Verkleidung Reparatur mit GFK

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Servus



    Nach mehreren umfaller :patsch: (schuldtragende: ich, nachbar, freundin) haben sich im Bereich der Blinker Risse gebildet und Blinkergehaeuse auch mit Bruch
    Mit dieser Anleitung http://www.sfera-haiza.de/verkleidungrep2.htm will ich es wieder in Ordnung bringen...


    Welches Polyesterharz ist denn empfelenswert dafuer? gibts da grosse Qualitaet unterschiede oder kann ich was guenstiges aus ebay nehmen?
    einzige was i weiss harz und haerter immer zusammen nehmen wg. mischverhaeltnis angabe. In Ursulas FlickFibel habe ich auch kurz reingeschaut...


    danke schon mal fuer die tipps

  • Ich hatte jede Menge Risse an der Verkleidung vorm
    Lackieren. Ich hab´s dann von vorne mit einem Lötkolben „geschweißt“ und von
    hinten mit Glasfasermatten verstärkt. Die Vorderseite dann noch mit einer
    Kunststoffspachtelmasse geglättet. Das sieht aus wie neu und hält :D

  • Hoi, noch einer, der auch bei "sfera-haiza's" page dazulernt! :good3: Gar nicht schlecht, die Brüder, gell? Bin dort auch angemeldet - allerdings fahre ich nebenher ja auch 'ne Sfera 125... :blush2:


    Viel Erfolg bei den Ausbesserungsarbeiten. (Für solche bin ich persönlich viel zu faul, sieht man meinem Moppet aber auch an... :blush: )


    Ciao
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Also ich habs auch mim Lötkolben einfach verschweißt und anschließend geschliffen und bissel "gespachtelt" mit kunstharz und glatt geschliffen. Sieht man nix von und hält bombe.

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Beim Kunstharz wären mir keine Qualitätsunterschiede bekannt.
    Habe selbst immer beim Autozubehör günstig gekauft und hat immer alles gehalten.
    Wichtig ist nur das Du Glasfasermatten mit einarbeitest,da sind die dünnen die innereinander verfilzt sind besser als die dickeren die gewebt sind.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!