Interessante Teile für unsere KLEine

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich hätte lieber eine Ganganzeige...


    Ich auch...


    Aber da das mangels fehlender Elektronik nicht funzt...
    sollten wir darüber glücklich / unglücklich sein. Je nach belieben..

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Wer Probleme mit dem Zählen hat :pclachen: - es gibt auch universelle Zähler, die werden nur am Schalthebel angeschlossen, mal ein bißchen googeln ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Den 7. Gang hat glaube ich jeder schon gesucht. Ganganzeige ist mehr so ein
    "ich will haben Ding". Nicht das man es braucht, aber schön wär´s schon.
    Funktioniert ja eh nicht mit unseren alten Mopeds, bis auf die Idee von Mike vielleicht.

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Danke Mike...
    Kannte ich noch nicht. Was es nicht alles gibt....
    Das mit den Sensoren für hoch und runter schalten ist klar.
    Was ich mich aber Frage, wie funzt das dann mit dem Leerlauf,
    da dieser ja zwischen dem 1. Gang und dem 2. Gang liegt?
    Soll ja lt. Beschreibung auch angezeigt werden...


    Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Denn beim Ampelstop
    z. B. wenn du vom 1. Gang in den Leerlauf schaltest müsste das Teil
    ja anstatt 0 oder L den 2. anzeigen, wegen dem Sensor fürs hochschalten.
    Oder bin ich da jetzt falsch in meiner Vorstellung? Vielleicht ist das Teil ja
    auch Programmierbar, wer weiß...

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von KLEbär ()

  • einfach mal googlele- scheint zu funktionieren, haben bei der Transalp einige verbaut. Wenn es sich mal verzählt, dann Zündung aus und fängt wieder an zu zählen. Ansonsten mich nicht weiter fragen, ich habe das ja nicht verbaut, kann also nicht weiter helfen...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Danke dir Mike... ;streicheln;


    Mich hat eigentlich nur interessiert wie das ganze funktioniert.
    Wahrscheinlich auch nur halb, was ich so gegoogelt habe.
    Aber egal... :thumbup:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • -weiss aber nicht ob die Dinger durch den TÜF kommen...


    warum sollten sie nicht durch den TÜV kommen?
    sofern die ABE oder E-Nummer haben. Gehe ich
    ja mal heutzutage davon aus.


    Jedenfalls sind die halb so teuer als die MRA´s.
    Versand mal außen vor gelassen. Und Qualität
    weiß man halt auch nicht. Es sei denn jemand
    hier hat so eins und kann etwas dazu schreiben.

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Genau das wird das Problem sein- haben die bestimmt nicht. Im Ausland wird sowas eher selten benötigt, Frankreich z.B. gibt es nicht mal TÜV für Moped. Bei mir hat aber auch noch keiner nach sowas geschaut, an meiner KLEnen ist auch eine kleine Scheibe ohne alles- die habe ich jetzt schon seit 10 Jahren ....

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Das wäre auf jedenfall eine Alternative.
    Allerdings gefällt mir die eckige Form von MRA
    irgendwie besser. Diese hier ist ziemlich rundlich,
    auch was den Anbau angeht....

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!