) oder hat das doch eher billige Öl da keinen Einfluss drauf?

    Nehme schon seit Jahren das billigste Öl ausn Baumarkt was ich kriegen kann , 10W-40 oder auch 15 W-40, hab noch nie
    Probleme gehabt deswegen. Dasselbe auch bei ner GPZ 500. Die heutigen Schmierstoffe sind meiner meinung nach sowieso alle flüssiges Gold. Teil oder gar vollsynthetisches Öl in so alte Maschinen reinkippen macht man nicht.
    Kupplung an der Maschine auswechseln ist simpel.Darauf achten das das neue Lamellenpaket wieder in der richtigen Reigenfolge eingesetzt wird. Für festsitzende Schrauben oder Muttern kann ich das Billo-Teil von
    Mannesmann empfehlen.


    https://www.amazon.de/Br%C3%BC…s=schlagschrauber+elektro



    Hat Qualm bis 300 Nm und ein ordentlich knapp 4 m langes Kabel mit einen
    Zigarettenanzünderstecker , hält bei mir schon ewig. Gibt es auch noch
    billiger von Einhell hab ich gesehen, der kann vermutlich auch dasselbe.
    :smoker: :gutenmorgen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!